Eiskalt87

Prösteler

  • Autor Eiskalt87
  • songvote_creation_date
Wieder mal Volksmusik :D... Wie gesagt, hab mich darauf etwas spezialisiert- Bitte schreibt mir rein zur aufnahme/ recording eure fachlichen Meinungen, Danke :D
Autor
Eiskalt87
Song-Veröffentlichung
Artist
Eiskalt87
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
229
Bewertung
8,10 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Nicht meins aber stilsicher vorgetragen (soweit ich das beurteilen kann). Aber das Akkordeon ist mixtechnisch gnadenlos überkomprimiert und das nervt dann doch klanglich etwas. Auf jeden Fall hat das Stück genau die richtige Länge und das Akkordeon ist super gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
helge1973
Wenn ich bei uns in Kroatien mir das slowenische Radioprogramm reinziehe, dann hört sich das auch so an, aber das schalt ich direkt weiter, nicht weil ich Volksmusik nicht mag (ich liebe kroatischen Folk), sondern weil ich so PolkaZeugs nicht mag. Daher bleibt mir nur - um Dir gegenüber fair zu bleiben - der Klang und das Technische - und da gibbet ganz einfach nüscht auszusetzen, das passt ganz einfach total. Um aber mal über Straßenmusiker-Niveau zu kommen, solltest Du doch auch mal Bass und Drums benutzen, dann bekommen Deine Lieder noch mehr Schwung. Hast gut reinjehaun in die Tasten - und nicht gehudelt ;-)
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
A
Dass ich in meinem Leben mal ein Volksmusikstück bewerte - ich muss irgendwie senil werden ;-) Spaß beiseite. Finde ich absolut erfrischend, mal was völlig anderes, minimalistisch. Soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei eingespielt, dieses Feedback gabs jetzt gratis dazu :) Die Aufnahme ist völlig ok und der Mix auch, der Bass könnte vielleicht eine Spur lauter sein, aber das ist wohl gewollt. ich gebe solide 8 Punkte
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
Locis
Soll ich jetzt nach Geschmack werten oder nach Einfallsreichtum oder nach tontechnischer Umsetzung? Egal von jedem ein bißchen ...
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
Soundkraft
Haste Schiss, dass du wegen der Volksmusk hier verrissen wirst oder warum nur zur Kritik zur Aufnahme? :D:D:D Hab selber mal Akkordeon gelernt...von daher ist mir die Art Musik auch als Norddeutschem nicht fremd. Ist zwar nicht das, was ich freiwillig hören würde aber das Stück hier find ich schon recht geil...da kommt Stimmung auf....besser als Schlager allemal :D Spieltechnisch top. Was den Sound betrifft geb ich dropunique recht..da hätte ich auch ne Tuba erwartet und gewünscht. Aber Mixmässig nix auszusetzen. Ich fänds echt scharf das Ding in den Charts zu hören.... 9 Punkte ( keine 10, weil halt der Bass keine Tuba is :D)
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
BerSi
Mensch das is der Hit :) das kummt sicher wida von die da im Süden oder so! I find´s leiwand und weil ma des hochhalten sollen wollen müssen und wir drauf stengan alle Daumen hoch - unbedingt mehr davon. Das ist Kultur!!! Bravo!
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
dropunique
wos mir do no gföht hät, warat a juchzer ausm hintergrund gwesn, aber den hob eh i beim zuhörn ogebm.:) griag richtig sehnsucht noch am kloanen kiatog auf da oim. statt dem e bass villeicht a schee knarzige tuba no, aber sunst bussifein.
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
house12
Wie jetzt rein zu Aufnahme/Recording?? Ich will aber auch meine Meinung sagen :) Sehr geil. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich nochmal heirate, darfst zu aufspielen oder wie das heisst. Ich steh drauf :D
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
U
Voi geil geht des o, eppa, jawoi :) I steh voll auf a Quetschen ! Leichte Timingschwankungen ... nicht so störend aber doch da ... glaube ich zu hören ?! Bitte mehr davon !!!
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
stonyroad
Füh mi glei wia in da grianan Staiamoak Bist a Zampano auf der Qutschn , ha ? Oda is des am End a vau-es-te-i? Iiiiii-ha-ha-haaaaaa, wiar auf a Hozat
  • Danke
Reaktionen: Eiskalt87
Oben