M

So still

  • Autor MrSmith
  • songvote_creation_date
Eigentlich komme ich eher aus dem Rock. Doch seit einiger Zeit arbeite ich mit einem tollen RnB/Soul Künstler zusammen. "So still" ist der erste Wurf. Ein guter Beat-Produzent könnte ev. mehr aus dem Track holen. Trotzdem bin ich recht zufrieden (es ist ja auch meine erste Produktion in dem Genre). Hier ein paar Infos zur Produktion: Text & Musik: Chris Nox Arrangement: Ich Alle Instrumente: Ich Additional Strings-Arrangement: Matthias Heimlicher Vocals: Chris Nox Recording Engineer: Ich Mixing: Ich Mastering: Ich Die Vocals wurden mit einem CAD e300 und Neve 1073 Preamp aufgenommen. Mix und Mastering ist komplett ITB. Bin gespannt auf Eure Feedbacks :)
Autor
MrSmith
Song-Veröffentlichung
Artist
Chris Nox
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
710
Bewertung
9,07 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

D
Song kann schon was.
Wennto
Ein uraltes Ding !!! ;-) Für mich einer der, wenn nicht der , grandioseste Song und die beste Produktion hier im Voting der letzten Jahre ( ich habe fast 1000 Songs bewertet :)).... Die Nummer bedeutet mir unheimlich viel und das schaffen nicht viele Songs.
R
Ich bin über Umwege hierher gelangt - und viel zu spät, als dass meine Sterne irgend etwas bewirken würden. Gnadenlos guter Song. Berauschende Vocals. Backings wunderbar. Arrangement super. Großartig. Also viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass dieser Song zu den wenigen Stücken zählt, die ich hier als eine Art "Referenz" für die Sternevergabe nutze. Davon gibt es nicht einmal eine Handvoll. Deshalb Höchstwertung.
  • Danke
Reaktionen: chrishu
Memi
Wow...hab hier lange nicht mehr einen solch guten Song gehört. Das ist feinste Popmusik auf einem sehr hohem Niveau. Was mir evtl. noch fehlt wären ein paar Überraschungen im Arrangement. Der Sänger ist klasse...ich finde, du solltest mehr in diesem Genre produzieren. Thumbs up!
M
sehr gut gemacht/gesungen und geht direkt rein...hit :)
  • Danke
Reaktionen: hopoh
snailsoft
radio, oder was? :)
Andy-Gpoint
Ich höre den Song total gern und find ihn einfach klasse gemacht.
M
Tolle Nummer! Respekt!
karumba
vorab: schöner song! ist *fast* radiotauglich. die strings sind klasse! ein paar (wirklich sehr feine) kritikpunkte: - der mix klingt zwar direkt, aber etwas "unedel", was soll dieser "möchtegern virus-TB303 sound"? ok, ist sicher geschmackssache... - die vocals klingen etwas "verhangen" & leicht hart. das mic passt mE nicht zur stimme. - das klavier ist mir zu indirekt (ok, geschmackssache) meine kritik ist wirklich auf sehr feinem niveau, das ist schon mit eine der besten produktionen die ich hier bisher gehört habe. wirklich sehr gehobenes homerecording-niveau! wg. obiger punkte aber für mich leider keine 100%, aber eine sehr gute 9/10!
metropolis
Der Song könnte meiner Meinung nach mit aktuellen "Radio-Produktionen" arrangementmäßig, wie auch in kommerzieller Hinsicht durchaus mithalten, da fehlen nur noch Nuancen.....
Can
Normal ist das ja zu mainstream, um mir richtig zu gefallen. Aber ich hab das gerade mehrfach in Schleife gehört, jetzt Ohrwurm davon, Komposition, Arrangement und Soundauswahl gefallen mir sehr gut... ja, das ist nicht ohne Grund die Nr. 1 des Monats. Kompliment!
hpfmusic
Super Komposition. Toller Gesang, geniale Chöre, sehr guter Klang. Dem Song hätten real Drums gut zu Gesicht gestanden- schade. Lg HpF
ss7
Sorry wegen der 7! Anfangs wollte ich eine 10 geben, nach und nach fehlte mir allerdings die Abwechslung, z.B. irgend son schräger E-Gitarrenriff. Der Bass klingt nicht sonderlich gut. Sonst aber sehr gut gemacht, die Stimme klingt super!
TCM
Alles passt!
Bassy
Toller Song, gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: ALANO
ALANO
Verdammt ist das gut !
M
SUPER!!! Sollte man veröffentlichen!
sabsipink
ja echt super - sehr schöner Song
Argasos
Hallo, das hier ist für mich der wahre Nummer 1 Hit aus diesem Monat. Das ist richtig guter Mainstream Pop RNB... im positiven Sinne. Erinnert (hoffe du schlägst mich nicht) an Ich und Ich. Ist an den Stellen wo man das als Kompliment verstehen sollte als solches gemeint. Ansonsten allerdings bei weitem besser, nicht so verblödet und stumpf wie die Texte bei Ich und Ich. Obwohl der Song rund ist, überrascht er und lässt nicht nach. Thematik ok...Mainstream aber kommt gut und ehrlich rüber. Und die Hook ist GEIL. "Und warum"...gab mal so ein Lied von TIC TAC TOE kennt das noch jemand?:) Das hier ist aber echt so einfach und so gut. Will ich wieder hören, und deklassiert in Punkto Produktionsqualität das meiste was hier angeboten wird, muss man ehrlich und objektiv sagen. Sänger auch klasse. Wenns kein Homerecording ist macht auch nichts, hier die Seite heißt ja jetzt recording.de, da kann man sich ruhig auf gehobene Qualität einstellen.
K
Diese Art von Musik ist eigentlich nicht meine Baustelle, aber - ich erkenne gute Songs in jedem Genre, und dies IST ein guter Song. Sauber produziert (die "langweiligen" Drums passen dazu) und sehr gut gesungen. Zur Höchstnote fehlen mir (aber das ist ausschließlich persönlicher "Kalan"-Geschamck) überraschende Tonartwechsel, irgendetwas, das musikalisch den Einheitsbrei (auch wenn er gut ist) auflockert und aufhorchen läßt ; ich hatte am Ende eigentlich wenigstens mit einer Rückung gerechnet, die kam jedoch auch nicht. Aber, wie gesagt, das sind persönliche Vorlieben, der Song ist für sein Genre absolut gelungen.
qatcho
Hammerproduktion! Da waren sowohl am Mischpult, als auch vor dem Mikro absolute Profis am Werk. Klingt echt super amtlich... das Genre ist zwar nicht unbedingt meine Baustelle, aber was anderes als eine 10 wäre für so eine Produktion einfach ein Witz...:)
Fabe24
Also, ich finde Deine Arbeit schon enorm gut. Mich stören nur Winzigkeiten: Besonders die Claps sind was langweilig und ich finde, denen fehlt Hall. Wenn das so im Radio liefe, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es im Semi-Bereich produziert wurde. Glückwunsch! fabe
hopoh
Gefällt mir gut !
T
Einfach geiler Song! Mehr kann man dazu nicht sagen! Gruss tsbmusic
D
Song, Arrangement, Mix... sehr gute Arbeit. Ist nicht meine Mukke... aber mir gefällts. Und stell dein Licht nicht so unter den Scheffel... Hammerproduktion.
C
Ich schließe mich da mal zehnvorsechs an. Sehr gute Stimme, die im Gegensatz zu dem in diesem Genre sonst üblichen Gesangsstil unprätentiös und schnörkellos agiert. Der Mix ist recht sauber und das Arrangement ist mit Ausnahme des schon mehrfach erwähnten kleineren Problems im Drum- und Percussionbereich rundum gelungen. 9 Punkte sind da durchaus angemessen. Für die absolute Topwertung fehlt allerdings etwas, weil sich der Song kompositorisch nicht vom gängigen Einheitsbrei in diesem Genre abhebt.
Z
Ich finde es absolut Klasse in kommerzieller Hinsicht durchaus konkurrenzfähig. Auch Deine Selbstkritik mit dem fehlenden Beat- Produzenten kann ich nicht unbeding nachvollziehen, das sind Nuancen, die Du Dir sicherlich auch noch draufarbeiten wirst, denn Du hast ein gutes Händchen dafür. Ich finde das genreüblich absolut passend und gar nicht mal so oberflächlich wie das viele andere machen. Die Claps sind mir vielleicht immer zu sehr gleich, da könnte auch noch etwas Leben und Abwechslung oder echte, nicht immer gleiche, Klatscher oder hier und da mal eine echte, gemütliche aber volle Snare mit Raum, z.B. im Refrain drunter. Druck im Bassdrum- Bereich fehlt ein wenig. Da könnte auch mal ein Bass ein bißchen mehr spielen und frequenzmäßig auch mal über den Tiefmittenbereich hinweg knorren, Die Stimme könnte noch etwas Wärme im Tiefmittenbereich und/ oder knapp darüber bekommen, die ist mir ein klein wenig zu glatt und brav und steril geworden, Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, um das klar zu stellen, die Melodie- und Gesangsharmoniearbeit ist toll, der Beat ansonsten sehr effektiv und sachdienlich. Ich habe in diesem Genre hier selten bis ich erinnere mich kaum noch daran - besseres gehört. Trotzdem, ich würde gerne mal Rocksongs von Dir hören.
  • Danke
Reaktionen: MrSmith
Good4u
Mir gefällt die Stimme und auch wie sie arrangiert ist. Der ganze Song verbreitet eine schöne Stimmung. Die Claps finde ich nicht gerade die erste Wahl. Sie sind mir zu aufdringlich.
stoman
Das Genre ist nicht meine Kragenweite, darum nur eine Textbewertung, in der ich auch lediglich darauf hinweisen möchte, dass m.E. die Snare nicht gut klingt. Zu dünn und spitz für meine Ohren. Falls das aber so sein muss, habe ich nichts gesagt. :) Ansonsten klingt's für mich sauber, aber, wie gesagt: Ich kann der Musikrichtung nichts abgewinnen.
Oben