1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Right Way Round

Song in 'Sonstige' von Beyolie gepostet, am 24.02.18.

  1. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.782
    6782
    8.78/10, 23 Stimme(n)
    Titel:
    Right Way Round
    Dauer:
    00:02:56
    Datum:
    24.02.18
    Interpret:
    Kathrina
    Kategorie:
    Sonstige

    Servus de Madln, servus de Buam!
    Nun sitze ich hier ja seit Jahren in der Ecke meines Büros und bastel ab und an zu meinem Gaudium an so etwas ähnlichem wie Musik herum. Alles digital. Zu dem unten ins Songvoting eingestellten Track habe ich am wenigsten beigetragen, außer dass ich - aus Mangel an Erfahrungswerten - relativ lieblos zwei Mikrofone drapierte. Eines (Rhode NT1-A) für den Gesang und eines (sE2200a II) für die Gitarre. Und dann drückte ich noch die Aufnahmetaste in der DAW.
    Kathrina lernte über den Job kennen. Ich bekam ziemlich bald mit, dass sie Musik machte (so Folk-Singer-Songwirter), eigene Songs schreibt und ursprünglich aus Irland stammt. Ich bot ihr an, wenn sie wolle, könne sie mal zu mir kommen und einfach ein paar ihrer Songs aufnehmen. Zu meiner Überraschung sagte sie zu. Drei ihrer - jeweils in einem Stück - eingespielten Songs stellte ich hier vor (u.a. in der Mischmaschine). Ich möchte mich wirklich ausdrücklich für das Feedback und die Tipps aus dem Forum bedanken. Ich bin ja ein wenig unbedarft an die Sache rangegangen.
    Trotz des eher mittelmäßigen Materials haben einige Forenmitglieder sehr ansprechende Mixe gezaubert. Kathrina und ich haben uns sehr darüber gefreut, vielen Dank dafür. Bei "Right Way Round" habe ich mir einfach mal den Mix von sts rausgepickt. Bei der nächsten "Session" (so es sie gibt), versuche ich, ein paar Dinge besser zu machen. Aber nun Schluss mit dem Gefasel:

    Komposition: Kathrina
    Text: Kathrina
    Gitarre: Kathrina
    Mix: sts (Merci!)
    Nix: ich (na ja, ein bisschen was habe ich schon auch gemacht ...)
     
    Beyolie, 24.02.18
    BrotUndVasser, DonPedro, sts und 2 andere bedanken sich.
  1. 4eMotions

    4eMotions Musikmacher

    Registriert seit:
    27.06.11
    Punkte:
    262
    262
    8/10,
    Ich stehe auf etwas Abwechslung. Dies bietest Du mit diesem Song. Schön, Gefällt mir echt gut! Und Deine Geschichte folgend kann ich nur sagen, ähnliches ist mir mit meiner nun fast anderen musiklaischen Herzhälfte - Bard Kvale / Norwegen - ebenfalls so geschehen. Im Internet aufmerksam geworden, angesprochen und heute unzertennlich. :)

    Super möchte ger mehr von Dir hören!!

    PS: Ich produziere 14 tägig eine Artists Radio Show im Webradio unter artists4radio.de!
    So Du Lust hast Deine Musik anderen noch vorstellen zu wollen, auf unserer Webseite gibt es eine Uploadbereich!
    VG Tom
     
    4eMotions, 27.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  2. BrotUndVasser

    BrotUndVasser

    Registriert seit:
    24.11.15
    Punkte:
    864
    864
    10/10,
    WOW!! KLASSE Frau Sanger!! :) Perfekt!! Kudos!! :)
     
    Beyolie bedankt sich.
  3. maxton

    maxton

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    548
    548
    8/10,
    Echt cool
     
    maxton, 22.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  4. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.128
    3128
    9/10,
    Für was gutes brauchts manchmal nicht viel und wenn dann der sts noch Hand anlegt, dann kann da sowas rauskommen.
    Prima!
     
    hpfmusic, 05.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  5. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    9/10,
    Starke Songwriternummer!
    Gefällt mir gut! :right:

    Aber ich frage ich mich jetzt: Kommt noch Deine Elektro-Version zu dem Stück?
    Ich denke an sowas wie die Art von "Lies".
     
    Krax, 05.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  6. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.429
    1429
    9/10,
    Sehr schön. Katharina ist ne sehr talentierte Performerin!
     
    cartoffle, 03.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.214
    21214
    10/10,
    Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon einmal das volle Haus gegeben habe, aber das ist Musik die ich mir auch außerhalb des Hobby-Songvotings durchaus wieder (und wieder) anhören könnte. Alles richtig gemacht: tolles, dynamisches Songwriting, und die Umsetzung ist 1-A. Genau so muss das!

    Und der Mix ist übrigens keineswegs boomy - der ist exakt so, wie er für diese Musik sein muss. Perfekt!
     
    stoman, 03.03.18
    Beyolie und sts bedanken sich.
  8. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.473
    2473
    9/10,
    :headbang::bagi: Tolle Stimme!!!!!!!!!! Und als Gitarristin UND Songwriterin ist sie genauso talentiert! Toll! Hitverdächtig!
    Und das Englisch!!! Da lacht mein Herz!!! Da trennt sich halt die Muttersprachlerin von uns anderen!
     
    Beyolie bedankt sich.
  9. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.089
    3089
    7/10,
    Für meinen Geschmack hätte die Gitarre etwas schlanker gemischt werden können, aber ich hab auch keine Ahnung von der Mucke. Passt schon ... hat mir gefallen
     
    Ash, 02.03.18
    Beyolie bedankt sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    10.576
    10576
    8/10,
    cooler song, tolle rotzige stimme! mix leider etwas zu boomy. dafür punktabzug. 8 points!
     
    leary, 01.03.18
    Beyolie bedankt sich.