KascheK

Supermann

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Ein kleiner Song über die allgegenwärtige Verunsicherung, die auch vor unserem Helden mit der roten Unterhose nicht Halt macht. Gesang: Speedtom Drums und Percussion: Malt30 Gute Ratschläge: Feedbackforisten Danke dafür!
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Pop
Aufrufe
725
Bewertung
7,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ein Superman-Song? Super! Ich bin ein Fan. Und tatsächlich, den Text finde ich erstklassig. Tolle Idee! Das Intro ist auch witzig, vielleicht vom Mix her ein wenig zu laut und unausgewogen. Der Song selber, da bin ich am überlegen, wieso der in meinen Ohren nicht richtig funktioniert. Ich glaube, die Vocals sind irgendwie nicht im Mix drin. Vom Klang her erscheint es mir zu dröhnend, zu dominant. Da möchte ich am liebsten nachträglich mit einem Filter die Tiefen und Mitten aus den Vocals rausschneiden. Die ganzen schönen Gimmicks im Instrumental darunter kommen gar nicht richtig zum Tragen. Und ein zweiter Knackpunkt scheint mir der Groove zu sein. Die Bassfigur und der Viertel-zentrierte, steife Rhythmus der Drums, irgendwie zündet das bei mir gar nicht. Wenn ich über diese beiden Sachen hinwegsehe oder höre, dann fällt mir das tolle Arrangement auf, viele Ideen, viele Soundeinlagen, schöne Steigerung zum Schluss. Tolles Ding eigentlich.
  • Danke
Reaktionen: speedtom und KascheK
Locis
Im Feedbackforum hab ich es nicht geschafft, dazu etwas zu schreiben. Bin über den Anfang nie hinausgekommen. Aber es wird ja doch noch ein "normales" Stück. Acht Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: speedtom und KascheK
Krax
Ich finde das Intro nicht unpassend, hätte es aber auch nicht vermisst, wenn es gefehlt hätte. (Wann vermisst auch schon mal was, das man nicht kennt?) Den Text finde ich echt klasse. Ich finde es schwierig einen guten Text zu schreiben - und noch viel schwieriger einen guten Text in Deutsch zu schreiben. Das ist auch gut gelungen. Ansonsten hat das Lied Ohrwurmanteile und erscheint mir mit Hingabe und Ideenreichtum erstellt. Prima!
helge1973
Der Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu chaotisch und wirr, aber soblad der Speedy Gonzales anfängt zu singen mit seinem Spass inner Vox, ja, dann wird's lebendiger :) Erinnert mich n bissken an Spliff vom Gesang her. Refrain dann ist mir wieder viel zu wild und zu chaotisch, die Instrumente klingen wie ein Buchstabenwirrwarr. Ingesamt klingt mir die Nummer auch seltsam statisch, 4 allem in den Strophen klingt's lustlos. Ab der Bridge wird's dann besser. Nun ja ... Da haben mir die älteren Lieder von Dir weitaus besser gefallen. Aber Hochachtung vor dem immerhin kreativen Mut.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
M
Spricht mich an.. :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
HarrySH
Keine 0815-Komp. Drive motiviert zum mitwippen. Den Effekt auf dem Gesang find ich ganz passend.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
montybunker
Anfang gut, aber zu lang!!!! Wäre ggf besser im Song als eine Art Solopart. Ansonsten mag ich Thema und Songidee. Ein Hoch auf die 80er.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
docmidnite
Coole Collage zu beginn! Ich war, als der Gesang dann losgeht, welche Sprache das ist... !?!? Leider versteh ich nur hin und wieder was und bei deutschen Texten verlange ich einfach, dass alles verständlich ist (außer beim Grölemeier :-D) Groove, drums und auch der Bass drücken super ab auch die Gitarren!!!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
misterkanister
Für mich eine NDW - Nummer der "echten" Sorte nur leider ca. 100 Jahre zu spät :( Gefällt mir gut!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
Marry50a
Musik ist jetzt nicht so mein Ding, aber gut gemacht und nur das zählt......!!! Müssen Snares heute so klingen???? Vom Sound absolut nicht mein Geschmack oder war das extra so "dünn" gewollt???
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
Hätt ich jetzt nicht sowas erwartet.... Vox find ich gut, verständlich gesungen Drums:"is scho recht ah so, host da Miha gem" ;) SChräge Gits mag ich Bowiesk.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und speedtom
Zurück
Oben