qatcho

All inclusive

  • Autor qatcho
  • songvote_creation_date
Hallo miteinander, der Song "all inclusive" war vor einiger Zeit schonmal im Feedback, wo es zwar durchweg Lob für das Songwriting gab, aber eher nicht so für die technische Umsetzung. Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht das Stück ordentlich zu überarbeiten und hier könnt ihr hören was dabei raus gekommen ist. Vielen Dank für eure Votes! Ciao, Martin
Autor
qatcho
Song-Veröffentlichung
Artist
qatcho
Kategorie
Pop
Aufrufe
402
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

nobbum
Stimme und Harmonien find ich super. Die Meinung der Meisten zu den Drums bzw. Toms teile ich. Da könnte man mehr daraus machen. Daher leichter Punktabzug. Aber als Sänger würde ich dich auch gerne sofort verpflichten :)
ALANO
Schwiegermutter freundlicher Popsong. Drumprogrammierung eher schlecht. Die Snare Einlagen klingen schon etwas billig. Und endlich kommt bei 2.33 min eine Abwechslung, aber diese Overdrive Gitarre! Dieser Sound ist schrecklich. Leider höre ich keinen Bass, hats überhaupt einen? Der hätte dem Song gut getan. Aber singen kannst du und du hast eine tolle Stimme! Ich würde dich sofort nehmen als Sänger. Ich glaube "keeps me hanging on" ist eher bei Kim Wilde einzuordnen, aber ist eh egal.
hirse
Grundsätzlich gefällt mir der Song gut, ist angenehm zu hören. Ah, jetzt rockt er auch noch. Irgendwie hat er was sympathisches, das Songwriting ist nicht aufdringlich, ist zwar nicht innovativ, muss es aber auch nicht sein, wenn es in sich stimmig ist. "keeps me hanging on" - Kylie-Minogue-Zitat? :) auch von der Tonfolge her ... :) Zum Mix: Am Anfang, dieser Bass, dass kommt von der Akustikklampfe, oder? Der vibriert / wummert noch ein wenig, da solltest du die Frequenz schmalspurig noch bißchen zurücknehmen. Falls du noch keinen Frequenzanalyser hast, nimm VoxengoSPAN. Die Snare ist auf meinen Boxen bißchen weit vorne noch. Bei 2:33, wenn du mit der Stimme bißchen mehr reinrockst, scheint sie zu scheppern zu beginnen. Liegt das an deinem Mik? Wenn nicht, guck dir da mal bei den MItten die Frequenzen an, das ist mir (zumindest auf diesen Boxen hier) bißchen ins Ohr geschnitten. Ansonsten ist deine Stimme immer eine Freude zu hören (außer vielleicht live beim AC/DC-Verschnitt ;) ) Verdiente 8 Punkte. Grüße hirse
amigo
Song gefällt mir gut. Als ich den anfang gehört habe is mir als erstes Jack Johnsen innen Kopf geschossen. Aber hat sich dann doch anders herausgestellt. Gefällt mir auch wenn die Toms n bissel lasch sind aber ist sicher gewollt und künstlerische Freiheit ist ja auch noch da. Greetz amigo
Fabs
Gefäält mir, coole Melodie :) richtig zum mittrallerln ;)
kong
Kommentare gibt`s genug, hier nur meine Punkte.
Good4u
Hi Martin Das ist ne ganz feine Sache....... dieser Song gehört, so wie er ist, einfach ins Radio.
mathew
Hi Der Song hat was - keine Frage. . Arrangement find´ich echt klasse - witzig und abwechslungsreich. Stimme ist erste Sahne. Nur der Mix - hmm ist nicht so ganz glücklich. Wirkt oft unaufgeräumt - wenig Tiefenstaffelung - jaja ich weiß klingt jetzt vielleicht zu weit hergeholt - aber hier trübt es den Hörgenuss wirklich. Fazit: Starker Song - durchdachtes Arrangement (ja ich finde die Toms klasse) - super Stimme - unglücklicher Mix Gruß Mattes
DonChris
Huhu, schöner und stimmiger Song - Melodien die hängen bleiben, vielleicht etwas "abgegriffen". Gesang ist klasse, wirklich sehr schön! Die Drums rödeln manchmal so übermotiviert ins Lied, das ist dieser Robot, oder? Beim Schluss ab Bridge, also wo's lauter wird, ist die Stimme gar nicht mehr eingebettet, überhaupt geht's da soundmäßig ein bisschen bergab. Also: ne coole Nummer mit nem echt coolen Sänger, aber ein paar uncoole Nachlässigkeiten trüben meinen Hörgenuss. Viele Grüße, Christian
Parker
Auch wenn ich die Toms schrecklich finde... die Stimme und die schöne Produktion sowie Songwriting machen das wieder gut.... will mehr hören!
kasimiruslav
Hi ja, ist ein nettes Lied, gefällt mir ... STimme ist wie immer toll aber müsste das was da von den Toms gespielt am Anfang nich von Percussion-Instrumenten (Bongos oder so) dargebracht werden ... und dann diese Bratengitarren passen auch irgendwie nicht .. zu breiig für meinen Geschmack.. Gruss, Kasimiruslav
stoman
Das Songwriting ist hervorragend. Ein echter Sommerohrwurm. Das Schlagzeug ist spielerisch auch in Ordnung, aber der Klang der Toms gefällt mir überhaupt nicht. Die sind ja grausam. Ansonsten alles sehr schön und stimmig. Für die fürchterlichen Toms muss ich aber einen Punkt abziehen. Das Intermezzo mit Ausflipp-Steigerung ab ca. 2'40 ist recht gut gelungen. Richtig produziert könnte dieses Stück ein Chart-Erfolg werden. Aber zum Glück denken wir ja alle nicht in diesen Kategorien... oder? ;-) Ciao, Steffen
Vironnimo
erster gedanke, als ich die toms gehört hab: "ach du ..., was wird DAS denn?" fügt sich dann aber super ein. das einzige, was mir negativ auffällt, sind ein paar schmatzgeräusche, die über meine kopfhörer doch sehr deutlich sind. der rest ist 1A. "nur" 9 punkte, weil mir persönlich etwas zu dubidudelig.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Wirklich sehr schöner Song.
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 8,00 Stern(e)
Sehr schön, toll gesungen. Nur die Drums sind irgendwie manchmal holperig (bei den kleinen Breaks mit der Snare). Was mir fehlt ist noch ein zusätzlich melodieführendes Instrument (Keyboard, Violine, Cello o.ä). Am Ende wird's vom Mix her etwas rau, dann wenn's laut wird (ab ca.2:55). Dann verschwindet die Rhythmusgruppe irgendwie. Zudem muss dort der Mix obenrum ungefähr ab ca. 2Khz weichgekochter sein (speziell Vox und E-Klampfe). Tut a bisserl in den Ohren weh. Sonst gefällts mir gut. Gruss Adrian
mad
Puh, der Song hat den Arsch doch noch hochgekriegt *erleichtert* ;) Also echt, wieder mal volle Kanne geil gesungen und der Schluss ist klasse. Ich hörs zwar nur auf PC-Boxen aber das ist stimmig und macht Freude. Abzug gibts für das meiner Meinung nach nicht immer ideal agierende Jamstix... Da hätt ich vom Drumarrangement her doch das eine oder andere anders gemacht. Aber sonst, supa :) Gruss Mad
Hintermann
alle zehne - martin, du hast eine richtig gute stimme!!
bensummerfield
  • bensummerfield
  • 10,00 Stern(e)
*applaus* *kopfneig*
Oben