Lyrium

The Wind

  • Autor Lyrium
  • songvote_creation_date
Song aus dem Jahre 2018.
Ein kleiner Versuch, mal einen etwas anderen Musikstil in meinem Repertoire zu platzieren ;).
Viel Spass beim zuhören.



All Instruments and Vocals by Siggi Würtz
Copyright by Siggi Würtz ©
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
440
Bewertung
8,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

L
Gefällt mir sehr gut dein Song. Gut instrumentiert und abwechslungsreich. Die Background-Vocals - wie soll ich's sagen - pumpen ein wenig. Insgesamt aber voll in Ordnung. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Andi123
Erinnert mich sehr an einen soliden 80s Peter Gabriel sound. Cool! Vocals fühlen sich auch sehr "wide" in einer guten Weise an.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Andi Steffen
... g ar nic h t sooo le ich t, im Ste he n wipp e nd und im T akt k la tsc hend d iesen Te x t z u v erf asse n.. . .

Beautiful Song, Du singst es ja selbst.
Mit hübscher Power und untypischer Zusammensetzung.
Die Komposition und den Schmiss, den der Song hat, finde ich richtig klasse und mitreißend. Ganz besonders interessant ist gerade diese Mische aus Musical-Gesang und Gospel-Song. Was ich hier jedoch anmerken möchte, und das sei möglicherweise geschmacklich bedingt, ist, dass ich Deine Stimme für das Feuer in diesem Werk als etwas zu zahm empfinde.
Vielleicht ist man aber auch schon so geprägt von diesen fröhlichen, imbrünstigen Menschen, die wippend und klatschend einen wahren Tornado aus ihren Goldkehlchen losfeuern..

Wie auch immer, Deinen Mix aus zwei Welten finde ich voll gelungen!!

(Achja.. Sind die BackingVocals von EastWest? Überlege mir, die zu kaufen...:smil469f7d0f87c90:)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
jet2
mir gefällt's gut!
was zum mitschunkeln.
den mix hätte ich noch minimal heller gemacht.
das denglisch - ok, da kann ich mit leben...
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Mike2009
Wow, gelungene Zeitreise zurück in die ca. 70er.

"All vocals by Siggi Würtz", äh, aber die backing-female-soul-voice doch nicht, oder?

Wie auch immer:
Schöner Song, gut instrumentiert und eingespielt, gut gesungen, bisschen denglisch zwar, aber der Gesang ist gut zu verstehen, der sitzt gut im Mix!, darauf wird anscheinend manchmal etwas zu wenig Augen- bzw. "Ohrenmerk" gelegt.

Das Werk könnte gut in ein Musical "der älteren Garde" (Hair/Jesus Christ Superstar u.ä.) passen. Das kenn' ich ja noch ;-)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Zurück
Oben