Audiotic

Trailblazer

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Moin Zusammen,

ein kurzer Versuch noch auf den Cyberpunk Zug aufzuspringen, der vor ca. nem Jahr den Bahnhof verlassen hat ;)
War nur ein Abend.... bräuchte hier und da also noch etwas Feinschliff und Struktur; und mehr bzw. passendere Vocals würden bestimmt nicht schaden, aber dazu fehlt mir leider die Zeit.

Hoffe es taugt.
Lasst es euch gut gehen.

Gruß
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
964
Bewertung
8,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
EBM und 90er kenne ich nicht. Ich bin direkt aus den 80ern durchgetunnelt und gefühlt erst vorgestern aufgewacht. Also bar jeden Bezugs finde ich das Stück einfach nur gut gemacht. Kraftvoll, aggressiv, urban noisig. Soundtechnisch klasse und ideenreich. Schöne Vocal lines dazu und fertig ist der kurzweilige, danceable Powerhit, für die maximale Lautstärke der Boxen gut zum testen.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Wie immer geile Beat, geiler Rhythmus und es groovt.
😉😊

Ein kleines bisschen erinnert mich der Bass an ein Lied von Matrix. Ich finde aber die 303 falls es eine ist, hast du suuper eingepasst. Nicht zu schrill, eher subtil - genau richtig. Einfach geil!! Die Vocals passen doch gut, finde ich.

:)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 7,00 Stern(e)
Die Musik finde ich gut, erinnert mich an die EBM-Zeit in den 90ern, an Nitzer Ebb und Front 242 etc.
Der Gesang trifft leider nicht nicht meinen Geschmack, hätte mir da auch eher eine tiefe, direkte und gradlinige EBM-Gesangstimme gewünscht. Der Text ist leider auch nur schwer bis gar nicht zu verstehen.

Insgesamt aber trotzdem gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
holgi
bin da ganz bei Donbastiano, ging mir exakt so wie ihm beim hören :-D

der EBM Teil hat mich umgehauen, der Prodigy-lastigere dann eher nicht, ich finde, beide sind was die jeweiligen Energielevel angeht doch sehr unterschiedlich
Donbastiano
Nitzer Ebb hab ich jetzt nicht gehört aber ja, bis zu den Funky Vocals dachte ich schon so ein wenig an EBM. :)
Bei den Vocals dachte ich dann an die frühen Prodigy.
Auch wenn der Bahnhof scon in der Ferne liegt, es machen ja noch einige die Art Musik und wenn man das vergleichst, ist diese Produktion gut vorn.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
rho
Ich wusste gar nicht, dass immer noch Cyberpunk ist. Ich habe das in den 90ern schon als Phänomen der jüngeren Vergangenheit kennengelernt (Philip K. Dick, William Gibson und mit Matrix nochmal aufgewärmt). Wenn der Zug erst letztes Jahr den Bahnhof verlassen hat, glaube ich den Rest dieses Tages an meine ewige Jugend.
Ähm, wo waren wir? Ach so ja, Musik. Die gefällt mir sehr sehr gut. Klingt wie Rammstein, wenn man alles Unnötige weglässt 😁
Wenn du sowas unter Zeitnot zusammenlötest, bin ich gespannt, was Du mit ausreichender Zeit zustande bringst.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
cyberpunk kenne ich nur als genre aus der filmkunst, das sich thematisch am science fiction anlehnt und teilweise an retroelementen (steampunk) bedient.
als musikrichtung habe ich das noch nicht gehört.
nichts desto trotz kann ich mir hier hervorragend cyberpunk-filmbilder zu dieser musik vorstellen.
der sound ist fett und die athmosphäre düster.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX und Audiotic
Nivek
Gute Nummer. So eine Art EBM Disko Musik. Ich fühlte erst erwas Nitzer Ebb, aber dann kamen die Funky Vocals und es war dann ganz anders. Sehr interessant. Vielen Dank !
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben