speedtom

She's so sensible

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Momentan läuft gerade das Community-Voting für den aktuellen Remix-Contest:

https://recording.de/threads/community-voting-zum-17-vocal-remix-contest-2017-2018.215991/

Als ich sah, dass der Sieger des internen Votings asli geworden ist, habe ich mich an seine - wie ich finde - sehr schöne Version vom 14. Remix-Contest (2014) erinnert. Die Version hat meiner Band so gut gefallen, dass wir das Original Original haben sein lassen und die einige Zeit auch so gespielt haben (besser gesagt versucht haben sie so zu spielen ;-)

Mit seiner freundlichen Genehmigung (und unter Berücksichtigung dass die eiserne Regel "Nur der Sieger des Contest darf ins Songvoting" nun mehrfach verjährt ist) möchte ich hiermit diese Version hier vorstellen.

(Für Remix-Contest-rookies: man bastelt um eine Vocalspur, ohne das Original zu kennen, einen Song herum. Es ist also keine Koketterie zu sagen, dass asli hier den Löwenanteil an dem Song erstellt hat!)

Danke nochmal an asli für diese Version!
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom vs. asli
Kategorie
Pop
Aufrufe
975
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Sehr schönes Stück Musik. Es ist schon sehr professionell hier!
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
popnapp
Ja, ich erinnere mich. Ein Asli-Meisterwerk. Was für schöne Harmonien und Gitarrenläufe. Dann noch witzige Zutaten wie die Bläser, die schönen Chöre. Die Vocals sind auch cool und finde ich im Mix auch nicht zu leise.

Brit-Pop at its best!
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
docmidnite
Tolle Harmonien, ausgefuchst Komposition, das Denglish "makes it hard for me":( und der Mix ... nun, da haben alle Vorredner leider recht!
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
BerSi
Ist a netter Song - ist eh schon gekommen beim Mix kommen die Gitten zu laut, Gesang versteht man kaum/nicht, ...
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
Aza
Nicht meine, aber fühlt sich für mich nach Musik an. Dafür gibt es bei mir Punkte.
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
U
Mir gefällt sehr gut :)
Weniger punkig, dafür mehr Britpop kommt mir sehr entgegen :right:

Gut gemacht, gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
:girlp:
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Schöner Song,

aber der Mix ist noch nicht fertig.

- linke Hihat stößt raus / viel zu laut
- Vocals im Mix versenkt: Müssen lauter
- Gitarren zu laut
- Drums versinken unter den Gitarren
- Sogar Backings sind lauter als die Front Vocals

Mit gutem Mix wäre es ein schöner Song... ;)
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
SoulFrontier
Ich find es richtig gut! Vocals könnten besser raus kommen im Mix, ansonsten sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
mfx
Schöner Song. Die Harmonien gefallen mir besonders gut.
Mixtechnisch ist es mir auch etwas zu bedeckt, aber grundlegend hört man ja alles heraus.
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
helge1973
Schade, dass er Mix so furschbar is :roll:

Schade auch, dass Du hier zwar konzentriert und gut singst, dafür aber ziemlich undynamisch auf dem gleichen Nenner.

Zwar hätte ich mir - aslitypisch - einige Events mehr gewünscht (die 2. Strophe + Ref ähneln sich total), aber die eingängige Kompo tut es auch.

Anständig, ginge besser, aber passt.
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
Chronique
Insgesamt ok. Gitarrensound im Intro zerrt unangenehm. Gesang und Drums könnten präsenter sein, bzw. Gitarren sind zu laut und decken vieles zu.
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
jet2
toller song!
klasse gespielt.
den mix könnte man vielleicht noch ein bischen transparenter kriegen.
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
TheButcher
Wow.
Speedcake poppig, melodiös.
Sehr schön. Geht sehr in meine geschmacksrichtung.
Bisschen Brit Pop?
Ich find' s klasse.
Das Arrangement finde ich passend; bietet auch ausreichend Abwechslung (Trompeten und so)
Super.
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
Teestunde
Sympatisch, frisch - gefällt mir. :)
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
stoman
Schön gemacht! :)

Der Mix dürfte im unteren Mittenbereich etwas mehr atmen, der drückt mir dort etwas zu sehr auf die Ohren.
  • Danke
Reaktionen: speedtom und asli
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: asli und speedtom
Oben