qatcho

New Born

  • Autor qatcho
  • songvote_creation_date
Mein erster Song hier im Voting. Auf den Mix bin ich recht stolz, ist meiner Meinung nach mein bester bisher. Der Song geht etwas in Richtung 80er Jahre Pop/Rock. Viel Spaß beim Anhören und vielen Dank für eure Stimmen... Ciao, qatcho
Autor
qatcho
Song-Veröffentlichung
Artist
qatcho
Kategorie
Pop
Aufrufe
487
Bewertung
8,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

nobbum
Drums find ich ein bisschen schleppend. Da wär mehr gegangen. Ansonsten Top und die Stimme mal wieder einwandfrei! Daumen hoch.
Parker
Ich finds (fast) perfekt. Das hat einfach dieses 80's Feeling, auch wenn das nicht meine Genaration ist^^. Deine Stimme ist der Hammer. Bin schon auf neue Songs gespannt!
P
also deine stimme fetzt mich am anfang total weg.....geil der mix is für mich noch nicht ganz stimmig deswegen einen punkt abzug (drums zu laut) und bei ca. 3:43 klingt es so als ob du nen ton verpasst hast (mit der git) aber vom gefallheitsfaktor ne glatte 11 ;) mfg chris
ansatheus
Mh, alles ziemlich schleppend instrumentiert, soll sicher auch so. Im Mix selber ist alles gut verteilt, gefällt, aber der Gesang ist mir zu anstrengend. Mir passiert da zu wenig. Genauswenig kommt Unterstützung aus dem Instrumentarium, um dieses Manko auszugleichen. Alles in allem eine Kompromiß-8.
eljaywe
Hi, die Vocals sind super imo (klingt ein bißchen nach Richard Marx), das Arrangement ist mir jedoch zu gleichförmig, hätte für mich gerade im Chorus sich mehr absetzen können. OHNE die allgemeine Punkte Inflation im SV zu berücksichtigen 8 Pkt. für mich. Gruß, Lars
Marcel_H
Moin, geil! Song gefällt mir wirklich klasse. Zum Mix: Schön laut, Sounds sehr geil, finde Gesang etwas zu laut und Drums nicht ganz mein Geschmack. Der Rest alles wunderbar. Deshalb 9 Punkte!
VBA
Hi, Deine anderen Songs im Feedback-Forum gefallen mir geschmacklich ein bisschen besser, aber der hier klingt auch nicht schlecht :D. Auf jeden Fall gut gemacht, Drums gefallen mir auch, und eine sehr gute Stimme. Grüße VBA
Good4u
Ganz geile Stimme hat der Junge da!
InSomnius
wirklich sehr eighties, vor allem der gewaltige hall. ich finds zuviel. ;) die stimme ist schön, aber etwas zu laut finde ich. die gitarre könnte etwas prägnanter und tonaler klingen, is aber auch so ok. also die scheinbare vorgabe, einen song im stil der achtziger zu machen, hast Du eindeutig erreicht, soundmäßig und auch vom arrangement her. deswegen gefällt mir zwar der song nicht unbedingt besser, aber das liegt an meinem geschmack. klänge es nach den judas priest der 80er, hätte der song selbst wahrscheinlich bei mir besser abgeschnitten. ;) aber weil der song alles andere als schlecht und der sound wirklich und ganz echt richtig passend ist, vergebe ich gute 8 punkte. eine schöne hookline mehr und ein etwas sanfteres und weniger abgehacktes ende und die 9 wäre voll gewesen. ;)
kasimiruslav
Hi Gefällt mir recht gut.. schöne Stimme... 80er kommt hin.. aber es hätte dann schon nocht etwas mehr Synthi-Geglitzer sein können... Am meisten vermisse ich die Base-drum... die ist eigentlich gar nicht vorhanden ... ergo fehlt dem Ganzen ein wenig das Fundament... auch ist die Komposition nicht variantenreich genug... die eine oder andere melodische oder harmonische Idee hätte schon noch gepasst.. gruss, Kasimiruslav
stereolli
schöner MIX. Drums sind geschmackssache - deshalb deswegen keinen Punkteabzug. Was mir gefällt ist die Mischung aus 80íes SOunds und Vocals aus der heutigen Rockszene . Coole Kombination. - passt . Song an sich bekommt einen Punkt abzug - klingt für mich persönlich einen tick zu verspielt. Aber sind wir doch mal ehrlich - wenn du 10 Punkte bekommst wo wäre dann der Reiz besser zu werden ? :) Grüße Stereolli ! ! VOTET für meine/n Song/s ! ! !
bensummerfield
das gitarrenthema hat sehr hohen wiedererkennungswert und lässt sofort an so manche rockband aus den 80ern denken. wie schon im feedback geschrieben, würde ich mir einen "mehr aufgehenden refrain" wünschen - dann wäre das einfach ein hit - fertig. hat sehr viel potential, würde aber noch einige stunden kreativer investition / kollaboration verdienen, dann wäre das n genialer 80er rock-song:) auch für den "solo part" am ende könnte man mal einen lokalmathador wie mathew fragen, ob er nicht lust hätte:) gruss, ben
Mabi
Hi qatcho, ich höre nur über laptop speaker deswegen kann ich nicht viel über den Mix sagen. Die Stimme kommt geil, schön dreckig. Der Song könnte meiner Meinung nach mehr atmen. Soll heißen mehr Dynamik in der Songstruktur und im Arrangement. Plätschert ein wenig dahin irgendwie. Aber ansonsten klasse gemacht, technisch gut, sehr schön! gruß Mabi
Superior
Also der Mix gefäält mir echt gut vorallem die Stimme aber ich finde das die Drums vielleicht noch etwas mehr in den Vordergrund grückt werden könnten!
Oben