Beyolie

Right Way Round

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Servus de Madln, servus de Buam!
Nun sitze ich hier ja seit Jahren in der Ecke meines Büros und bastel ab und an zu meinem Gaudium an so etwas ähnlichem wie Musik herum. Alles digital. Zu dem unten ins Songvoting eingestellten Track habe ich am wenigsten beigetragen, außer dass ich - aus Mangel an Erfahrungswerten - relativ lieblos zwei Mikrofone drapierte. Eines (Rhode NT1-A) für den Gesang und eines (sE2200a II) für die Gitarre. Und dann drückte ich noch die Aufnahmetaste in der DAW.
Kathrina lernte über den Job kennen. Ich bekam ziemlich bald mit, dass sie Musik machte (so Folk-Singer-Songwirter), eigene Songs schreibt und ursprünglich aus Irland stammt. Ich bot ihr an, wenn sie wolle, könne sie mal zu mir kommen und einfach ein paar ihrer Songs aufnehmen. Zu meiner Überraschung sagte sie zu. Drei ihrer - jeweils in einem Stück - eingespielten Songs stellte ich hier vor (u.a. in der Mischmaschine). Ich möchte mich wirklich ausdrücklich für das Feedback und die Tipps aus dem Forum bedanken. Ich bin ja ein wenig unbedarft an die Sache rangegangen.
Trotz des eher mittelmäßigen Materials haben einige Forenmitglieder sehr ansprechende Mixe gezaubert. Kathrina und ich haben uns sehr darüber gefreut, vielen Dank dafür. Bei "Right Way Round" habe ich mir einfach mal den Mix von sts rausgepickt. Bei der nächsten "Session" (so es sie gibt), versuche ich, ein paar Dinge besser zu machen. Aber nun Schluss mit dem Gefasel:

Komposition: Kathrina
Text: Kathrina
Gitarre: Kathrina
Mix: sts (Merci!)
Nix: ich (na ja, ein bisschen was habe ich schon auch gemacht ...)
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Kathrina
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.832
Bewertung
8,78 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

4eMotions
Ich stehe auf etwas Abwechslung. Dies bietest Du mit diesem Song. Schön, Gefällt mir echt gut! Und Deine Geschichte folgend kann ich nur sagen, ähnliches ist mir mit meiner nun fast anderen musiklaischen Herzhälfte - Bard Kvale / Norwegen - ebenfalls so geschehen. Im Internet aufmerksam geworden, angesprochen und heute unzertennlich. :)

Super möchte ger mehr von Dir hören!!

PS: Ich produziere 14 tägig eine Artists Radio Show im Webradio unter artists4radio.de!
So Du Lust hast Deine Musik anderen noch vorstellen zu wollen, auf unserer Webseite gibt es eine Uploadbereich!
VG Tom
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
BrotUndVasser
WOW!! KLASSE Frau Sanger!! :) Perfekt!! Kudos!! :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
maxton
Echt cool
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hpfmusic
Für was gutes brauchts manchmal nicht viel und wenn dann der sts noch Hand anlegt, dann kann da sowas rauskommen.
Prima!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Krax
Starke Songwriternummer!
Gefällt mir gut! :right:

Aber ich frage ich mich jetzt: Kommt noch Deine Elektro-Version zu dem Stück?
Ich denke an sowas wie die Art von "Lies".
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
cartoffle
Sehr schön. Katharina ist ne sehr talentierte Performerin!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
stoman
Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon einmal das volle Haus gegeben habe, aber das ist Musik die ich mir auch außerhalb des Hobby-Songvotings durchaus wieder (und wieder) anhören könnte. Alles richtig gemacht: tolles, dynamisches Songwriting, und die Umsetzung ist 1-A. Genau so muss das!

Und der Mix ist übrigens keineswegs boomy - der ist exakt so, wie er für diese Musik sein muss. Perfekt!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie und sts
docmidnite
:headbang::bagi: Tolle Stimme!!!!!!!!!! Und als Gitarristin UND Songwriterin ist sie genauso talentiert! Toll! Hitverdächtig!
Und das Englisch!!! Da lacht mein Herz!!! Da trennt sich halt die Muttersprachlerin von uns anderen!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Ash
Für meinen Geschmack hätte die Gitarre etwas schlanker gemischt werden können, aber ich hab auch keine Ahnung von der Mucke. Passt schon ... hat mir gefallen
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
leary
cooler song, tolle rotzige stimme! mix leider etwas zu boomy. dafür punktabzug. 8 points!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
SoulFrontier
Sie macht zwar wenig aber das macht sie gut. Schöne Abwechslung hier mal so etwas unplugged zu hören.

Fein gemacht, nächstes Mal aber ruhig bissel mehr als nur Stimme und Schrammel Gitte
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
HarrySH
Wie aus den 60ern und schöner Gesang. Auch mit "nur Gitarre" schöner Folksong. Super, daß Du das nicht mit anderen Instrumenten zugekleistert hast.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
U
Sehr cooles Ding das, da bin ich sofort dabei ... grad mit meiner Harp mitgeblasen :)
Habt ihr alle schön gemacht ... super Singer/Songwriterin ... super Mixer ... super Beyolie :)
Am wichtigsten sind immer de Leit die die richtigen Leute ins Studio bringen ... geht heute auch virtuell :)
Es braucht immer einen Beyolie der die Fäden zieht :right:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
PalmaSola
Tolle Stimme! Country ist eh gut :) So ein Mundharmonikasolo wäre glaub ich ganz cool gewesen, als Abwechslung.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie und User70408
stonyroad
Tolle Performance
Der alte Bargeld Johann brachte auch solche Sachen. Paar Oktaven tiefer.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
helge1973
Sowas braucht die Welt - und davon mehr.

Ich mag so Country-Zeugs total - Danach klingt's für mich.:love:

Und die Dame singt total glaubwürdig.

Hätte mir nur wenigstens im letzten Drittel gewünscht, es käme doch eine Überraschung oder eine Hook zur Hook dazu oder ein End-Chorus ... ist so n bissl langweilig nach ner Zeit.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
BerSi
Natur pur - gibt´s viel zuwenig. A Madl - ihr Gitte und a geiler Song - Congratulation! I hob nix zu meckern und danke für den wertvollen Beitrag :rockguitar::right:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Guter Song! Sie macht interessante Musik, das ist so ein wenig Billy-Bragg-mässig, also Songwriter-Gitarre mit ein wenig Edge, etwas kantiger als die allermeisten Songwriter.

Was mich ganz ganz persönlich nicht sooo anmacht, ist die Reduktion auf Gitarre und Vocals. Das kann man natürlich live so machen, das ist dann vermutlich spannender (wobei ich selbst auch nach einigen Stücken bei einem Unplugged-Solo-Konzert von John Watts - Fischer Z , die ich liebe - gelangweilt habe), aber ihr seid doch im STUDIO, macht doch mehr, mehr Instrumente, Vocals, Harmony/Backing etc. Ich würde beim nächsten Mal sie zum Klick aufnehmen, und dann das grosse Besteck auffahren. Drums, Bass, am Ende die E-Gitarren, und dann wird das aber mal so richtig fett!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
cooles ding. 60s style.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
mwa
Freut mich, die Aufnahme hier im Songvoting wieder zu hören! Der Mix von sts hatte mir von allen am besten gefallen. Der klingt so präsent und hell und die Gitarre so silbrig. Tolle Performance. Danke!!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie und sts
Soundkraft
Hab natürlich erst angehört und dann est gelesen und musste nun den Satz löschen, dass das gar nicht nach dir klingt :D

Dann hast du also jetzt quasi gar nix am Song gemacht?
Achja..steht ja da ganz unten wo keiner mehr hinliest.....
Naja..immerhin haste mir schjöne 3 Minuten beschert...und sogar die haste nicht vollgemacht...was kannst du eigentlich?

Ich sag mal 9 Points...weils genau mein Ding is...naja..nicht egenrell...aber der song und die Stimme und Art zu singen von der Dame hat sowas total lässiges.-..da steh ich drauf...und Gitarrengeschrammel ist auch gut. Das Pünktchen Abzug nur, weil ich ein bisschen ein Problem hab damit wenn man Sachen einstellt, mit denen man selber so gar nix zu tun hat....ausser die Dame anzubaggern natürlich....ich fürchte das macht sonst Schule ...aber ok....seh ich vllt zu eng. Reich die Punkte bitte weiter..die sind nicht für dich sondern für die beiden, die die ganze Arbeit gemacht haben :tease::D


Na...ne schöne Einleitung hast du geschrieben....immerhin...also doch nich nix :)

PS: Wollte noch mehr schreiben, aber meine Sekretärin hat Feierabend und meint ich wär heute eh zu albern um noch was vernünftiges zu diktieren...tja...:bang:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben