D

Ride your pony

  • Autor dak
  • songvote_creation_date
Ride your pony ist ein song von meinem Organisten. Drums: S.C.S Drumkit (Schweizer Marke) AKG 112 irgendwas Akg c1000s Sm 57 Bass: Mark Bass Anlage, Di Hammond B3, Akg Perception 100, Sm 57 Gitarre: Ibanez GB10, Sovtek Combo, Akg 880 Das ganze wurde ohne Overdubs auf ein Yamaha MD8 (!) aufgenommen und mit cubase ein kleines bisschen nachbearbeitet.
Autor
dak
Song-Veröffentlichung
Artist
Organic four
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
461
Bewertung
8,38 Stern(e)

Song-Rezensionen

E
die einfachen bassläufe klingen in kombination mit der orgel extrem nice!
B
orgel und bass harmonieren hier wirklich sehr gut, da fühlt sich die hammond wohl ;)
stevo
Yep, sehr geiler Orgelsound, der Song grooved auch nett. Aber: Leider passiert insgesamt zu wenig, drüber kann auch der tolle Orgelsound der gut gespielten Orgel nicht hinwegtäuschen. Mir fehlt hier der eigentliche Song, der für gewöhnlich um ein Solo gewickelt wird. Die Band trägt die Dynamikwechsel des Organisten nicht gut mit, wie ich das von einem guten Bluessolo erwarte. Das erinnert mich daran, dass von einem meiner neuen Songs bislang auch nur das Gitarrensolo mit vorläufigen Backings steht :D (naja, und der Text der ersten Strophe) Gruß Stephan
Can
Toll... ich liebe solches Funk-Zeugs :) Soso, ne echte Hammond also, wow... auch klasse gespielt, aber der Sound reißts einfach raus. Schade nur, dass ein B-Teil fehlt, der sich vom Blues-Schema löst. Dennoch - der gesamte Groove und das Zusammenspiel der Musiker ist einfach mein Fall.
T
Sehr geiler Sound. gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit, weiter so !
PetePlastik
Schöne Orgel, relativ gute Drums.... Alles in Allem: Güt!
thma
So, hier kommen jetzt die 10 Punkte. Das Eure Musik Super ist, dass ihr super zusammen groovt, habe ich ja bei den anderen Songs schon gesagt. Aber hier stimmt jetzt auch der Mix! Da komm ich also um die 10 Punkte nicht mehr drum rum!
Hintermann
sähr phonky, bro'tha 8) obwohl reine orgelmucke nicht so meins ist...der bass haut einiges raus :)
T
Hört sich funny an. Leider etwas zu langweilig und nervig nach 2mal hören. Also ein Dauerbrenner ist es für mich nicht, dennoch ganz nett anzuhören.
sic
Schweineorgel, funky :) Geiler Sound auch, toll gemixt
BaraMGB
Sehr geiler Sound. Super umgesetzt. Da hört man den Spaß. Klasse Arbeit!
Nickman
Feinstes Handmade ! mehr büdde ...
g-taste
Also .... der Sound der Orgel ist einfach nur geil - wohl das beste an Orgelsound was ich bis jetzt in HR gehört habe, - Gespielt sind die Tasten auch Super, das läuft, swingt ,blubbert - die Gitarre unterstützt das ganze absolut passend. Vo den Drums hätte ich mir ein bisschen mehr Drive gwünscht, die bremsen ab und zu . Aber trotzdem - es macht echt Lust weiteres von Euch zu hören. Gruß g- taste
Oben