Eric666

Leben

Es ist endlich wieder Frühling und besonders in dieser Jahreszeit erweckt vieles zum Leben.

Die Sonne verzückt uns mit Licht und Wärme und es riecht wieder alles viel mehr nach der Natur.

Aber das Leben hat noch mehr zu bieten.

Alle Eindrücke die wir jeden Tag sammeln, wie Bilder, Düfte, Töne, Geschmack oder auch das fühlen der ganzen Einflüsse, lässt uns das Leben erleben.

Man merkt es halt nicht immer sofort.

Dabei ist es so nah und einfach. Und nicht selbstverständlich 😉

Das Leben ☺️
  • Danke
Reaktionen: scholz37 und rho
Autor
Eric666
Song-Veröffentlichung
Artist
Tief aus der Seele
Kategorie
Pop
Aufrufe
685
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Voll schön. Musik direkt aus dem Herzen; das finde ich gut. Vom Klang finde ich es erstklassig, an Drums und Percussions kann ich nichts finden, das mich stört. Der Song ist wunderbar ausstaffiert und mir keine Sekunde zu lang. Ich finde ihn sehr eingängig und richtig gut!!!

Ich mag hier auch nichts kritisieren. Manch eine Messlatte scheint auch mir hier derzeit recht weit hochgesteckt zu sein... Aber wenn das Glashaus groß genug ist, kann man wohl munter drauflos werfen... :rolleyes:🪨
scholz37
Ich kann Kritik hier sehr oft überhaupt nich nachvollzeihen!
Warum kann ich das nicht?
Weil zum Beispiel eingang von @popnapp erwähnte Drums für mich ganz und garnicht "stampfen.. klopfen" sondern weich wie in so vielen kommerziellen Produktionen das Fundament im Song bilden.

Ich würde den hier immer und immer wieder ratenden DauerKritikern wirklich mal anraten: Leistung, Mühe und kreative Umsetzung musikalischer Intensionen einfach mal als musikalische Farbe hinzunhemen. Klar, es kann oft über ein zu viel oder zu wenig an diesme und jenem diskutiert werden.

Kurz um: Mir gefällt der Song und die Drums sind super weich wie es sein muss. 👍

Grüße aus Cottbus.
popnapp
Hm, eigentlich ein sehr stimmungsvoller Song, aber andererseits... Es ist eine Medaille mit gleich zwei Seiten.

Pro: Den Gesang finde ich supergut, sehr vielseitig, sehr ausdrucksstark, sehr gekonnt, klasse.

Contra: Die Drums gefallen mir irgendwie nicht. Ab 0:51 stapft und kloppt es für meine Ohren zu viel. Als hätte man einem guten Drummer nur ein Ding hingestellt (Mischung zwischen Snare und Tom) und jetzt haut der arme darauf herum. Kann aber auch an meinem billigen Kopfhörer liegen, dass ich von dem Rest des Kits zu wenig höre.

Pro: Schönes Arrangement. Gute Gitarren, Chöre, Pads, Strings. Gut gemacht. Schön dynamisch, auch mit gut gemachten Intro-Atmo-Geschichten.

Contra: Der Text ist mir irgendwie zu kitschig, es fehlt mir die humorvolle Distanz oder eine interressante Wendung.

Contra: Das Songwriting macht mir hier Schwierigkeiten. Die Akkordfolge (irgendwas mit Andalusien, oder was es dafür als Namen gibt) gefällt mir ohnehin nicht soo besonders. Und hier in endloser Wiederholung, I mean, don't let me be misunderstood, ich vermisse die Variation und dass es auch mal woanders hingeht. Für den Gitarristen ist das natürlich nett, er braucht sich nicht so viel zu merken.

Contra: Kommt vermutlich von der Akkord-Eintönigkeit, aber mir kommt der Song insgesamt auch etwas lang vor.

Ich freu mich, wenn diese Gesangs- und Produktionstalente hoffentlich demnächst mal auf einen Song angewendet werden, mit dem ich geschmacksmäßig schneller warm werde. Die Produktion ist jedenfalls echt cool.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Donbastiano
Ich hatte zum Anfang etwas zu tun mit der Rhytmik beim Herzklopfen und der Guitarre aber dann gings. :) Ein gut aufgebauter Song.
@rho ja, dass hatte ich auch vor wenigen Tagen geschaut. Man kennt ja vieles, wie es abläuft aber das hat alles noch mal getoppt. Absolut zu empfehlen die Doku.
rho
Nachdem mich heute die dreiteilige Doku "dirty little secrets" (BR) über Spotify und eventim in hilflose Gewaltfantasien gestürzt hat, kehre ich zum Hort randständigen Musikschaffens zurück und werde von diesem kleinen Meisterwerk getröstet. Es klingt famos und hat genau die richtige Dosis Kitsch, die ich jetzt brauche.
  • Danke
Reaktionen: Eric666
jet2
die anmerkung von @Teestunde trifft es meiner meinung nach...
klingt wie ein alter täterä (ddr) - song.
sound passt, musikalisch sehr gut umgesetzt,
für meinen geschmack ein bisschen zu schmalzig...
  • Danke
Reaktionen: Eric666
Teestunde
Erinnert mich ein bisschen an DDR-Lyrics. In der Fülle fast ein bisschen zuviel. Musik trägt einen dafür weg. Also doch neun Sterne. :)
  • Danke
Reaktionen: rho und Eric666
Zurück
Oben