Bonie1975

Strangers

  • Autor Bonie1975
  • songvote_creation_date
Prog-Rock im Stil der alten Genesis...so ungefähr...aber doch irgendwie anders
Autor
Bonie1975
Song-Veröffentlichung
Artist
EYESBERG
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
662
Bewertung
9,41 Stern(e)

Song-Rezensionen

stoman
Kann so ins Radio.
rawleather
echt krass teil! da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln... es passt wirklich alles sehr gut zusammen. daumen hoch.
Picato
Super !
stmoeller60
Hi Alex, was bleibt mir denn noch übrig zu sagen ? Zum neidisch werden gut. liebe Grüße von Steve :)
EarlGrey
wer hat was gegen die Stimme gesagt? Setzen!:D Großes Kompliment, schöne Sounds, schöner Gesang, schönes Arrangement, nach hinten wurde es mir ein bisschen sehr progressiv, aber das ist ja nur Geschmackssache. Ist da noch eine Verbesserung möglich? Weiß nicht...
Good4u
Hmmmm, wieso entdecke ich diesen Song erst jetzt? Klasse !
mathew
Ich liebe die alten Genesis Scheiben (die mit Peter Gabriel). Ich muß sagen musikalisch ist das erste Sahne! Hey die Drums sind verdammt gut programmiert. Echt Klasse! Tja, der Gesang - tolle Stimme - aber irgendwie nicht hundertprozent gut in Szene gesetzt. Vielleicht vergleiche ich das momentan zu sehr mit Gabriel, mir fehlt etwas das "Direkte" , das Einen so anspringt. Hihi, ich glaub´ich laber mist, aber ich weiß nicht wie ich´s anders ausdrücken soll. Nun auf jeden Fall ein super song! Gruß Mattes
mad
Holla. Das gefällt wirklich. Schönes Arrangement, schöne Sounds, geile Stimme. Was zu 10 Punkten fehlt? Hmm, irgendwie etwas, was mich mit offenem Mund dasitzen lässt. Der 10. Punkt-Faktor halt :) Aber eben: Super Song, Kompliment! Gruss Mad
Worfs_Hornplatte
  • Worfs_Hornplatte
  • 9,00 Stern(e)
staubig, aber trotzdem sehr gut WH
SilentDin
Keine Ahnung was alle gegen den Gesang haben. Ich find gerade den genial. Aber auch der Rest gefällt. Ausserdem ist der Song super produziert. Ein wirkliche Wohltat für alle Retroprog Freunde die schon lange auf was wirklich gutes warten. Hat wirklich was von Spock's Beard (Gesang!), also auch was von deren großen Vorbildern Genesis. Wo ich gerade so darüber nachdenke ist Retro-Prog wohl das unsinnigste Wort das ich kenne, aber egal: genialer Song. mfg Flo
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
siehe Feedback-Forum Wunderbar arrangierter Retro-Prog-Rock. Komme leider nicht auf den Vocals klar...mea culpa Edit: Korrektur 8 to 9!
C
s. Feedbackforum Ich liebe diese Retro-Prog-Geschichten einfach ;) Grüße Cos
randy
Wie schon im Feedbackforum geschrieben: - geiler Song - schöne Melodien und Harmonien - Sauber produziert - Abwechslungsreich und dennoch net nervig wie viele Proggeschichten :) - schönes Git und Hammond Arrangement - einziger Wermutstropfem: Gesangssound und Drumsound Gruß, Randy
Rustbucket
Super gemacht! Und tatsächlich - hier und da flammt ein eindeutiges "Genesis-Feeling" auf. Allerdings überwiegen die Neo-Prog Einflüsse - Jadis und Enchant lassen Grüssen. Handwerklich gibt's zudem nix auszusetzen - ist der Fretless echt? Die Produktion klingt wunderbar retro, aber in Anbetracht auf die etwas moderneren Einflüsse hätte ich mir vielleicht etwas mehr Druck gewünscht. Das ist aber (wie so oft) Geschmackssache. Von mir 9 Punkte mit ganz viel Sahne obendrauf!
bodo
siehe feedback. mann, was bin ich faul...:p
juppdebreun
Bombastrock, beinahe schon eine Suite - sehr gut produziert... Toll Jupp de Breun
Strat-Spieler
Na gut, mit ´nem zugekniffenem Auge wegen immer noch zu statischem Einstiegs-Soli geb ich Dir trotzdem die 10! Gruß Tom
Oben