B

time journey

  • Autor bonanzaz
  • songvote_creation_date
Autor
bonanzaz
Song-Veröffentlichung
Artist
bonanzaz
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
145
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Ui, harte Kost. Freut mich, dass es noch solche Musik gibt. Sie erinnert mich teilweise an alte Savatage und ansonsten auch an Metal der frühen 90er, gesanglich auch mal an den Blind Guardian Sänger. Der Gesang kommt mir, vor allem Anfangs, sehr gekünstelt vor. Was sich dann über die Zeit entwickelt ist schon ziemlich klasse und der Gesang hat auch wirklich absolut geile Stellen drin, wie auch gerade die instrumentalen Teile ziemlich geil geworden sind. Was das Ganze Ding schwer zu hören macht, sind die etwas matschige Bassdrum, die aufgeblasene Snare, klingt so ein wenig nach EZDrummer oder Superior Drummer, sehr statisch und sehr problematisch, was die Overhead- Anteile angeht, das verwischt so seltsam. So ein bißchen fehlt den Gitarren der Druck und der Bauch, sie gehen etwas zu sehr weit nach außen, vor allem die Gitarre rechts ist sehr auffällig weit am Rand während mir auf der linken Seite das Gegenstück irgendwie fehlt,, und der Gesang, er ist nicht immer voll da und nicht immer gut verständlich. Nun ja, weil das Stück wirklich toll ist und es trotzdem Spaß gemacht hat, gebe ich 8.
Oben