Audiotic

FOCUS

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Hallo werte Mitschaffende...

hier mal wieder ein Track der bestimmt noch ein paar Stunden Arbeit und Liebe brauchen könnte... Aber die tickende Uhr des Songvoting Monats ist unerbittlich ;)

Der Titel ist meiner ungerichteten Arbeitsweise beim Produzieren geschuldet.
Ich kann mich stundenlang in Kleinigkeiten verzwicken und wenn mich ein Song (oder meine momentane Laune) zum Ende hin in eine komplett andere Richtung führt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Weg mitzugehen ;) Etliche Baustellen die ich mir versucht habe zu merken, werden dabei natürlich ignoriert...
So auch hier geschehen....

Eine kleine, (hoffentlich) stimmungsvolle Klang und Rhythmus Abhandlung mit ein paar coolen Vocals aus der Dose, sowie ein Ende mit gute Laune Faktor. Alles ein bisschen unaufgeräumt, aber egal...
Was meint Ihr?

Gruß
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
809
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi123
sehr saubere Produktion! Die Mischung/Mastering sind hier sehr gelungen. Das Lied baut sich sehr gekonnt nach und nach auf. Gute Transitions!!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Turquoise
Hätt' ich mit verbunden Augen erkannt, von wem es ist. ;-)

Der Bass macht sich immer mal bemerkbar und zieht sich dann zurück. Ich steh auf so was.

Der Generation-Z-Gesang von dem Typen ist aber nicht ganz so mein Fall.

Überraschend fröhliches Plains-of-Africa-Ende.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Grandios wiedermal. Ich habe mir diesmal die cool klingenden Drums und Percussions in den Fokus genommen. Es muss doch möglich sein, dass ich davon endlich was lernen kann. Das grooved, blubbert, klickt und swingt so schön. Wenn ich groß bin, will ich solche Drums auch basteln können.
Auch die Dosen-Vocals sind wohlgesetzt, insbesonders die afrikanischen Chöre. Erstklassig ausgesucht und reingemischt.
Masterclass.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Beyolie
Bei dem einen ist's unaufgeräumt, bei dem anderen wäre es der bisherige Zenit der Präzision und Ordnung, so unterschiedlkch sind die Ansprüche. Wenn Du eher die "Komposition" selbst meinst, dann kann man schon beipflichten. Zum Nebenbeihören ist das nix. Da könnte es genau so wirken, wie Du oben beschrieben hast. Detailverliebt, ideenreich und mit Umleitungen.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
hopoh
Ja mal wieder Super Sounds und Mix , welche dann diese wunderbare Atmo aufbaut, auch der Bass kommt gut, schöner Aufbau des Stückes , gegen Schluss wird es sogar noch etwas WorldMusic mässig ala Paul Simon in seiner afrikanischen Phase :) Im Stück selbst koennte im Verlauf composingmässig vielleicht noch etwas mehr passieren...aber nicht so wichtig, bei dem Niveau ! Klasse
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
HarrySH
Klasse Sound. Schöner sphärischer Track, erinnert mich an Enigma. Du hast ein Händchen für solche Musik. :bigup:
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
interessant, der song hat in seinem verlauf meinem empfinden nach völlig unterschiedliche stimmungen ausgedrückt.
am anfang war es eher einsamkeit und space. (ich könnte mir dazu zb. eine kamerafahrt durch eine nächtliche stadt vorstellen).
ab 3:15 klang es dann eher nach afrikanischen chören, hat mich ein bisschen an highlife music erinnert und war von der stimmung her eher das gegenteil von einsamkeit (menschen, die zusammen feiern).
mir hat noch ein bisschen eine überleitung gefehlt, die die beiden teile zusammenbringt.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
asli
Hab ich gern gehört. Das Ende ist super, mittendrin hat's ein paar Längen.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Mike2009
Grüazi,
Du zählst ja hier zu den ca. Handvoll werten Mitschaffenden, die soundmäßig im obersten Level zuhause sind. Die wissen, wie man gekonnt und dazu vom Arrangement her sehr ideenreich derlei "Klanggemälde" in Szene setzt.
Da ich u.a. mit der Musik von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich und der "1910 Fruitgum Company" groß geworden bin und deren Popsongs immer noch "irgendwie klasse" finde ;-), hab' ich aber trotzdem noch ein paar "Ressourcen" frei, um Musikwerke wie Deine gebührend schätzen zu können und da auch mal gerne reinhöre. ;-)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
holgi
handwerklich wie zu erwarten war erstklassig, hier nimmt mich der Song jedoch nicht mit, hat für mich zu poppige Vibes :-D

Geschmacksache halt, machstenix
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
emhead
Man hört eindeutig die Freude am Basteln raus. Superbunte Frickelei. Sauber zusammengemischt. Macht gute Laune.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Crosswise
Coole Reise, auf die ich mich gerne mitnehmen lasse... oft sind die Baustellen das, was die Stücke aus dem Einheitsbrei herausragen lässt und das gefällt mir. Andererseits: ich hab gar keine gefunden, hier ist nix zu bekritteln. :) (trotzdem kein Einheitsbrei!)

Das Ende ist echt der absolute Hammer! Muss mal gucken, wie viele Sterne ich diesen Monat überhaupt noch vergeben darf...

So, da sind sie: **********
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Andi Steffen
Alter Schwede, lass´ den bitte so!!
Das ist total geil, wie Du einem das Zerfuddeln des Fokus mit diesem Track vor Augen führst.

Der Saubere Beginn, mit wenigen, wohl gesetzten Akzenten... man erwartet einen klinisch reinen Song; und dann... geht es los. Hier und da werden Details eingebaut, die es einfach nicht verdienen, wieder in der Versenkung zu verschwinden. Sie übernehmen vielmehr den Song und er wird eine andere Richtung geführt. Cool! Das gefällt mir wahnsinnig gut.

Schon alleine klangtechnisch ist der Song übrigens viel zu schade, ihn nicht immer und immer wieder bis zum fulminanten Ende zu genießen. TOP!

Btw.... diese tickende Uhr eines Songvoting-Monats sitzt einem echt ganz schön im Nacken. Ich werde mal versuchen zu versuchen zu versuchen, sie munter zu ignorieren... Das befreit glaub´ ich 🫤😌
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben