clickermensch

tingel tangel

  • Autor clickermensch
  • songvote_creation_date
Hallo, wir sind die Band "get the last clap" und wir würden gerne ein Feedback für unseren noch instrumentalen Song bekommen. Wie gesagt Gesang bzw. Vocals werden demnächst folgen:) Wir sind uns noch nicht ganz sicher in welche Richtung die Vocals gehen sollen, deswegen erstmal hier der Song so. Was könnte man noch verbessern? Spielerisch? Arrangement? Aufnahmetechnisch? Bitte nicht vergessen wir machen das alles nur mit Laien und Anfängerequitment;) :p VIelen Dank schonmal :) www.myspace.com/getthelastclap
Autor
clickermensch
Song-Veröffentlichung
Artist
get the last clap
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
293
Bewertung
3,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Hört sich Super an, etwas Trocken das ganze, Vielleicht Probiert ihr es mit etwas mehr SKA ;) Der Gitarrist mit dem Offbeat hat es drauf :)
C
sehr holpriges Timing und eine Snare, die einem fast das Trommelfell weghaut. Ich glaube aber, dass man aus dem Song wasmachen kann, wenn er sauber eingespielt und recorded würde und ein richtig geiler Gesang dazukommt. Die Übergänge von den Refrains in die Strofe finde ich etwas unbeholfen. Da solltet ihr euch noch was einfallen lassen. Ich sehe es auch wie zehnvorsechs: Ein unfertiges Konstrukt ist im Feedback-Forum besser aufgehoben.
  • Danke
Reaktionen: clickermensch
Z
Gut, bei der Band ist einiges spielerisch und rhythmisch noch nicht alles 100%, der Stil erinnert mich da an eine Band in den frühen 90ern bei der ich mal kurz gespielt habe, erfahrungsgemäß wird das nicht gerade hyperinteressant für mich werden, weil ich es damals schon etwas konservativ fand, aber egal, man kann was draus machen was bei entsprechender spielerischer Ausführung, einem Bombensound und gutem Gesang über 7 Punkte landen könnte, aber dazu müssen auch die Gitarren perfekt gestimmt sein, irgendwie hab ich den Eindruck dass die Intervalle bei ziemlich allen Gitarrengriffen nicht ganz sauber gestimmt sind und dass der Bass auch ein wenig anders gestimmt ist, das reibt sich so verdächtig und hinterlesst so einen bisschen faden Eindruck. Der Mix ist ziemlich roh, es fällt die zu dominante Snare auf, Pumpen und Phasenprobleme bei den Becken, der sehr undifferenzierte und viel zu scharfe Sound der E-Gitarren, was sich da gerade in den Mitten und vor allem Bässen und unteren Mitten tut kann ich gerade mangels gewohnter Abhörboxen nicht mit Bestimmtheit beurteilen. Aber genauer gehe ich darauf nicht ein, ein unfertiger Song gehört in´s Feedback Forum. Ohne Gesang ist er nicht attraktiv genug und nicht vollständig um jetzt schon zu wenig Punkten zu greifen, da ist noch einiges drin.
  • Danke
Reaktionen: clickermensch
Argasos
Hört sich toll an, aber es ist kein fertiges Stück daher nur 6. Die Snare ist sehr dominant, hört sich etwas an, wie live im Proberaum recorded (auch einige spieltechnische Ungenauigkeiten, die dieses nahelegen). Mit Gesang, nem besseren Mix und etwas genauerem Spiel würde ich aber deutlich mehr Punkte geben;)
  • Danke
Reaktionen: clickermensch
Oben