Snoopy1980

Schwarzer Schnee

  • Autor Snoopy1980
  • songvote_creation_date
Hallo!

Ich dachte mir ich mache mal so eine richtig verdrehte 80er Nummer.
Mein lieber Musikkollege und lieber Freund Nick hat mir einen 80er Sound gebastelt wo ich drauf gesungen habe.

Viel Spaß beim anhören :)

eure

Silke



Text/Voc - Silke Schön
Musik - Nikolaus Königsberger
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Snoopy1980
Song-Veröffentlichung
Artist
Silke Schön
Kategorie
Pop
Aufrufe
846
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MarcessUdBdS
:) Fein gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Locis
Gefällt mir sehr gut. Einzig die Textverständlichkeit könnte etwas besser sein. Ich höre immer (typisch Mann): Lass uns saufen und kämpfen... hab natürlich im Laufe des Liedes mitbekommen, wie es richtig heißt.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
popnapp
Das richtige Riff, Finesse mit Orgel und übrigen Keys und dann dieser coole Gesang. Toller Song!

Auch schön der Vers mit zurückgenommenem Arrangement.
Der Refrain bleibt im Ohr und macht das Lied zu einem Hit!
Verney
Ja, das hat schon viel von den 80ern ;-)


Insgesamt ist der Track schon sehr ordentlich arrangiert und produziert!

Für meine Begriff könnte der Mix etwas mehr Stereobreite vertragen, das würde auch alles noch etwas transparenter machen und in der Mitte mehr Platz für den Gesang schaffen. Dies aber nur mein persönlicher erster Eindruck als Tip am Rande.

Das Ende kommt für meinen Geschmack etwas aprupt.
mjmueller
Verpflichtet :right:
rho
Also transiententechnisch habe ich die 80er schlapper in Erinnerung. Klingt echt fett und ich finde es auch nicht künstlich wie @stonyroad. Aber ich persönlich habe ein Problem mit der Textverständlichkeit, obwohl ich den Sound wirklich gut finde und mir die Stimme auch nicht zu leise vorkommt. Ich habe mir den Song jetzt einige Male stückchenweise angehört und verstehe ihn nur teilweise.

Edit: Mich würde interessieren, ob ich alleine mit dieser Wahrnehmung bin.
jet2
die 80er sind nicht so mein ding...
aber: resepekt, gesang und athmo kommen amtlich 80er mäßig rüber ;)
hpfmusic
Passt in die Zeit. erinnert mich so n bisl an Juliane Werding ??
Thorsten79
Wieder ein cooler Song von Dir oder bzw. von euch.....!!!
Ein schönes Instrumental mit deiner Stimme veredelt.
Der Mix ist meiner Meinung auch sehr gut gelungen, kann sich echt hören lassen.
Weiter so......freue mich schon wieder auf den nächsten Song !!! :bigup:
hermestc
Ja, sehr schön! Guter Song. Gesang gefällt mir auch. Klingt nach den guten alten 80ern.
harzcore
Coole stimme, muß ich sagen...ich persönlich hätte dem Stück noch ein klein wenig mehr einen NDW Touch gegeben, deine Stimme ist ja geradezu perfekt dafür, aber gefällt mir persönlich schon gut, Produktion ist auch fett...Versuch mal was in Richtung flott leicht rotziges Punk/Disco/Pop Ndw style 80er, da wäre ich zumindest gespannt drauf :) Weiter so,lg
Turquoise
Gelungene Mischung aus Laura Branigan und Juliane Werding. :right:
Nivek
Fetzige, energiegeladene Nummer ! Mag ich viel lieber, wenn es nicht zu eierkuchig - schmonzettig ist ! Aber singen kannst du das wirklich alles gut ! Kannst du bitte den Text noch reinschreiben, einige Teile bekomme ich nicht rausgehört!
DanielaX
Also mir gefällt die Nummer super. Ich finde gerade das hier liegt dir besser als die Langsamen!
stonyroad
Instrumente klingen recht künstlich, besonders die Solo Gitarre. Ich denke mit echten Instrumenten wäre die Nummer richtig gut.

Gesang: Ich glaub du fühlst dich in Balladen wohler als im Rock, hier wirkst du unsicher (1:01 als Beispiel) .
Aber vielleicht liegts auch am Mix.
Mike2009
Ein toller, powerful-Song mit der Ausnahme-Gesangsstimme von Dir, Silke. Einige Gesangsteile habe ich vom Text her leider nicht heraushören können. Gut instrumentiert/arrangiert. Das gefällt mir!
Oben