nolan

nolán My Heart

  • Autor nolan
  • songvote_creation_date
Autor
nolan
Song-Veröffentlichung
Artist
nolan
Kategorie
HipHop
Aufrufe
219
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Astar
Klanglich schön, aber bei Rap gehts immer noch auch um Skillz in Sachen rappen und reimtec´hnisch kommt hier wenig zum vorschein, leider aber "Übung macht den Meister" 4Sterne
Z
Prima Arbeit, Klanglich sehr gut, Sprachgesang und Dopplungen sehr gut, aber Musik etwas statisch. Groove, Klangfarben sprechen auch mich bei den ersten paar Loops noch an, dann wird´s aber dann doch recht schnell klar, dass es leider doch "nur" der recht statische Unterbau für viel viel viel Text ist. Ich vermute da mehr Potential dass Text, Sprache und Musik mehr und anders interagieren könnten. Ansonsten : der Text ist sprachlich super und flüssig und trotz der vielen Worte natürlich und gut verständlich. Eine psychologische Feinheit : Man könnte sich noch besser damit identifizieren, wenn dieses "Ich bin ein Rapper" Ego nicht ständig durch käme. Dadurch wird schnel klar, es geht um die Situation eines Anderen, nicht um eine Situation, die ich vielleicht aus meinem eigenen Leben kenne. Das Leid, die Gefühle, die Freude anderer jucken weniger als wenn man sich vielleicht so mit dem Text auseinander setzt, dass man denkt, er könne aus dem eigenen Leben stammen. Rappen und Texte sammeln tun die wenigsten. Aber der Rest könnte so ziemlich jedem so gehen. Also vielleich t mal bei´m Texte sammeln ein klein wenig auch über solche Aspekte nachdenken. Das macht gerade bei HipHop Fremden wie z.B. mir schon was aus.
  • Danke
Reaktionen: nolan
geebee
Warum machst du dir nicht die Mühe, deinen Song zu beschreiben? Voter machen sich auch diese Mühe! Der Song ist mixtechnisch gut umgesetzt. Das Piano im Background wirkt mit der Zeit zu statisch und langweilig. Der Rap ist echt gut! Sehr gute Doppelungen! (Vocalign?) Alles in allem eine durchschnittliche Komposition mit guten Ansätzen. Gruß, guido
  • Danke
Reaktionen: nolan
Oben