1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

the conflict

Song in 'Independent' von TDR_Sven gepostet, am 09.06.21.

  1. TDR_Sven

    TDR_Sven

    Registriert seit:
    09.06.21
    Punkte:
    10
    10
    Titel:
    the conflict
    Dauer:
    00:04:02
    Datum:
    09.06.21
    Interpret:
    The Drowning River
    Kategorie:
    Independent

    Liebe Freunde,

    hier kommt mein im Homestudio produzierter Song "the conflict".
    Den Song habe ich mir im April/Mai 2021 während des Lockdowns ausgedacht.
    In diesen Zeiten war es immer wieder eine Herausforderung, die Füße still zu halten und nicht nach dem Sinn oder Unsinn eines Teil- oder Voll Lockdowns zu sinnieren.
    Wir vermissen es, unsere Freunde und Familie zu treffen oder einfach mal die eigenen vier Wände zu verlassen und in den Urlaub zu fahren.
    Genau von dieser inneren Unruhe und dem Verzicht handelt der Song „the conflict“ – Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe mit Euch auf eine baldiges Ende dieses Albtraums mit Namen „Corona“.

    P.S. Auf youtube habe ich noch in Eigenregie ein Video dazu gebastelt.


    Link zu ´ner besseren Auflösung:



    LG Sven
     
    TDR_Sven, 09.06.21
  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.640
    22640
    Gut gemacht.

    Die Art des Gesangs hat was vom Morrison Jimmy.
    Das Solo ist fein gespielt.
    Die Komposition hättest noch mit paar Finessen(Zwischenpart) versehen können
     
    stonyroad, 17.06.21 um 14:46 Uhr
    TDR_Sven bedankt sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.413
    28413
    Toller Song, sehr gut gesungen! Alles so weit okay, aber der Mix ist leider nix. Drums völlig trocken, also da ginge noch was!
     
    SoulFrontier, 11.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.
  3. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.827
    1827
    Der Song ist durchaus pfiffig gemacht, ohne Frage. Auch gesangsmäßig ist Potential unüberhörbar. Instrumente, Sounds und das entsprechende Handwerk auch gut! Könnte von den Instrumenten her etwas mehr Power haben, sehe/höre ich auch so (wie "lokri").
     
    Mike2009, 10.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    56.608
    56608
    auch ich bin bei @asli
     
    holgi, 10.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.873
    26873
    schließe mich @asli an.
     
    jet2, 10.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.
  6. lokri

    lokri Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.21
    Punkte:
    96
    96
    Guter Song. Gute Powerstimme. Aber ich habe den Eindruck, das die Instrumente nicht die selbe Power im Mix haben (beim Gesang). Aber ist Geschmacksache. Ansonsten top. Hat Spaß beim Zuhören gemacht. Geiles Solo.
     
    lokri, 09.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    19.022
    19022
    Hallo Sven, Idee is gut, Gesang ist mir zu stark gedenglischt - ansonsten sehr gerne gehört. :) .... das Solo is very gutte. :)
     
    asli, 09.06.21
    TDR_Sven bedankt sich.