Spike_Mirror

Through The Valley

  • Autor Spike_Mirror
  • songvote_creation_date
Wenn man Erlebnisse von einem Pub-Gig verarbeitet
smil451c7211b9e19.gif
Autor
Spike_Mirror
Song-Veröffentlichung
Artist
GreenAway
Kategorie
Pop
Aufrufe
251
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Also euer Songwriter versteht sein Handwerk. Wieder sehr schöne Gesangsmelodie, toller Akkordwechsel bei 0:46, wiedererkennbares Bläsersolo zwischendurch. Kommt gut. Aber ab 2:00 hat die Geschmackskontrolle zur Abwechslung mal versagt. In meinen Ohren haut das nicht hin, das ist Schlagerniveau wie da die Melodie Volksmusikklischees bedient. Aber abgesehen von diesem kleinen Ausrutscher wieder ein sehr schöner Song. Auch bei der Songstruktur (wie beim anderen Beitrag "Flapping Nasty") könnte man nochmal überlegen. 2 Verse mit so etwas wie einem kurzen Refrain und dann noch eine Middle8 (die aber auch als Refrain gelten könnte), hm, und nach der Middle dann sofort das Ende? Man muss sich ja nicht zu sehr an altbackene Konventionen klammern, aber ein mehr ins Zentrum gestellter, knackiger Refrain, der 3 mal oder öfter wiederholt wird, wäre auch nicht schlecht. In den letzten 50 Jahren Pop-Geschichte hat es jedenfalls immer ganz gut funktioniert :) Auf jeden Fall aber ein sehr interessanter Song mit schönen Ansätzen zur Popperle!
C
Richtig starker Gesang, vielleicht eine Spur zu trocken gemischt. Die Drums find ich dagegen zu verhallt. Die Strofe find ich gelungen, der Refain driftet mir zu sehr in den Bereich Schlager ab.
HarrySH
Schließe mich tds an
T
Coole Stimme und Backings! Gruuuhft gut! Leider sind die Bläser recht mies vom Klang. Auch der Synth Teppich kommt ziemlich flach ohne Ansatz. Quasi ein nahtloser Übergang von Parkett auf Teppich :) Aber toller Song!
  • Danke
Reaktionen: Spike_Mirror
Zurück
Oben