Eric666

Nur ein Kind

Die Welt ist so groß und du bist so klein.



Wir haben uns gefragt, was das aktuell alles mit den Kindern dieser Welt macht?

Dies ist ein Fingerzeig, in Zeiten der Pandemie, der Kriege ,des Hungers und der ganzen Reizüberflutung.

Kinder sind oft alleine und desorientiert in dieser Welt voller

Gewalt, Hass, Neid, Geld, Gier und Leid.

Sie werden missbraucht, ausgenutzt, gemobbt, ignoriert, verstoßen und allein gelassen.

Aber Kinder sind unsere Zukunft !

Also nehmt euch Zeit für die Kinder und schenkt ihnen das, was sie am meisten verdient haben !

Liebe und Zeit !!!

Es sind Kinder und so sollten ihre Kindheit richtig ausleben. Sie sind keine Erwachsenen die durchs Leben hetzen.
Autor
Eric666
Song-Veröffentlichung
Artist
Tief aus der Seele
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.453
Bewertung
9,07 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Gesang ist wirklich gut gemacht, Respekt! Auch der Rest der Produktion ist lupenrein gut. Schöne Gitarre, guter Mix, fast professionell.
Nur der Song selber funktioniert bei mir in meiner aktuellen Stimmung nicht so ganz. Ich hätte musikalisch und inhaltlich lieber was Unerwartetes, wo auch mal eine lustige Idee drin ist, Humor, Überraschung, doppelte Bedeutungen, was spielerisches. Ich finde die Akkorde und das Songwriting insofern also noch sehr ausbaufähig. Aber so als Standardballade schon nicht schlecht.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
hopoh
Das Thema wirklich gut getroffen in Wort und Sound in bester Deutsch-Rock-Atmo. Wunderbar composed, eingespielt, gesungen, abgemischt und produziert...und die Zeilen in deutsch gesungen ohne das es aufgesetzt wirkt ...muss man erstmal hinbekommen...Klasse :) @Andi Steffen hat dein Song es als eine Hymne für Kinder beschrieben...da ist was dran :) Respekt für soviel Authentizität, Mut, musikalisches Koennen und Leidenschaft ! :)
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Andi Steffen
Das ist ja zum Heulen schön geworden!

Wir haben selber drei wundervolle Kinder und es ist wirklich herzzerreißend, von wie vielen Seiten man versucht, sie in´s Erwachsensein zu katapultieren... Manches Mal ertappt man sogar sich selber dabei...:vermut:

Klasse Song, erstklassiger Text, 1A produziert. Absolut mustergültig.

DAS sollte die Hymne für den Weltkindertag werden! ...der kommt dieses Jahr immerhin 365 mal vor... ✨ :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Eric666
emhead
Eine Ballade braucht Zeit. Schöner Songaufbau. Die 5:30 kommen mir nicht zu lang vor. Guter Gesang voller Emotionen.
Hab sehr gern zugehört.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
spellsound
dachte nicht, dass "einfach groß und auf den Punkt" auch auf deutsch geht - love it!
  • Danke
Reaktionen: Eric666
PalmaSola
Cool Produziert, gesungen und gespielt! Traurige Gesamtstimmung die zum Nachdenken anregt. :rock:
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Andy Frei
Ein Song wie aus dem Bilderbuch. Ich kann mir alles genau vorstellen und nachvollziehen.
Viel tiefe und ehrlichkeit findet sich darin.
Ich find es Mega😊😊.
Das macht 10 von 10
  • Danke
Reaktionen: Eric666
S
Das ist mein Song. Schön mit Kindergeschrei-Soundfiles eingeleitet. Vom Text her kann man nichts aussetzen, der ist in sich geschlossen und vollkommen immun gegenüber den erwachsenen Argumenten.
Als ich ein Kind war, war die Antwort, dass das Leben ein Kampf sei und das kommt ja auch darin auch vor.
Aber das Leben ist kein Kampf. Das Leben ist langer ruhiger Fluss, der Erfahrung sammelt, sich entwickelt und immer stärker wird. Und jeder, der das Kindsein stört, der vergeht sich an der Menschheit und soll vergehen.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Rosalie mag Eiskreme
  • Rosalie mag Eiskreme
  • 7,00 Stern(e)
Moin,
guter Song, gut produziert da gibt es nicht viel zu meckern.
Den Gesang finde ich teilweise etwas gepresst, da gefällt mir die zweite Stimme besser ab,"Ich kann es nicht verstehen..." aber wie alles beim musizieren reine Geschmacksache.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
F
Super Text. Sehr gut gesungen. Ich hab da nichts auszusetzen. Ich denke der Song hat Potential.
Das Einzigste was ich evtl. anmerken will, zum Ende hin (so die letzte Minute) zieht er sich ein bisschen. Da könnte noch mehr Fülle rein, damit man eine Steigerung hat. Aber wirklich Klasse gemacht.
Top
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Turquoise
Könnte auch von den Hosen sein.

Der Song zieht mich leider etwas runter.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
jet2
schließe mich meinen vorvotern an.
sehr gut produziert und professionell umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Mike2009
Von Anfang bis Ende TOP gemacht. Würd' sagen, 'ne Profi-Produktion, in jeder Hinsicht. Das Handwerkliche (Musik+Text+Gesang) und dann sogar auch noch Mixing & Mastering. Hammer (find' ich).
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Crosswise
Neee, fürs Radio 3 Minuten zu lang. Und irgendwie auch zu gut... Leider aber auch ein Thema, welches ich komplett nachvollziehen kann mit einem Sohn, der viel zu kurze Zeit nur Kind sein darf... Die Erwartungshaltung an die Kinder heutzutage ist grausam hoch, und wenn dann noch - wie hier im Text zu hören - nicht mal aus dem Elternhaus die nötige Unterstützung kommt... dann gute Nacht!
Na toll, jetzt werd ich sentimental... Also, alles richtig gemacht mit diesem trotz des ernsten Themas schönen Stück.
**********
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Jack Myself
Wow , was macht das hier ? Sollte im Radio laufen.
Was könnte man daran kritisieren?
Hut ab 👍 :music::music:👍
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Zurück
Oben