Sonix

November in Berlin

  • Autor Sonix
  • songvote_creation_date
Wer den Winter in Großstädten und insbesondere in Berlin kennt, weiß was ich in diesem Song ausdrücken will. Atmosphärisch, melancholisch, aber dennoch hoffnungsvoll. For all the lonely people... "Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus." J.P. Sartre Liebe Grüße aus Berlin von Sonix Laßt Euch nicht unterkriegen, der nächste Frühling kommt bald! ;-))
Autor
Sonix
Song-Veröffentlichung
Artist
Sonix
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
259
Bewertung
8,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

tanguy
astrein mann fühlte mich wie in berlin im winter!
H
dean
Wie bereits erwähnt toller Track mit viel Atmosphäre. Sounds und Gesamtklanbild ebenfalls sehr gut. Weiter so!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Wie bereits erwähnt toller Track mit viel Atmosphäre. Sounds und Gesamtklanbild ebenfalls sehr gut. Das Einzige was mir etwas fehlt, ist die Abwechlung, fast 6 Minuten auf einem Thema ist grenzwertig.
g-taste
Der Titel hat mich sofort angesprochen, ich sehe schon beim Titel ein"Stimmungsbild" vor mir - etwas wehmütig - Leben das langsam in Zeitlupe abgleitet ... usw. Dein Song vertont meine Eindrücke in gewisser Weise ganz gut. Die Harmonien sind zienlich genau das, was ich mir hier vorstelle- ebenso kann ich mit dem Rhythmus ( auch wenn etwas gleichförmig) anfreunden, die Ostinato der Synthistimmen tragen wesentlich zum Stimmungsbild bei. Die Stimme stört mich jedoch - nicht so sehr der durch Effekte verfremdete Sound - auch wenns nach gewisser Zeit zu viel des Guten wird, Mehr stört mich persönlich, dass du gerade in den Sprechteilen zu sehr auf den geraden Zählzeiten bleibst. Ein bisschen mehr freies Erzählen an diesen Stellen - das wäre es für mich gewesen. Allerdings- das sind sehr subjektive Kritikpunkte - Deswegen auf Komposition, Idee und Ausführung durchaus 7 Punkte. Gruß Klaus
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Ich hab ja schon im Feedback-Bereich zu der "Rohversion" meine Meinung gesagt. Diese endgültige Version ist klanglich auf jeden Fall Top. Die Vocals kommen auch besser raus. Klasse Song. MFG GNS
Oben