montybunker

Spiegelbild

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
neu gemischt und gemastert
Danke an meine Jungs und mighty mighty Dennis Köhne
Album Glanzbilder kommt...
Danke für Eure Rückmeldungen

Lasst uns gemeinsam älter werden...
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
965
Bewertung
7,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Situcation
Also, hier muss ich auch noch mal ein paar Sterne reinbuttern!

"Spiegelbild" hat eigentlich alles, was ich mir bei einem Song (in diesem Genre) wünsche:
  • Ein Intro, das den Hörer sofort packt
  • Eine eingängige (aber nicht zu abgeschmackte) Melodieführung
  • Eine selbstbewusste, energiereiche Vocal-Performance,
  • Einen knackigen, punktgenauen Groove (in der gesamten Band)
  • Einen transparenten (und trotzdem dichten) Mix!
Das Arrangement fand ich von Anfang an super. Aber spätestens ab der 6/8-Stelle (2:42) fand ich's mega-super. Das könnte ich jetzt in Dauerschleife hören.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Beyolie
Das spricht mich vom Tempo und vom Thema her an. :altweise: Alle Eure Songs sind gut arrangiert und vertont, keine Frage. Folglich bleibt nur noch der individuelle Geschmack als Kriterium, was man beim Voting - wenn man kann - einigermaßen ausblenden sollte. Flotter Song. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
popnapp
Das ist fast schon Powerpop, find ich erstmal gut. Geht los wie die Feuerwehr. Schöner ruhiger Break inklusive stimmen hier das Temp, das Arrangement wiedermal und der Mix. Der Refrain trägt für mich allerdings nicht so ganz, dieses Hin und Her zwischen den beiden Akkorden und dann die Auflösung in den dritten Akkord, das ist meinen Ohren zu wenig. Aber die Marschrichtung stimmt insgesamt, für meinen Geschmack. Unbekümmerter Volldampf mit Chor und coolen Gitarren.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Frankie Paloma
Guter Song und gutes Arrangement, alle Daumen hoch!!!:)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Gut gespielt, wiederum springen mich die Gitten an. Der Song leider weniger als die anderen beiden.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Nivek
Text sehr Liedermacher, Musik Intro und Strophe eher Superpunk, im Refrain dann PUR. Da habt ihr einiges im Spiegel gesehen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 4,00 Stern(e)
OK - der zweite Song nun von euch. Band super - Mix toll - aber die Stimme holt mich nicht ab.. sorry..
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
wir sind Fans von deiner/eurer Musik, weisste ja, und der Mix hier wie nebenan ist hammergeil
  • Danke
Reaktionen: montybunker
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Toller Track!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Das Lied gefällt mir. Finde eigentlich nichts zu meckern. Nur etwas deutlicher könnte es sein. Acht Kekse.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
mix und master sind hier natürlich deutlich besser als bei den vorversionen an die ich mich erinnere.
insgesamt finde ich die instrumente sehr stark separiert und im stereobild vielleicht ein bischen zu weit auseinandergezogen.
der song ist gut, nimmt mich allerdings nicht ganz so mit, wie die anderen beiden.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Zurück
Oben