1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Schön wär es schon

Song in 'Pop' von Snoopy1980 gepostet, am 20.07.20.

  1. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.066
    1066
    Titel:
    Schön wär es schon
    Dauer:
    00:03:32
    Datum:
    20.07.20
    Interpret:
    Silke Schön
    Kategorie:
    Pop

    Hallo! [​IMG]

    Einen Titel habe ich noch dabei, da ich gefragt worden bin ob es von mir auch neue Gitarren Stücke gibt.
    Einen Sehr schönen Song habe ich mit meinen Freunden Marcel Mölle und Nikolaus Königsberger aufgenommen.

    Ich wünsche viel Spaß beim Anhören :)

    Lg eure Silke :)





    Voc -
    Silke Schön
    Gitarre -
    Marcel Mölle
    T&M/Arr -
    Nikolaus Manfred Königsberger
    c-2020 KGB Records
     
    Snoopy1980, 20.07.20
    Thorsten79 und fitzwilliam bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.346
    20346
    Richtig gutes Lied (außer im Text das grammatische Abenteuer "warum hast du müssen gehen").
    Die Akkorde wirken durchaus ein wenig abgegriffen und das entsprechende Gitarrenriff klingt sehr bekannt. Aber wunderbar, was mit dieser schönen Gesangsstimme daraus wird. Starke Ballade mit viel Ausdruck und Ohrwurmqualitäten.
     
    popnapp, 31.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  2. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.506
    6506
    Ist halt überhaupt mein Geschmack, aber ich finde die Nummer solide gemacht.
    Mehr kann und will dazu auch gar nicht sagen..
     
    mfx, 27.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  3. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.376
    1376
    Könner am Werk! Instrumente (speziell im Refrain) perfekt gesetzt. Stimme etwas dünn, aber weiter so...9/10
     
    pivo7, 27.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  4. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    151
    151
    Schöner Song.....!!! Mir gefällt der Part am besten wo dann nur Piano und die Stimme alleine sind. Heißt nicht dass mir die Gitarren nicht gefallen :)
    Weiter so......!!!
     
    Snoopy1980 bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.711
    11711
    Das gefällt mir jetzt besser als das schlagerreske weiter unten. Die Akkordfolge ist zwar etwas verbraucht , aber fällt nicht so auf, gut gesungen und gut gemacht, gern gehört
     
    hopoh, 23.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.555
    20555
    Oh, klingt nach Let it be im Intro. Da warte ich direkt auf "When I found...", kommt dann aber zum Glück nicht. NIcht das mit die Nummer nicht gefällt, aber. wurscht, geht ja um "Schön wär es schon"

    Die E-Gitarre mit den Einwürfen hat was von "Wonderful tonight", klingt gut.
    Stimme kommt diesmal recht "scharf" rüber, zuviel Höhen vielleicht. Kenn mich da nicht so aus.

    Drums find ich auch gut.

    Komposition geht in Ordnung.
     
    stonyroad, 23.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.756
    21756
    ein gefühlvoller song.
     
    jet2, 22.07.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.231
    4231
    Wow! Ganz lieben Dank dafür!:)
     
    Snoopy1980 bedankt sich.
  9. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.354
    10354
    Schöner Song auf hohem Niveau, sehr gut!
     
    Snoopy1980 bedankt sich.