Toad

Optimist

  • Autor Toad
  • songvote_creation_date
It's been a while. Ehrlich gesagt ist es schon 'ne pretty long while her, dass ich mich hier gemeldet habe. Da ich aber gerade mit meiner Band "Solo" ein Album in Eigenregie (fast) fertiggestellt habe, würde ich an dieser Stelle gerne einen Song daraus vorstellen: Optimist. Die Musik ist irgendwo zwischen Folk, Singer/Songwriter und Akustik-Rock einzuordnen und die Texte sind deutsch. Freue mich auf Feedback. Gruß Toad edit: Danke Euch allen für's Voten und ein offenes Wort
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
Toad
Song-Veröffentlichung
Artist
Toad
Kategorie
Independent
Aufrufe
358
Bewertung
7,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Oberton
Grüß dich Toad. Ich mag deinen Text. Ich mag deine Stimme. Ich mag deinen Groove. Ich mag deine Gitarre. Ich mag deine Backings. Jau der Song ist klasse !! Ich mag noch ein Bisserl mehr Bass. Ich mag eine Hängematte zwischen zwei Palmen und dazu genau diesen Song ;) Bitte live. Klingenden Gruß!
  • Danke
Reaktionen: Toad
P
Sehr gut und auch vom Misch her sehr homogen aber dennoch nicht optimal , die Git. hat einen sehr mittigen Klang , leicht hohl..da würd' ich noch dran schrauben. Aber ein geiler Song. MfG Der Wixxer
  • Danke
Reaktionen: Toad
E
Guter text mit guter stimmiger Hinterlegung im Refrain. Ds Cajon ist mir am Anfang zu lang alleine. Aber der Grove it super
  • Danke
Reaktionen: Toad
HarrySH
Jo, das grooved. Und Bass fehlt tatsächlich.
  • Danke
Reaktionen: Toad
M
Ja, Liedermaching ist eine große Kunst, die hier echt dufte rübergebracht wird. Mix ist noch ein wenig topfig, Mitten mal n bischen aufräumen.
  • Danke
Reaktionen: Toad
SoulFrontier
Dem Mix fehlen die unteren Frequenzen, das klingt dadurch dünn. Ansonsten schönes Lied, sehr gut gesungen.
  • Danke
Reaktionen: Toad
Esch
Der Song gefällt mir gut, guter Text und gut gesungen, schön tight eingespielt, Mix transparent und Sprachverständlichkeit sehr gut ... Das gibt ziemlich viele Sternchen ;)
  • Danke
Reaktionen: Toad
mehlspeisenmann
  • mehlspeisenmann
  • 8,00 Stern(e)
Toller Song, starke Vocals und cooler Text. =D Recordingmäßig find ich ist es ein bisschen dünn (aber transparent) ausgefallen. ganz schlimm finde ich den seltsamen raum auf der cajon(?). sonst echt starker Song!
  • Danke
Reaktionen: Toad
Oben