chrisch

Stumme Seelen

  • Autor chrisch
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, diesen Song habe ich bereits im Jahre 2000 mit meiner damaligen Band "Hot Spot Romeo" aufgenommen. Die Band hat komplett live eingespielt. Soli und Gesang haben wir dann im HR-Studio vom Mathew aufgelegt und dort wurde der Song auch vom ihm abgemischt. Text und Gesang kommen von mir. Viel Spaß beim Hören :)
Autor
chrisch
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian Wissing (Chrisch)
Kategorie
Pop
Aufrufe
207
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
Tolle Stimme, Song hält aber nicht ganz mit :)
promise
guter song. dafür das das playback life eingespielt ist, HUT AB. gelungene auswahl der instrumentierung. der gesang ist mir allerdings zu sehr im mix integriert. hätte es verdient wieter im vordergrund zu stehen und an der intonation hätte ich auch bisschen kritik: stellenweise leicht flat, gerade in den tieferen passagen. ein klein wenig aututune hätte da abhilfe geschaffen. alles in allem: solides ergebnis mit kleinen verbesserrungsmöglichkeiten. ;)
jasonvoorhees
schöner song. tolle stimme. für mich als neuling unerreichbar :), weiter so!
marcoman
Der Song hat mir sehr gut gefallen. Anspruchsvoll, wie gesagt wurde. Die Drums gefallen mir nicht so ganz, von den Sounds und Akzentuierungen her, aber ist hier kein wirklicher Beinbruch. Arrangement ist stimmig, die musikalischen Ingredenzien gut abgeschmeckt und der Christian transportiert die lyrischen Inhalte sehr empathisch. Für mich klingst zwar hier und da etwas "nuschelig" (Sprachverständlichkeit), gibt der ganzen Sache auf der anderen Seite aber auch wieder einen eigenen Charakter. Bitte nicht verstummen!
mypan
Hörerlebniss : 7,8 Points anfangs einspielung der spieluhr endet mit einer note - in dieser note hätte das stück dann auch weitermachen müssen. das klavier zu anfang pumpt ? hat schwankungen ?! intonation ab und zu wackelig. der song könnte etwas ( instrumental ) etwas mehr drive vertragen - so geht er halt immer tschak - tschak - tschak - tschak . ansonsten sehr schönes lied ! wunderbare stimme ! gruss micha
g-taste
Hallo Christian! Das erste was mir auffällt, tolle Stimme ( auch wenn die Intonation nicht immer sicher ist) und ein sehr eindrucksvoller, bildhafter Text. Auch das Arrangement und das Ansteigen und nachlassen der Songsapnnung ist profi- like. Die Drums komme durckvoll, die Gitarren - Synthies transparent im Hintergrund. Ich hätte deine Band mit diesem Song gerne live gehört. Hier im Homerecording ist mir der Song allemal 8 Punkte wert. Eine stärkere instrumentale Präsenz ( Solo ....?) hätte den Song bei mir noch weiter aufgewertet. Beste Grüße Klaus /g-taste
Rossini
Sehr gute Komposition, interessante Stimme. Erinnert mich teilweise (auch soundmäßig) ein bißchen an Herbert Grönemeyer ;) Stimme könnte einen Hauch lauter sein. ROSSINI ;)
Hintermann
der song mit anspruch! big up - die sounds/stil sind zwar nicht ganz meine kategorie aber das arrangement, der text und die ausführung zeugt von musikalischer intelligenz
Oben