simonrouge

Too Bad

  • Autor simonrouge
  • songvote_creation_date
Track des ersten Albums meines Elektronik-Projektes "Simon Rouge". Ich finds super, das man hier mal ehrlich & sinnvoll kritisiert wird, darum hier eine weitere Nummer ("Not A Queen Yet" wurde ja ziemlich verrissen). Aus heutiger Sicht bin ich mit der Qualität meines ersten Albums selbst nicht mehr zufrieden (mixing sowie songwriting technisch). Ehrliche Kritik hilft mir aber sehr, da ich bisher nur Schlagzeug spielte und erst seit knapp einem Jahr selbst Techno produziere. In dem Sinne gibt mir dies Bestätigung (oder eben nicht), da ich selbst sehr kritisch auf diese Zeit zurückblicke (oder höre) und für mein kommendes Album unbedingt Fortschritte machen will. www.soundcloud.com/simonrouge
Autor
simonrouge
Song-Veröffentlichung
Artist
Simon Rouge
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
322
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

stonyroad
Techno-Dingens haben im allgemeinen so etwas statisches. Aber es gibt hier interessante Sounds zu hören. 9 min können eine verdammt lange Zeit sein, aber du machst es einem nicht all zu schwer diese durchzuhalten. positiv: Wert auf Dynamic. Negativ: Das Main -Theme wird zu oft durchgekaut.
jet2
gefällt mir besser als der andere track (not a queen) aus deinem elektronik projekt. für meinen geschmack ist der sound mix aber auch hier nicht so ganz ausgewogen, hintergrundelemente find ich teilweise zu leise, die haupt-phrase stellenweise zu dominant und zu weit im vordergrund. meiner meinung nach solltest du noch mehr auf eine schlüssige räumliche anordnung bzw. tiefenstaffelung der einzelnen elemente achten.auch im stereospektrum könnte vielleicht noch ein bischen mehr abgehen.
Oben