TDR_Sven

the conflict

  • Autor TDR_Sven
  • songvote_creation_date
Liebe Freunde,

hier kommt mein im Homestudio produzierter Song "the conflict".
Den Song habe ich mir im April/Mai 2021 während des Lockdowns ausgedacht.
In diesen Zeiten war es immer wieder eine Herausforderung, die Füße still zu halten und nicht nach dem Sinn oder Unsinn eines Teil- oder Voll Lockdowns zu sinnieren.
Wir vermissen es, unsere Freunde und Familie zu treffen oder einfach mal die eigenen vier Wände zu verlassen und in den Urlaub zu fahren.
Genau von dieser inneren Unruhe und dem Verzicht handelt der Song „the conflict“ – Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe mit Euch auf eine baldiges Ende dieses Albtraums mit Namen „Corona“.

P.S. Auf youtube habe ich noch in Eigenregie ein Video dazu gebastelt.


Link zu ´ner besseren Auflösung:



LG Sven
Autor
TDR_Sven
Song-Veröffentlichung
Artist
The Drowning River
Kategorie
Independent
Aufrufe
903
Bewertung
8,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mjmueller
Jooo geht :)
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
Freddy All
Es hört sich teilweise sehr gut an. An den Drums hätte ich mir mehr Fills in gewünscht. Stimme kommt gut rüber und unterstreicht die etwas spärliche Atmosphere, wo auch noch mehr Details im Arrangement ihr Platz finden sollen. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
popnapp
Erstklassig gespielt, perfekt produziert. Richtig Profi-Niveau, würde ich sagen. Kann jederzeit im Radio gespielt werden. Da aber leider nur in der Sendung mit dem Moderator, der die Scheiben noch selbst auswählt und ein Herz für Rock'n'Roll hat. Old school, no nonsense Rock. Macht Spaß zu hören, wenn es derart souverän und gut gemacht ist.
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
Nivek
Coole Nummer. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
Tape-Loops
Also das Instrumental gefällt mir richtig gut! Der Gesang ist nicht ganz so überzeugend. Er ist nicht schlecht, doch nicht so gut wie das instrumentale! Das Solo hat mir auch richtig Spaß gemacht. Der fast perfekte Track für den Highway!
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
hopoh
Guter Song , schön und ausdrucksstark gesungen , kann mich da Stony anschliessen die Stimmfarbe hat was von Jim Morrison und das Solo ist auch gut
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
stonyroad
Gut gemacht.

Die Art des Gesangs hat was vom Morrison Jimmy.
Das Solo ist fein gespielt.
Die Komposition hättest noch mit paar Finessen(Zwischenpart) versehen können
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
SoulFrontier
Toller Song, sehr gut gesungen! Alles so weit okay, aber der Mix ist leider nix. Drums völlig trocken, also da ginge noch was!
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
Mike2009
Der Song ist durchaus pfiffig gemacht, ohne Frage. Auch gesangsmäßig ist Potential unüberhörbar. Instrumente, Sounds und das entsprechende Handwerk auch gut! Könnte von den Instrumenten her etwas mehr Power haben, sehe/höre ich auch so (wie "lokri").
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
holgi
auch ich bin bei @asli
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
jet2
schließe mich @asli an.
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
L
Guter Song. Gute Powerstimme. Aber ich habe den Eindruck, das die Instrumente nicht die selbe Power im Mix haben (beim Gesang). Aber ist Geschmacksache. Ansonsten top. Hat Spaß beim Zuhören gemacht. Geiles Solo.
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
asli
Hallo Sven, Idee is gut, Gesang ist mir zu stark gedenglischt - ansonsten sehr gerne gehört. :) .... das Solo is very gutte. :)
  • Danke
Reaktionen: TDR_Sven
Oben