1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Spiegelbild

Song in 'Rock, Metal, Punk' von montybunker gepostet, am 21.05.20.

  1. montybunker

    montybunker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.517
    4517
    7.91/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Spiegelbild
    Dauer:
    00:03:50
    Datum:
    21.05.20
    Interpret:
    reiten schwimmen lesen
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    neu gemischt und gemastert
    Danke an meine Jungs und mighty mighty Dennis Köhne
    Album Glanzbilder kommt...
    Danke für Eure Rückmeldungen

    Lasst uns gemeinsam älter werden...
     
    montybunker, 21.05.20
  1. Situcation

    Situcation Newcomer

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    170
    170
    10/10,
    Also, hier muss ich auch noch mal ein paar Sterne reinbuttern!

    "Spiegelbild" hat eigentlich alles, was ich mir bei einem Song (in diesem Genre) wünsche:
    • Ein Intro, das den Hörer sofort packt
    • Eine eingängige (aber nicht zu abgeschmackte) Melodieführung
    • Eine selbstbewusste, energiereiche Vocal-Performance,
    • Einen knackigen, punktgenauen Groove (in der gesamten Band)
    • Einen transparenten (und trotzdem dichten) Mix!
    Das Arrangement fand ich von Anfang an super. Aber spätestens ab der 6/8-Stelle (2:42) fand ich's mega-super. Das könnte ich jetzt in Dauerschleife hören.
     
    Situcation, 24.06.20
    montybunker bedankt sich.
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.721
    9721
    8/10,
    Das spricht mich vom Tempo und vom Thema her an. :altweise: Alle Eure Songs sind gut arrangiert und vertont, keine Frage. Folglich bleibt nur noch der individuelle Geschmack als Kriterium, was man beim Voting - wenn man kann - einigermaßen ausblenden sollte. Flotter Song. Gefällt mir.
     
    Beyolie, 31.05.20
    montybunker bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    23.124
    23124
    9/10,
    Das ist fast schon Powerpop, find ich erstmal gut. Geht los wie die Feuerwehr. Schöner ruhiger Break inklusive stimmen hier das Temp, das Arrangement wiedermal und der Mix. Der Refrain trägt für mich allerdings nicht so ganz, dieses Hin und Her zwischen den beiden Akkorden und dann die Auflösung in den dritten Akkord, das ist meinen Ohren zu wenig. Aber die Marschrichtung stimmt insgesamt, für meinen Geschmack. Unbekümmerter Volldampf mit Chor und coolen Gitarren.
     
    popnapp, 31.05.20
    montybunker bedankt sich.
  4. Frankie Paloma

    Frankie Paloma Musikmacher

    Registriert seit:
    28.05.20
    Punkte:
    103
    103
    7/10,
    Guter Song und gutes Arrangement, alle Daumen hoch!!!:)
     
    Frankie Paloma, 29.05.20
    montybunker bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894
    7/10,
    Gut gespielt, wiederum springen mich die Gitten an. Der Song leider weniger als die anderen beiden.
     
    stonyroad, 28.05.20
    montybunker bedankt sich.
  6. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    2.135
    2135
    8/10,
    Text sehr Liedermacher, Musik Intro und Strophe eher Superpunk, im Refrain dann PUR. Da habt ihr einiges im Spiegel gesehen.
     
    Nivek, 27.05.20
    montybunker bedankt sich.
  7. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    4/10,
    OK - der zweite Song nun von euch. Band super - Mix toll - aber die Stimme holt mich nicht ab.. sorry..
     
    Unknow, 24.05.20 Bearbeiten
    montybunker bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    57.284
    57284
    10/10,
    wir sind Fans von deiner/eurer Musik, weisste ja, und der Mix hier wie nebenan ist hammergeil
     
    holgi, 24.05.20
    montybunker bedankt sich.
  9. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    8/10,
    Toller Track!
     
    Unknow, 21.05.20 Bearbeiten
    montybunker bedankt sich.
  10. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.358
    20358
    8/10,
    Das Lied gefällt mir. Finde eigentlich nichts zu meckern. Nur etwas deutlicher könnte es sein. Acht Kekse.
     
    Teestunde, 21.05.20
    montybunker bedankt sich.
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    27.714
    27714
    8/10,
    mix und master sind hier natürlich deutlich besser als bei den vorversionen an die ich mich erinnere.
    insgesamt finde ich die instrumente sehr stark separiert und im stereobild vielleicht ein bischen zu weit auseinandergezogen.
    der song ist gut, nimmt mich allerdings nicht ganz so mit, wie die anderen beiden.
     
    jet2, 21.05.20
    montybunker bedankt sich.