Andy Frei

Andy Frei - Irgendwo

  • Autor Andy Frei
  • songvote_creation_date
Irgendwo

Was ist das für ein Song?
Er Spiegelt die Gesellschaft auf eine besondere Art und weise für mich.
Die letzten Jahre wächst die Selbstsucht und bringt die Menschen nur noch sich selbst näher.
Ignoranz und ich bestimmt gehen viele von uns durchs Leben

Andere werden egal und verlieren den Wert in der Gesellschaft.
Wer Leidet wird getreten , wer Lügt dem wird geglaubt.
Die Werte wie Ehrlichkeit und für einander da sein verblassen immer mehr.
Wo für das hin frage ich mich?
Irgendwo ins nirgendwo wo die Träume sterben
Doch ich möchte in meinen Erinnerungen bleiben und mit schönen Gedanken im hier sein.
Ich bleibe da,wo ich jetzt bin.
Euer Andy Frei
Autor
Andy Frei
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy Frei
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
382
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Anfang ist cool, die Produktion ist cool, volle Pulle, voll Spannung, packend gesungen, souverän gespielt und gemixt.

Den Song selber (Gesangsmelodie und Akkorde) finde ich nicht hyper aber immerhin solide.
Der Text spricht mich an, holt mich ab, finde ich gut, wenn es sicher auch ein paar Wendungen gibt, die vielleicht eher dem Reim als dem Sinn geschuldet sind? Aber normal, passt schon. Der Refrain ist jedenfalls schön einprägsam.

Sehr engagiert gesungen und prima in den Mix gepackt. Ein fulminanter Hit!
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
hpfmusic
Ohne Frage mega Song. Sehr deutliche Aussprache, man kann ja endlich mal was verstehen. Klasse SOUND
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Andi Steffen
Yesss, geiler Song!! Wie schon in dem Vorgänger (1000Splitter) finde ich es bewundernswert, wie viel Gefühl Du in die Musik einwebst.
Auch wenn ich finde, dass man es sich selbst unnötig schwer macht, wenn man so gebannt auf alles "Schlechte" schaut, dass man darüber sogar Songs schreiben kann (sorry, offtopic), so nimmt man es Dir zweifelsohne ab, was Du musikalisch darbietest.

Melodiös finde ich "Irgendwo" grandios, und da mich Lufs und Schnuffs nicht interressieren (bzw. ich mich damit überhaupt noch nicht auskenne), bleibt für mich wieder einmal ein gelungener, geiler Song von Dir übrig!! :)👍
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Teestunde
Bei der Schuldisco hätten wir den Refrain wahrscheinlich alle mitgegrölt, damals in den 80er Jahren. Aber der Song wäre von den Kultur-Oberindianern wahrscheinlich verboten worden. Zu pessimistisch. Und genau für diese Ehrlichkeit mag ich deine Nummer. Sie geht unter die Haut. So muss es sein. :) Nur einen Minuspunkt für die Deutlichkeit. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :)
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
holgi
Master: Jet2 hat recht, das macht Aua im Ohr :)
Song: Rockt, ist ok, nichts neues oder so, aber passt scho' :-;
Textlich: ich finde die Welt ok so und sehe es bei weitem nicht so apokalyptisch, daher ist mir dein Text zu schablonenhaft im Stil und vorhersehbar in der Botschaft, ist aber auch egal :-D
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
jet2
guter rocksong im klassischen stil!
der master ist mir mit -6 LUFS viel zu stark komprimiert.
außerdem ist der truepeak bei 1,2 db -> 1600 dropouts.
der sollte nicht über 0 sein...
darunter leidet leider die soundqualität.
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
djmuffin
Geile Arbeit und wahrer Text! der Refrain hat Ohrwurmpotenzial. fetten Respekt
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
asli
Sehr gut gemacht.

***********************************************************************************************************************
  • Danke
Reaktionen: Andy Frei
Oben