1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Supermann

Song in 'Pop' von KascheK gepostet, am 18.03.16.

  1. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.290
    3290
    7.55/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Supermann
    Dauer:
    00:04:48
    Datum:
    18.03.16
    Interpret:
    KascheK
    Kategorie:
    Pop

    Ein kleiner Song über die allgegenwärtige Verunsicherung, die auch vor unserem Helden mit der roten Unterhose nicht Halt macht. Gesang: Speedtom Drums und Percussion: Malt30 Gute Ratschläge: Feedbackforisten Danke dafür!
     
    KascheK, 18.03.16
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    9/10,
    Ein Superman-Song? Super! Ich bin ein Fan. Und tatsächlich, den Text finde ich erstklassig. Tolle Idee! Das Intro ist auch witzig, vielleicht vom Mix her ein wenig zu laut und unausgewogen. Der Song selber, da bin ich am überlegen, wieso der in meinen Ohren nicht richtig funktioniert. Ich glaube, die Vocals sind irgendwie nicht im Mix drin. Vom Klang her erscheint es mir zu dröhnend, zu dominant. Da möchte ich am liebsten nachträglich mit einem Filter die Tiefen und Mitten aus den Vocals rausschneiden. Die ganzen schönen Gimmicks im Instrumental darunter kommen gar nicht richtig zum Tragen. Und ein zweiter Knackpunkt scheint mir der Groove zu sein. Die Bassfigur und der Viertel-zentrierte, steife Rhythmus der Drums, irgendwie zündet das bei mir gar nicht. Wenn ich über diese beiden Sachen hinwegsehe oder höre, dann fällt mir das tolle Arrangement auf, viele Ideen, viele Soundeinlagen, schöne Steigerung zum Schluss. Tolles Ding eigentlich.
     
    popnapp, 27.03.16
    speedtom und KascheK bedanken sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.712
    11712
    8/10,
    Im Feedbackforum hab ich es nicht geschafft, dazu etwas zu schreiben. Bin über den Anfang nie hinausgekommen. Aber es wird ja doch noch ein "normales" Stück. Acht Punkte von mir.
     
    Locis, 27.03.16
    speedtom und KascheK bedanken sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    9/10,
    Ich finde das Intro nicht unpassend, hätte es aber auch nicht vermisst, wenn es gefehlt hätte. (Wann vermisst auch schon mal was, das man nicht kennt?) Den Text finde ich echt klasse. Ich finde es schwierig einen guten Text zu schreiben - und noch viel schwieriger einen guten Text in Deutsch zu schreiben. Das ist auch gut gelungen. Ansonsten hat das Lied Ohrwurmanteile und erscheint mir mit Hingabe und Ideenreichtum erstellt. Prima!
     
    Krax, 21.03.16
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    5/10,
    Der Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu chaotisch und wirr, aber soblad der Speedy Gonzales anfängt zu singen mit seinem Spass inner Vox, ja, dann wird's lebendiger :) Erinnert mich n bissken an Spliff vom Gesang her. Refrain dann ist mir wieder viel zu wild und zu chaotisch, die Instrumente klingen wie ein Buchstabenwirrwarr. Ingesamt klingt mir die Nummer auch seltsam statisch, 4 allem in den Strophen klingt's lustlos. Ab der Bridge wird's dann besser. Nun ja ... Da haben mir die älteren Lieder von Dir weitaus besser gefallen. Aber Hochachtung vor dem immerhin kreativen Mut.
     
    helge1973, 21.03.16
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  5. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    9/10,
    Spricht mich an.. :)
     
    mofox, 21.03.16
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  6. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    8/10,
    Keine 0815-Komp. Drive motiviert zum mitwippen. Den Effekt auf dem Gesang find ich ganz passend.
     
    HarrySH, 20.03.16
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  7. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    6/10,
    Anfang gut, aber zu lang!!!! Wäre ggf besser im Song als eine Art Solopart. Ansonsten mag ich Thema und Songidee. Ein Hoch auf die 80er.
     
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  8. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    8/10,
    Coole Collage zu beginn! Ich war, als der Gesang dann losgeht, welche Sprache das ist... !?!? Leider versteh ich nur hin und wieder was und bei deutschen Texten verlange ich einfach, dass alles verständlich ist (außer beim Grölemeier :-D) Groove, drums und auch der Bass drücken super ab auch die Gitarren!!!
     
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  9. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.153
    10153
    8/10,
    Für mich eine NDW - Nummer der "echten" Sorte nur leider ca. 100 Jahre zu spät :( Gefällt mir gut!
     
    KascheK und speedtom bedanken sich.
  10. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    7/10,
    Musik ist jetzt nicht so mein Ding, aber gut gemacht und nur das zählt......!!! Müssen Snares heute so klingen???? Vom Sound absolut nicht mein Geschmack oder war das extra so "dünn" gewollt???
     
    Marry50a, 19.03.16
    KascheK und speedtom bedanken sich.