Andy Frei

Polaroid

Hier mal was anderes von Andy Frei.
Etwas zum Tanzen und Feiern.
Zusammen mit Klanggefühl ist dieses Stück entstanden.
Viel Spaß beim Hören.
Autor
Andy Frei
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy Frei feat. Klanggefühl
Kategorie
Pop
Aufrufe
606
Bewertung
9,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Ooo verdammt, das ist ziemlich stark. (Spekulation: wenn man Teilen meiner Nachbarschaft den Song auf einer einschlägigen Party unterjubeln würde, würden die sich höchstens wundern, warum sie diesen Knaller nicht kennen, aber spätestens beim zweiten Refrain würden sie mitgrölen.) Die unten geäußerten Erbsen bezüglich des Refrains teile ich. Ansonsten - beeindruckend erschreckend gut gemacht. Vor vielen Jahren gab es hier im Forum mal einen Schlagercontest (wenn ich mich recht erinnere). Du wärst ein heißer Kandidat für den Sieg, wenn sowas nochmal stattfände. Reschpeggd!
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
popnapp
Das Songwriting finde ich sehr gelungen. Da weiss jemand wie es geht.

Das Arrangement scheint mir noch ausbaufähig. Den Chorus hätte man vielleicht etwas mehr als Hilight arrangieren müssen, da fehlen irgendwie noch Hihats, Whistles und Bells. Dadurch scheint mir der Song-Bogen etwas flach, es läuft alles auf einem Level, da wäre noch viel Luft nach oben.

Klasse gesungen, gut produziert, sauber gekonntes Handwerk im Schlager-Pop-Bereich.
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
hpfmusic
Danke für die gute Stimmung. Bin in Mallorca, auf der Meile, mit guten Freunden. Wir sind aber nicht auf der Schinkenstrasse. wir sind mit dem Rad unterwegs, Mandelblüten, Vinothek auf dem Weg, lange Pause und viele Erinnerungen, eingefangen in diesem einen Foto, wunderbar
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
rho
In diesem Jahr bekommt dieser Schlager von mir die 10. Mehr als einmal kann ich das aber nicht verantworten ;) Ein sehr guter Schlagertext, in dem genregemäß schön ins Nirgendwo gelaufen und dann losgelebt wird. Auch die Musik halte ich für genregemäß gut komponiert und inklusive Vocals gut produziert.
Bei zoolanders Vorschlägen bin ich mir nicht so sicher. Ich finde, es klingt schon ziemlich dicht und es ist schon ziemlich lang. Jetzt noch eine fettere Instrumentierung und mehr Bass und noch ein Häppchen Instrumental obendrauf wäre, fürchte ich, zu viel von allem.
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
jet2
schlager ist zwar nicht so mein genre,
aber ich finds gut gemacht, schön gesungen, gut produziert.
Teestunde
Mit so einem tollen Text ist das Komponieren ein Spaziergang. Ich war sofort hingerissen! Der Titel läuft heute bei mir als Dauerschleife. Viel Erfolg damit!
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Mike2009
Mit derlei Schlager hab' ich's persönlich im Grunde genommen nicht so, aber dieses hier ist für mich Schlager-Perfektion von A-Z. 1a gemacht!
Die Anmerkungen der Arrangier- und Mix-Profis hier treffen sicherlich zu, aber andererseits bin ich mir zu 99.999% sicher, dass derlei "Feinheiten" der "normale Musikkonsument da draußen" gar nicht mitbekommt. Mal ganz abgesehen davon, wie (nämlich nebenbei...) heutzutage von denen Musik meistens konsumiert wird...
akiman
Sehr gut gesungen und produziert. Ein Ohrwurm! Hinsichtlich Optimierung finde die Vorschläge von @zoolander genau richtig und möchte noch hinzufügen, dass ein paar effektvolle Transitions den Song auch gut täten.
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
zoolander
Deine Vocals sind top. Ich hab bei dem Song auf zwei Dinge (leider vergeblich) gewartet:
  • Eine zusätzliche "fettere" genretypische Instrumentierung im Chorus - der Energielevel ist immer so bei 65%. Da fehlt mir ein Highlight.
  • Eine Passage, in der mal keine Vocals sind und nur der Bass drückt. Du hast bis auf das Intro/ Outro keinerlei instrumentale Parts.
Wäre das noch drin, dann ist das ein zeitgemäß produzierter Popschlager, der sich nicht vor den Großen verstecken müsste. :)
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Andi Steffen
Andi und Helene.... ein schlüpfriger Traum wird wahr....

Ach nee.. Andy mit Y. Aber das passt auch.
Für mich ist das ein typischer HeleneFischerSong, den Ihr hier anständig wohlgelaunt und mit einem guten Text darbietet.
Meiner Ansicht nach darf man dieses Genre keinesfalls unterschätzen, denn es sorgt für wohlig gute Laune und Leichtigkeit, fernab jeglicher düsterer Gedanken. Das ist sehr wertvoll.

Handwerklich klingt es so, als ob Ihr nie etwas anderes gemacht hättet. Gekonnter Aufbau, super gesungen und vollkommen angenehm im Mix! Sauber!!!
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
asli
Klasse gesungen! Super instrumentiert - ich find's sehr gelungen. :)

70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen70Zeichen
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Zurück
Oben