ingodi

Traum der Liebe

  • Autor ingodi
  • songvote_creation_date
„Traum der Liebe“
diesen Text habe ich mit 12 Jahren geschrieben,
als ich die ersten Gehversuche mit dem Klavier hatte, die Akkorde
habe ich auf dem Klavier gespielt und dann den Text dazu geschrieben,

ok, 1983 war der Text in der Mitte und am Schluss etwas anders,
das habe ich mit den Jahren immer wieder angepasst.

aktuell ist mir der Text, das Original geschriebene Blatt, in die Hände
gefallen und ich habe mich daran gesetzt das Stück aufzunehmen.

In der aktuellen Version singen meine beiden Kinder mit.
Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich 38 Jahre später dieses Lied
mit meinen Kindern zusammen singe, es erfüllt mich mit Freude

Das Stück habe ich zuletzt im Sommer beim christopher street day gespielt,
(2 Freunde haben mich drum gebeten) da waren meine Kinder leide nicht von der Partie.

Ist zwar kein Weihnachtslied, aber ich denke es kann ganz gut in die Zeit passen.

Ich wünsche euch eine schöne Advents-u. Weihnachtszeit.

Ingo






Traum der Liebe


Das Gute liegt am Boden, schlechte Zeichen dieser Welt
Den Blick in Richtung Gleichheit, ist das einzige was zählt.
So lass es uns nun wagen, ohne Hände vor dem Mund
Keine Vorurteile haben, aus schleierhaften Grund


Glaub an den Traum der Liebe, lass den Hass, nie entstehn
Glaub an den Traum der Freiheit, lass dein Herz einfach gehn


Los lass uns alles geben, voll Zuversicht und Mut
Wir wollen was bewegen, die Zeichen stehen gut.
Und brauchen wir für diesen Plan auch einen langen Weg,
beginnen wir nur Hand in Hand, ist das der erste Schritt


Glaub an den Traum der Liebe, lass den Hass, nie entstehn
Glaub an den Traum der Freiheit, lass dein Herz einfach gehn


Durch reden und nicht handeln wird niemals was bewegt
komm beug dich nicht und schließ dich an, wir gehen denselben Weg
Und brauchen wir für dieses Ziel auch einen großen Plan,
So reift als Nationalität, Mensch dies im Leben an


Glaub an den Traum der Liebe, lass den Hass, nie entstehn
Glaub an den Traum der Freiheit, lass dein Herz einfach gehn:I
Autor
ingodi
Song-Veröffentlichung
Artist
ingodi
Kategorie
Pop
Aufrufe
411
Bewertung
7,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ich könnte mir die Nummer auch als schnellen, schwungvollen Disco-Titel vorstellen a la Pet Shop Boys. Dann vielleicht noch hier und da einen coolen Akkord einschmuggeln und fertig wäre die hymnenhafte Tanznummer für einen Anlass wie den CSD. Die Hook ist jedenfalls gut.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
hopoh
ich jamme und singe auch oft mit meinen Kindern und meiner Frau, von daher kann ich deine Freude daran sehr gut verstehen, und die Freude kommt da auch rüber :) In dem Sinn frohe weihnachten für dich und deine Familie
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Mike2009
So'n Text als Zwölfjähriger... , wow, das könnte ich noch nicht mal heute ;-) Dafür also von mir schon mal ein großes Lob. Dem Text kommt die gewählte Melodie und die Instrumentierung durchaus zugute, wenn auch instrumenten-und gesangstechnisch hier und da ein wenig optimiert werden könnte. Aber ich denke mal, das weiß Ingo selbst und und arbeitet auch daran. Und dass der Nachwuchs der family mitmacht und mitsingt, das ist auch richtig klasse.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Donbastiano
Der Text mit 12, da muss man natürlich sagen, Hut ab und Respekt. Ansonsten muss ich mich allerdings Plaudy anschliessen. Ich fand den Sound und Raum auch nicht optimal. Und generell klang da vieles zu synthetisch.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Nivek
Ein schönes Projekt. Mir wurde leider gerade intensiv bewusst, wie weit weg wir von eurem Traum sind. Zuversicht ist derzeit nicht gerade das Licht, was wirklich für alle sichtbar leuchtet. Aber ein ganz kleines Paradies entsteht immer dann, wenn man selbst jemand anderem etwas Gutes tut, wie zum Beispiel, wenn man ein offenes Ohr mit Geduld, Ruhe und Verständnis für einen Menschen hat.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
rho
Der mürrische Textkritiker in mir murmelt etwas von "wohlfeiler Kirchentagslyrik". Dabei ist es viel angemessener, den 12-jährigen Texter zu loben. Für dessen gealtertes Produzenten-Alter-Ego reicht es für einen leicht verunsicherten, aber aufmunternden Blick.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Plaudy
Tolle Idee das Stück mit deinen Kindern aufzunehmen.
Klanglich ist da allerdings noch Luft nach oben. Das Schlagzeug klingt sehr synthetisch, der Raum irgendwie unpassend.

Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir und auch die Umsetzung mit deinen Kindern. Schön.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Teestunde
Erinnert ein bisschen an Kirchentag. Nicht meins. Die Zwischenspiele könnten etwas einfallsreicher sein. Der Text kommt mir zu wuchtig daher. Etwas mehr Leichtigkeit ohne den stampfenden Rhythmus hätte dem Lied gutgetan.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
DerDiener
Total Lieb :) Frohe Weihnachten :)

Ein Wunderschoner Weihnachtssong :)
Hat sicher viel Spaß gemacht es mit deinen Kinder zu Singen.

Was man als Kind fühlt sollte man als Erwachsener nicht vergessen ;)
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Oben