1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Sommerregen

Song in 'Pop' von Musikarchitekt gepostet, am 27.02.16.

  1. Musikarchitekt

    Musikarchitekt

    Registriert seit:
    18.01.15
    Punkte:
    339
    339
    5.8/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Sommerregen
    Dauer:
    00:03:42
    Datum:
    27.02.16
    Interpret:
    Musikarchitekt
    Kategorie:
    Pop

    Da meine Musik immer ziemlich altbacken klingt, dachte ich mir, ich kann ja mal etwas im 80er-Jahre-Stil machen. Dazu habe mir entsprechende VSTis besorgt sowie 80er-Samples. Ergebnis ist dieser Synthpop. Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus. ;)
     
    Musikarchitekt, 27.02.16
  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    4/10,
    Der tiefe Synth ist gut. Die Synths danach klingen nach 80ger stil und das wolltest ja wie ich sehe. Schlagzeug hat den dazugehörigen Roland TR (htte mall so einen ) und gesellt sich zu den Synths. Die Komposition find ich etwas farblos - harmlos, spielt so vor sich hin, tut niemandem weh aber zwingt auch keinen zu zuhören. Für ein Instrumental allein reicht das nicht, es fehlt ein Thema in Form einer Melodie die auf unterschiedliche Intsrumente verteilt ist und/oder eine Vox die es interessanter macht.
     
    stonyroad, 13.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  2. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.674
    3674
    5/10,
    Hört sich sehr stark nach einem mit Amiga oder Atari im Tracker generiertem Song. Ich habe damals auch einige produziert und betrachte es daher als cool. Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber im Vergleich zu recht komplexen und aufwändig produzierten Songs, die man hier ab und zu zum Hören bekommt, bietet dieser nicht so viel. Ein schöner Song mit Potential nach oben.
     
    Musikarchitekt bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.457
    2457
    5/10,
    Für mich hört sich das wie ein Playback und nicht wie ein eigenständiges instrumentalstück an. Da fehlt eindeutig eine übergreifende Melodielinie. Schon beim Zuhören fallen mir für den einen oder anderen Part Gesangsmelodien ein. Für ein Instrumentalstück ist es einfach nicht genug. Deutliches "Potential nach oben".
     
    sanoor, 08.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  4. Cathrin

    Cathrin

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    589
    589
    7/10,
    Hallo! Klasse Sound ! Nicht schlecht ! Ich bin auch ein Fan der 80ziger Jahre. Flashdane lässt grüßen. Gefällt mir! Weiter so ! Gruß, Katrin
     
    Cathrin, 05.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  5. Raeumchen

    Raeumchen

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    2.178
    2178
    5/10,
    Was hatter damals gesungen, der gute David selig: "This is not America" - oder wars "This is not a miracle" :D Hätte dem Song gut getan, so ne Stimme. Alles weitere haben die Helden der Kritik bereits erwähnt. Vielen Dank noch an Krax, ich werde mir die zitierte Seite mal etwas näher anschauen.
     
    Raeumchen, 04.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.305
    3305
    7/10,
    die 80ger haben angerufen und wollen den Soung zurück ;-) Mir gefällts soweit, aber nen schönen Gesang ala Sandra oder wen auch immer hätte dem Song gut getan. Was aber wirklich nervt ist das kratzen auf der linken Seite, vermtl vom Bass ... Lg HpF
     
    hpfmusic, 02.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  7. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.194
    1194
    5/10,
    also ich höre dein stück gerade über meinen laptop, insofern passt der sound ;) die drums und die ideen sind mir aber etwas zu einfallslos. es "düdelt" halt so vor sich hin, vielleicht fehlt mir ein schönes, spannendes oder wie auch immer fesselndes hauptthema.
     
    neu, 02.03.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.464
    8464
    6/10,
    Die 80er Sounds sind gut gewählt (finde ich); damit meine ich Pads, Toms, Schlachtzeug, eigentlich alles Dargebotene. Die Drumabteilung stampft natürlich schon recht abwechslungsarm durch die Gegend. Ich bin mir gar nicht soooo sicher, ob da recht viele Loops drinne sind (was ja auch kein Schwerverbrechen wäre). Melodie ist gefällig und Mix auch. Ich finds jut.
     
    Beyolie, 29.02.16
    Musikarchitekt bedankt sich.
  9. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    7/10,
    Ich weiß jetzt nicht, ob das als Kompliment aufgefasst wird, aber es soll wirklich eins sein: Dieser Sound passt prima als Soundtrack zu Diashows von Familienurlauben (werde ich mal demnächst verwenden). Dazu nehme ich sonst gerne auch Titel von einer Internetseite, an der auch schon mal ähnliche Sounds wie Dein Stück auftreten: remix.kwed.org, einer Seite, auf der viele Leute alte Titel vom Amiga und C64 neu mischen und arrangieren. (Kennt vielleicht hier auch der ein oder andere.)
     
    Krax, 29.02.16
    helge1973 und Musikarchitekt bedanken sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    3/10,
    Da der Popnapp zu meiner Negatief-Kritik schon alles geschrieben hat, muss ich nix mehr schreiben. Vielen Dank für die Mühe, Poppy. Kannst gerne die nexten Kritiken auch direkt für mich mitschreiben. :)
     
    helge1973, 29.02.16
    Musikarchitekt bedankt sich.