Toad

Dem Sawatdee Dem Khrap

  • Autor Toad
  • songvote_creation_date
Gude Laune Reggae-Nummer! Auf der wunderschönen Insel Kho Tao in Thailand geschrieben. Gut gegen Winterdepressionen!
Autor
Toad
Song-Veröffentlichung
Artist
Toad
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
883
Bewertung
8,94 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
ganz gut geworden...
Ewert
hey, war selber längere zeit in thailand (auf ko sahmui) wahrscheinlich liest du diesen beitrag eh nicht mehr, aber falls trotzdem: richtig, richtig gut. auch in die kopfstimme zu gehen, gelingt dem sänger zu 90%...also absolut ok, die kleinen ausrutscher wie bei minute 2.00 sind egal. toller mittelteil, er macht das stück zu einem besonderen. die deutschen einlagen sind klasse, du triffst genau meinen nerv. kompliment: volle punktzahl!!!
S
gibt kaum etwas zu bemängeln die backings gefallen mir qualitativ besonders viel erfolg weiterhin
szs
Hi! Höre den Song gerade das dritte mal in Folge. Ich denke, das heißt 10 Punkte... Sagt bescheid, wenn die Platte fertig ist, ich kaufe sie! Bless you! Ste 8)
melody
Wieso habe ich eigentlich noch nicht gevotet? :? 10 Pünktchen an einem sonnigen Tag, wie heute. :)
nichtrauscher
Meine erste Bewertung hier: Bin selber gar nicht auf den Reggae-Trip, aber ich heb mir den Song auf und hör einfach so immer mal wieder rein, weils mir gut gefällt: Produktion: 10 Songwriting: 10 Thailand-Feeling:10 (war erst im November dort) Abzüge gibt für kleine Details bei den Vocals: der Rap-Part ist nicht optimal verständlich - das sind vielleicht einfach nur ein paar Silben zuviel reingepresst, bzw, kommt dieser "E-Git-Sound" einbisschen zu sehr in die Quere Der Refrain Sänger verschleift mir das "d" in"deine" zu sehr, klingt wie "theine" (aber das sind feinheiten) Auf jeden Fall DER Song der mich als HR-Neuling aufhorchen liess.. hier gehts ab...die Leutz haben echt was drauf.. :eek:
RockDenKasper
reggae find ich geil. deshalb auch 8 punkte. aber: mir fehlen hier "echte" instrumente. offbeat gitarre am schluss könnte auch im song auftauchen. etwas komplexerer bass könnte auch nicht schaden...
E
Hey Hey Hey, eine klasse Nummer. Ich mag vorallem den mittelteil wo der sänger sich verplappert und das Ende ist very nice. Das Stück kann man bestimmt gut im Radio bringen. Also schick es hin...:respect: Eugen
cRUSh
Klingt echt richtig gut. Noch den klischee-rasta ein wenig einrappen lassen, dann wirds fast schon zu perfekt. Der Gesang klingt auch recht gut. Vor allem da wo es hoch wird!
F
Schönes Lied! Gefällt mir! :right:
taigawutz
Hätte gerne die Zehn gezogen,... ;)
M
Ich liebe Reggae! Der Song ist sau geil, aber der Bass ist zu dumpf. Der muss knackiger kommen. Ansonsten schöner Song. PS: Kann leider kein Pathois... was heisst denn Dem Sawatdee Dem Khrap???
Brack
naja.. eigentlich ganz gut.. aber die bg musi is mir zu leise. klingt irgendwie wie niederländer der deutsch versucht ;)
qatcho
Richtig super gemacht, man sollte öfter mal so Mucke hier hören. Der Mix ist recht gut, aber gerade den Gesang hätte man etwas besser machen können. Gute 9 Punkte!
alli
Man kann sich deinen Song einfach verdammt gut anhören! Und was erwartet man eigentlich mehr von Musik? 10 Points :D
N
Wer muß schon den Gesang ganz verstehen? .. einfach nur chillig.
Good4u
Hammer! Saugen und ab ins Auto damit......
TobiS
uuuuuuuuuurlaub! ja, das isses was man braucht wenn man gestresst vonner arbeit kommt: schmuuuuufe musik :D
Z
Hi Toad, jo das klingt ganz nett, aber so gar nicht mein Ding aber handwerklich sehr ok. ZK
Biko
10 Punkte von Biko - als alter Ko Tao - Kenner verstehe ich nur zu gut was du da so zum besten gibts. Im Mai gehts wieder hin. Biko
lebasti
Kommentare im Feedback-Track. Für mich schonmal das Lied des Jahres im HR-Forum,seen ;) moooore fire 8) basti
StudioMondbasis
  • StudioMondbasis
  • 9,00 Stern(e)
Is nich meine Mukke, aber gut gemacht;-)
BLUE-S-MAN
Satte 9. Leider, leider,leider, ist der Gesang zu unverständlich. Bring das bitte noch in Ordnung, dann ist das Ding in den Charts!!! Gruß BLUE-S-MAN
Mangoon
Ich bin doch sehr überzeugt von dem Track. Bitte lösch nur noch den kurzen Rap Part und dann ab zum Radio Sender!!! Ich wünsch dir viel Glück damit. Ich finde du solltest hier an 1ster Stelle sein. Weiter so!!! :)
K
zu diesem song muß man nichts mehr sagen. ich warte jetzt drauf, das radio anzustellen und zu denken: he man, das ding kennst du doch.....
Rossini
Ein Traum von einem Sommer-Song! Geht mir gar nicht mehr aus dem Ohr. Dusche delight - ... mann wie geil! 10 Punkte - alles andere wäre ein Verbrechen :)
BaraMGB
Ich tut mir so leid, ich KANN dir keine 10 geben, die Vocals sind so schlecht bearbeitet. Zu stark EQed und zuviel komp. Aber der Song ist der Kracher. Tut mir wirklich leid. Ich würd dir gerne 10 geben ... schnief ..
Newman
Super Nummer.. Nuschel hin und her.. Deine Stimme hat was, cool gesungen... "ich fühl mich schon als der Sieger" habe ich auch rausgehört...haha... aber Singha ist ok.. Thailand ist geil... erinnere mich gerne an die bubbelnden Geräusche.. :D Der hip-hop Teil ist ok.. gitarre könnte härter sein und alles an der Stelle ein wenig fülliger klingen.. nimm Dir die Stelle einfach noch mal in ein paar Monaten vor und bring den Song an den Mann... bin schon auf die rockige Schiene gespannt... hau rein.. ... Deine Wärme Deine Chillness..hoho.. Sonne zu Weihnachten.. danke dafür.... geil.. ciao kai
G
toll.g.
A
Du mußt nichts verändern,ist gut so. Glatte 10!
C
TOP.. passt fast alles! "Nur" ne 9 weil mich der Hip-Hop Teil nervt... sonst genial!!! Gruß, Cito
stoman
Ohne den Hip-Hop-Teil und den aufgesetzten Coolness-Faktor wär's eine glatte 10.
boerge
1A das einzige manko ist der teilweise sehr genuschelte gesang 8)
Oben