Ganz_Unten

Schöner wärs

  • Autor Ganz_Unten
  • songvote_creation_date
Der Alte Sermon vom schmalen Grat zwischen Realitätsverlust und Zuversicht heuchelnder Melancholie. Zusatz 17.11.14 (da ich im Songvoting erst in ca. 3 Wochen schreiben darf): danke für die ersten Bewertungen. Ja, der Text ist assoziativ, hat aber gleichwohl eine eindeutige Bedeutung für mich. Besagte Textzeile lautet übrigens: "Sektorenprüfung ein, das ist jetzt Pflicht."
Autor
Ganz_Unten
Song-Veröffentlichung
Artist
Ganz_Unten
Kategorie
Independent
Aufrufe
316
Bewertung
8,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

genesysx
Schöner Song! Das was er bezwecken soll macht er gut, lässt sich gut im Hintergrund hören. Technisch sauber und abwechslungsreich arrangiert.
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
U
Ja ein schöner Song, der sehr schön geschrieben und super arrangiert wurde ! Gut instrumentiert und sehr gut gesungen ! Endlich wieder mal ein Stück mit schönem Refrain hier. Ein Refrain sollte immer "aufgehen" und das tut es hier :) Mehr davon !
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
popnapp
Die Stimme erinnert mich an Stefan Sulke. "Ach Uschi mach kein' Quatsch". Ein schöner Song ist dies ebenfalls. Klasse finde ich die Backgroundvocals und Zweitstimmen. Einen Text zum Mitlesen hätte ich auch gerne gehabt. Aber der Song gefällt mir auch ohne dass ich alles verstehe. Die Musik ist prima gelungen. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
H
Das klingt hitverdächtig, besonders diese Stimme hats mir angetan, da singt endlich mal einer unverstellt und ungekünstelt, super! Das kommt leider zu selten vor. Dazu diese schnoddrige Lässigkeit des Songs und der teilweise sehr nachdenklich machende Text, da gibts nichts dran zu meckern. Tja, bis auf ein Wort, was mir irgendwie zu platt vorkommt, eben dieses "platt".
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
helge1973
Bis auf einige Intonationswackler (4 allem in den Strophen) hast Du hier eine ordentliche Arbeit geleistet und Dir sehr viel Mühe gemacht, bei der Komposition, beim Text, beim Spiel und auch beim sehr abwechslungsreichen und erfrischenden Gesang. Warum diese Nummer hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt, verstehe ich überhaupt nicht. Könnte ich mir sehr gut an so nem Unplugged-Abend vorstellen. Übe noch an dem Gesang (Atmung), dann wird das richtig, richtig gut. Wirklich toll!
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
speedtom
Eine melancholische Gitarrenballade mit viel Text! Diesen Text konnte ich leider nicht folgen, es wäre schön, wenn du den hier abdrucken würdest. Dann weiss ich auch, ob er mir gefällt, oder eher doch etwas zu assoziativ ist! ;-) "Sektorenprüfung ist jetzt Pflicht"? Hab ich das richtig verstanden? Musikalisch ist der Song okay, die Strophe gefällt mir besser, aber der Refrain ist mir doch zu lieb.
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
Cathrin
Hallo! Ein guter Song! Der Text gefällt mir. Die Stimme hat eine sehr angenehme Klangfarbe. Sehr gut! Viele Grüße von Katrin
  • Danke
Reaktionen: Ganz_Unten
Oben