Here2Rock

Somewhere down the line

  • Autor Here2Rock
  • songvote_creation_date
Hi, bin noch ein "Frischling" bei recording.de und will mal n Versuch starten, einen meiner Songs zu präsentieren. Musikalisch fühle ich mich beim (Hard)Rock der 70/80er Jahre am meisten zuhause. Aufgenommen habe ich mit Magix Music Maker 16 Premium, die Gitarren und Bass habe ich eingespielt, die Drums sind Samples, den Leadgesang hat ein Bekannter von mir eingesungen, habe mich an die Backings und 2. Stimme gehalten ;-) Bin jetzt nicht so der Soundtüftler, Hauptsache das "Feeling" stimmt. Der Song "Somewhere down the line" erzählt textlich ein bißchen die Lovestory von Tommy und Gina aus den Bon Jovi Songs "Living on a prayer" und "It's my life" weiter. ...ich hoffe, euch gefällt's.....viel Spaß beim Anhören und Regler laut aufdrehen *ggg** Rüdiger
Autor
Here2Rock
Song-Veröffentlichung
Artist
Here2Rock
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
128
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

MaikOst
hallo mr,here2rock...song finde ich sehr gelungen...sänger ist sehr prignant und hat einen hochen wiedererkennungswert...mix und sound...klar...besser geht ja immer ;-)...mir gefällts
Ankou
Guter Song. Vom instrumental und Gesang gefällts mir gut. Von dem her hab ich nichts einzuwenden. Wenn dass jetzt noch ordentlich gemixt wäre und die Drums etwas mehr Zuwendung beim Programmieren bekommen hätten, dann wäre das ein sehr gutes Stück! Schöner Einstand auch von meiner Seite! Keep on!
Z
Schliesse mich da im Großen und Ganzen bzw. ziemlich genau dem Herrn Kanister an. Der Song ist gar nicht übel. Nur haben wir da eine permanent penetrante dominierende HiHat Figur, die aus der 70er Jahre Disco stammen könnte und ansonsten mal zu dünne, leise substanzlose und kratzige Sounds, aber der Song, der geht völlig o.k. Guter Einstand. Weiter so und dran bleiben!
misterkanister
Hallo, Tommy und Gina kenne ich nicht aber die Idee, Charaktere, die bereits in andern Geschichten aufgetreten sind, finde ich super, in Songs wie in Romanen. Das Gitarrenthema gefällt mir sehr gut. Der Song insgesamt ist auch gut. Du schreibst:"Bin jetzt nicht so der Soundtüftler, Hauptsache das "Feeling" stimmt." Sehe ich genauso aber Du hast es richtig erkannt, der Mix ist nicht so dolle. Dran arbeiten oder es von jemandem machen lassen. Von mir six points. Schönen Gruß vom Minister!
Oben