H

Striezelmarkt

  • Autor hedelund
  • songvote_creation_date
Hallo liebe User, Es war ein Wunsch, auch mal ein Lied zu Weihnachten zu machen. Nach dem sehr schönen Text von Teestunde war es die Aufgabe diesen auch entsprechend umzusetzen. So ist es nun ein lustiger, lockerer Weihnachtsschlager geworden, der die Situation auf dem Striezel Weihnachts Markt beschreiben soll. Viel Spass beim Hören und einen lieben Gruß zur Advents Zeit, wünschen wir Euch. LG Hedelund
Autor
hedelund
Song-Veröffentlichung
Artist
Hedelund
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.156
Bewertung
7,65 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

DJHeartFeelings
  • DJHeartFeelings
  • 7,00 Stern(e)
Sehr gut gelungen aber die Stimme ist etwas leise an manchen Stellen.
M
Ja, das ist schon ein nettes Stück geworden. Die Glöckchen gefallen mir gut und auch die Stimme passt zum Stück. Die Rhythmik finde ich auch etwas unglücklich gewählt, da kommen bei mir auch eher Faschingsgefühle auf.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
U
Habt ihr doch sehr schön hingekriegt. Da kommt echtes Lebensgefühl auf :)
  • Danke
Reaktionen: hedelund
musicdevil
Ist nicht immer alles 100% synchron, weswegen fast schon ein Live-Feeling entsteht. Jo, ist natürlich nen relativ kitschiges Musikantenstadl-Stück, wird aber ganz sicher auch seine Zielgruppe finden. Doch, kann mir das als Beschallung auf dem Weihnachtsmarkt bei einem oder 10 Glühwein, Naschereien, Bimmelbahn usw. durchaus vorstellen. Ach ich bin mal großzügig und geb dir gern 9 Punkte :)
  • Danke
Reaktionen: hedelund
M
Bei mir kommt Weihnachtsstimmung in der Tat auf. Ich finde das Lied sehr schön und es ist wirklich ein Ohrwurm. Die Glöckchen und das Rasseln passt einfach - finde ich.
mfx
Unter der Vorbedingung, diverse Glühwein Vorlauf zu haben und umringt von heiteren, ausgelassen feiernden Menschen zu sein, finde ich das Lied durchaus passend umgesetzt. Ist halt so ne Schunkelnummer, wirkt insgesamt authentisch und hat in geeignetem Rahmen definitiv seine Daseinsberechtigung. Solide gemacht.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
S
Meinen Geschmack hast Du leider nicht getroffen :), aber trotzdem ein stimmiges Weihnachtsliedchen produziert. Was mich stört ist die polternde Bassdrum, die immer wieder gegen den Bass und den Gesang arbeitet. Das könnte man meines Erachtens noch runder hinkriegen. ansonsten ien gutes Stück! Danke
  • Danke
Reaktionen: hedelund
XCapt
Ja da kommen definitiv Weihnnachtsgefühle hervor - auch wenn zugebendermassen mich der Track etwas an Satire von "Wolfgang & Anneliese" erinnern mag und der Song eher bei Volksmusik statt Schlager einzuordnen ist. So richtig ist es daher offen gesagt net so meines. Aber als volkstümliches Liedchen mit viel Weihnnachtsgefühl das voll und komplett in die Klischeekiste greifen will ist in der Tat ein gutes Werk gelungen- das eine Menge Punkte verdient hat.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
HarrySH
Schlager kannst Du ja, aber Weihnachtsstimmung kommt bei mir leider nicht auf. Der Text ist ok und es mag auch lustig klingen, dennoch empfinde ich den song eher als Schunkellied. Würde, was die musikalische Begleitung - Rhythmik - betrifft, eher in die Faschingszeit passen. Nur meine Meinung.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
hopoh
Hast du treffend umgesetzt dafür mein Lob :) Meine Baustelle ist es aber leider garnicht - gut habe auch schon Schlager aufgenommen - aber das hier ist ja wirklich Weihnachts-CD-mässig...bin daher etwas unentschieden...aber wenn ich das mal objektiv sehe: Thema getroffen :)
  • Danke
Reaktionen: hedelund
SoulFrontier
Joo, sehr solide das! Es ist wirklich übertrieben viel Gebimmel drin aber das Ziel wurde erreicht. Und ich bin motiviert mein eigenes Lied neu aufzunehmen.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
holgi
Hi, 1. Ich hasse Weihnachtsmusik, wenn ich schon die Glocken/Rasseln höre ist Ende im Schacht :-D 2. Schlagermusik mit Weihnachtsflair ist für mich das Ende aller Tage. 3. Hoffe ich nie alt und kaputt genug zu sein um im Altenheim damit beglückt zu werden. So weit so schlimm. Hahaha...... Aber du hast es getroffen, ernsthaft, in allen Belangen, Volltreffer sozusagen, besser geht das immer, aber stimmiger wohl nicht. Und n Ohrwurm isses auch noch. Wie krieg ich den nu wieder bloss los? :-D Gut gemacht, 7 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
octay
wow und am Nikolaus Tag Hat was nostalgisches, erinnert mich an meine Kindheit. Für jemand wie mich, der 1800 km entfernt wohnt und Deutschland über 20 Jahre zurück liegt, ist das Melancholie ohne ende... :heul: Danke dir
jet2
bin zwar leider kein schlagerfan, aber finde, daß du dein genre mit deinem song würdig vertreten hast und das ganze sehr treffend und gelungen umgesetzt hast. läuft das stück denn schon auf eurem weihnachtsmarkt?
  • Danke
Reaktionen: hedelund
chrisspeed
Schönes Weihanchtststück!
  • Danke
Reaktionen: hedelund
pivo7
Herzlichen Glückwunsch! Der Text ist ja wirklich superputzig - sehr gelungen!! Die Musi ist auch sehr nett mit ihrem erzgebirglichen Herrgottschnitzer-Appeal :O) Flackerndes Kaminfeuer wärmt einem die Füße. Sehr heimelig. Gut abgeliefert - macht Spaß und zaubert ein breites Grinsen aufs Gesicht. Danke schön und frohe Weihnachtszeit für alle!
  • Danke
Reaktionen: hedelund
TheButcher
Ich war gestern aufm Weihnachtsmarkt. Da waren so böse Krampusse und ich hab gleich ein paar Glühwein.... Sorry 4 ot. Ein super süßes Weihnachtslied. Sehr oldschool aber passend und stimmungsvoll.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
Kosaken-Kaffee
Thema getroffen! Ein gefälliges Lied passend zur Zeit.
  • Danke
Reaktionen: hedelund
Teestunde
Dafür, dass ich nie auf einen Weihnachtsmarkt gehe, haben wir das doch ganz gut hingekriegt. Hervorhebenswert mal wieder deine jugendlich wirkende Stimme! Aber das schreibe ich jedes Mal. ;)
  • Danke
Reaktionen: hedelund
helge1973
Auch wenn das Gebimmel entschlackt hätte werden sollen (hättest das eher nur im Refrain benutzen sollen), so ist der Rest doch recht weihnachtlich gelungen. Es erinnert mich sehr an typisch-kroatische Volkslieder, die - auch vom Zweitstimmen-Einsatz her - sehr ähnlich klingen (wir hätten vielleicht noch n Akkordeon und ne Mandoline genutzt). Mixtechnisch leider daneben, dadurch geht viel zu viel X-Mas Stimmung, die Du ansonsten hervorragend geschaffen hast, verloren. Mit dem richtigen Misch und weniger Glöckchen hätte ich Dir aufgrund der Atmo ne volle zehn gegeben. Haste jut jemacht :tatsch:
  • Danke
Reaktionen: hedelund
Oben