4eMotions

Tschabba Rox - Save the Children (Charity4Life - Artists4Radio)

  • Autor 4eMotions
  • songvote_creation_date
Die Artists4Radio im Radio4Artists produzieren nun schon im 5 Jahr, jedes Jahr eine Charity4Life CD mit a 25 Tracks. Derzeit befindet sich CD No5 in der mache und 2018 werden sogar 2 enstehen! Einer unserer Independent Artists - Namens "Tschabba Rox" ein Top Musiker der alten Garde - schrieb darauf hin, begeistert von diesem Charity4life Projekt, kurzer Hand diesen Song. Als er den Chor produzierte, frage er sich, wie er selbigen verbessern könnte. Nun muss man wissen, dass Tomy mit Blick zum Fenster selbst singt. Plötzlich sieht er auf dem Spielplatz vor seinem Haus ein paar Muttis mit Ihren Kindern auf dem Spielplatz. Kurzer Hand spricht er mit seiner Freundin zsam die Muttis an, erklärt Ihnen sein Projekt und lädt sie (inkl Kaffee und Kuchen) zu sich ein. Die Kinder voller Begeisterung fanden das natürlich super toll und waren sofort voller Eifer dabei. Wenn daher nicht jeder Ton zu 100% stimmt, kann man dies gefliesen überhören. Dies war sein erster Vorschlag eines Projekt Songs, welcher ohne zu zögern von alle Artists der riesigen FB Gruppe, dann natürlich in bester Quali richtig produziert, zugestimmt und VÖ wurde.
Autor
4eMotions
Song-Veröffentlichung
Artist
Tschabba Rox
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
901
Bewertung
5,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

docmidnite
Die Titelzeile ist melodisch eine sehr geile Hook! Irgendwann hab ich mich dann doch movend am Monitor gesehen... Ist aber noch Luft nach oben im Mix, Arrangement...
  • Danke
Reaktionen: 4eMotions
Audiotic
hmm...
Auch wenn mich der - unten schon erwähnte - Pathos auch eher abschreckt, find ich die Stimmung der Akkordfolge mit dem Klang der Stimme und Chor echt nicht schlecht.
Der "Klavier" Part ab 2:30 und auch später könnte einfach weggelassen werden.... der versucht ne Stimmung die nicht funktioniert.

Könnt ich kein Englisch, wär's ganz cool. So trieft es doch etwas arg predigend ohne echte Denkanstöße... WIE sollen wir sie denn retten? Und wovor?
  • Danke
Reaktionen: 4eMotions
HarrySH
Da ist nix drin was einen mitreißt.
holgi
Nix für ungut, aber das ist leider nix für mich. Vor allem der gekünstelte Pathos des Gesangs macht mich kirre.
Kosaken-Kaffee
Sinn des Lebens auf Englisch heisst nicht "sense of life" sondern "meaning of life" ...
  • Danke
Reaktionen: 4eMotions
Oben