stevo

Sag Mir

  • Autor stevo
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der Wohlklänge, hier mal wieder ein deutschsprachiger Rocksong. Diesmal bin ich's (fast) alleine, der Backgroundgesang wurde von Angela Plechatsch beigesteuert. Vielen vielen Dank nochmal an alle Leute im Feedback Forum, die mir ihre Ohren geliehen und sehr wertvolle Tips für's Mixing gegeben haben. EDIT: Link geht wieder 30.05.06, 22:30 EDIT: Link geht wieder 03.06.06, 15:45 EDIT: Link geht wieder 13.07.06, 15:35 EDIT: Link geht wieder 31.08.06, 22:55
Autor
stevo
Song-Veröffentlichung
Artist
Stephan Schmitt
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.633
Bewertung
9,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

E
Hammer - geiles Stück - was mir nicht so gefällt sind die Drums bzw der Sound und das Solo könnte mehr zum Stimmungsaufbau dienen Aber ansonsten - GEIL
S
sehr schöner Ref und die Gitarre ist einfach cool, die Stimme passt und insgesamt einfach gelungen :)
Buanna
Absolut genial! Passt einfach alles! TOP!
Mominator
Echt zeitlos gut. Ist das noch Homerecording? Ciao, Mo
holgmann
Einfach ne 10....! Hab nix zu kritisieren, nur geil ! ;)
Selina
sehr schön geworden. höre ich immer wieder gerne und ist auch shcon auf meinem mp3 player :)
klukasl
super.
tanguy
einfach,hammermäßig.
birdseedmusic
Hi Einfach geil. Für mich definitiv ne 10.
funkyfloh
Der Song ist der Hammer. Bin zwar erst seit kurzem hier dabei, aber schon grosser Fan von Dir. Am Anfang, denkt man zwar noch "mal sehen" aber eine gewisse Spannung verrät, daß da gleich noch einiges passiert. Und dann das Riff - Hammergut. Bei der 2. Strophe find ich die Akzente, in Verbindung mit der 2.Snare so fett. Passt auch perfekt zum Text. Das einzige was mir leicht negativ auffällt ist, daß das Schlagzeug etwas verwaschen und undifferenziert klingt. Aber insgesamt - einfach fett.
gecko63
Meine Fresse.... Ich hör den Song hier im Voting gerade zum ersten Mal. Hätte Hintermann es nciht bereits erwähnt, hätte ich es jetzt getan. Ich bin auch SEELIG ;) Arangement: 10 Stimme: 10 Mein persönliches Hörerlebnis: 10 Ich finde Deine Stimme sogar besser als die von Seelig, weil Du straighter singst und dabei nicht so leidest, das gefällt mir echt gut.
Hintermann
siehe feedback: selig ist heilig :)
profhoell
halli... ja , hatte schon im feedback einiges geschrieben , weiss aber nich mehr was :D nee , also allein für die komposition kriegst du schon 10 points (gefallheitsfaktor) ;) stimme auch geil :10 punkte wie du es arrangiert hast:10 punkte macht also: ach scheisse rechne doch selber :D mfg chris
Pedrocelli
guter song geile stimme gefällt mir, und ab 1:30 geht et dann richtig gut ab, finde es super wie aus dem rockigen teil wieder schön ins ruhige geht und wieder ins gedräsche haben einige nicht so gut drauf, gut abgemischt geiles leid, den könnte man glatt in einem Film mit einbauen ....(augen , knip, knip ) von mir ma 10 punkte und wat andere sagen geht mir am arsch vorbei
M
Geil. Ein Sonderpunkt dafür, dass es in deutscher Sprache ist. Im Gegensatz zu anderen hier verstehe ich aber leider nicht so wirklich den Sinn des Textes (wie konnte was geschehen???). Da für wieder ein Punkt Abzug. Es bleibt trotzdem ein geiler Song. Gruß, Markus
Newman
Geiles Ding.... das Einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das Gitarrensolo...O).... ansonsten rockt das Ding richtig jut.. Deutschrock hin oder her, wenn er so klingt ist alles voll in Ordnung...super gesungen...klasse instrumentiert... Eigentlich 9 Punkte, da hier aber schon mal 7 vergeben wurden (Frechheit... haha.. nicht schlagen... ) gibbet 10! Kai
EddiB
Wußte doch, daß ich noch was vergessen hatte... Feiner Song, klasse gesungen, alles supi ;)
G
Sehr sehr geil stevo ! Geniale Vocals unkonventionelle Gitarren und ein Schlagzeug das trocken sicher nicht so cool zum song gepasst hätte, wie nach deiner Bearbeitung. Song rockt und bleibt hängen !!!!
diagnostix
huh, ein von meinen lieblingssongs und ich habe den nicht bewertet? aber feedback habe ich geschrieben, oder? also, ein paar verbesserungen im mix würden dem song gut tun, aber sonst: der song ist auf meiner fp und refrain in meinem kopf. :) vg dragan
notenhobler
Der Song ist geil. Aber der Mix könnte definitiv besser sein. Dann wäre es noch "geiler". Notenhobler
stoman
Das ist ordentliches Rockhandwerk. Geschmacklich nicht ganz oben auf meiner Skala, aber doch sehr interessant und technisch auf jeden Fall gut gemacht. Ciao, Steffen
bensummerfield
  • bensummerfield
  • 10,00 Stern(e)
Erinnert mich irgendwie an Selig. Ich finde den Sound schön druckvoll, natürlich kann man hier und da Details bemängeln. Aber live auf ner Bühne würde das sehr gut abgehen und so ähnlich kommt der Sound auch bei mir an - druckvoller Stadionsound. Für "ein Musiker macht daheim Musik" kann man da nur kollegial die Hand schütteln und eine sehr gute Arbeit anerkennen.
D
Der Song zählt - und der ist richtig gut. Sowohl die einzelnen Songteile, das Arrangement und der Text gefällt mir sehr gut. Man kann immer noch etwas anders mischen, aber davon wird der Song nicht wesentlich besser oder schlechter. Und schließlich heißt die Rubrick ja auch Songvoting und nicht Produktionshitparade. Also von mir die volle Punktzahl - einfach weils mir so gefällt, wie es ist.
zuckerlalla
Da ich gerade eh die neue TempEau-Platte höre, passt dieser Song gerade wunderbar. Liebe diese Art Texte und Musik. Sehr starker Text und geiler Refrain. Bleibt für einige Zeit im Ohr hängen. Klasse!
S
hi, also mir gefällt der song wirklich gut! er ist zwar nicht mein stiel, aber trotzdem hat er was. des einzige was is, ist das mir die snare irgendwie nicht wirklich gefällt. greez martin
Neob
Den Energieanstieg hast du hingekriegt und der Song ist viel besser als zu Beginn, als du ihn ins Forum legtest. Die Bass Drum kickt besser aber im Refrain hört sie sich an wie ein Basketball, der in der Sporthalle aufschlägt. Gesang wackelt ja und ich kenn das Problem selber in meinen Aufnahmen :D Über all dem Schwätzen: Tolle Produktion das ist doch echte Homerecordingarbeit.
AndyC
Hm..., am Gesang müßte ein bissl gearbeitet werden, denn das Lied ist einwandfrei. Die Instrumentierung ist aber echt ne geile Geschichte! Beim Refrain ist mir die Gitarre ein wenig zu laut. Die Drumms sind insgesamt ein wenig schwach! Geiler Titel, 9 Punkte, weil ich mit der Stimme nicht so ganz einverstanden bin, sonst 10!
theaterfreek
Hey, dieser Song ist nicht nur nach meinem Geschmack sondern weiß auch mit super Text, tollen Instrumenten und einer fabelhaften Gesangsstimme aufzuwarten !!! Volltreffer !!!
InSomnius
der song hat keine kick in den rockpassagen? schade.... ;) aber mal ohne flachs: der song ist überhaupt nicht mein ding, aber sowohl vom spielerischen als auch vom song selbst definitiv einfach gute arbeit. musikalisch stimmt hier alles. soundmäßig ist noch das eine oder andere im argen, allerdings nicht allzu weit. wie gesagt, die kick fehlt. die gitarren klingen verzerrt etwas drucklos. dadurch gehen dem song in den power-passagen etwas die eier abhanden. trotzdem: gut gemacht. song: 4/5 sound: 3/5
C
Super Klasse!! Gruß aus Nordhessen
E
das find ich geil. geiler text. nun aber doch kritik es klingt ein wenig dünn. kann aber auch sein das es durch die umwandlung etwas an stärke verloren hat. solide 8 punkte, 9 punkte wenn es n bisschen mehr dynamik hätte.
GitarristiX
Hi Stephan, aufgrund meiner Äußerungen im FB-Forum weißt Du, daß ich den Song klasse finde. Und ich wiederhole mich trotzdem noch einmal vor allem bzgl. eines Themas: Geiler Refrain! Das rockt so richtig! :) Ansonsten: Guter Mix, klasse Drums und Themen, gut gesungen. Lediglich aufgrund der Tatsache, daß Deutsch-Rock (sorry für das Öffnen von Schubladen) nicht ganz so mein Ding ist, gebe ich keine 10. Aber volle 9,4 ;-) sind es. Viele Grüße, Thomas
Wishbone
sehr schönes, rockiges Stück! gute Strophen, bärenstarker Refrain (etwas überkomprimiert) super Sologitarre (clipt leicht) bei diesen Gitarren lacht das Gitarristenherz, Stefan
qatcho
Toller Song. Das Arrangement ist super instrumentiert. Jetzt kommt Meckern auf hohem Niveau: Was mir nicht gefällt ist die Einbettung der Leadstimme, der viele Hall, etwas zu höhenlastig. Aber auf jeden Fall richtig gut gesungen! Auch die Gitarren klingen nicht so ganz wie ich sie gerne hätte. Gruß, qatcho
ueberdosis
echt geiler sound, wie ich finde!! die snare ist etwas weit weg, doch im großen und ganzen einfach geil!!
DonChris
Hi, schöne Nummer, mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt, bisschen viel Hallsuppe und diese Summenkompression, naja :D gibt trotzdem die Höchststrafe Grüße, Christian
Zurück
Oben