DISCORODEO

My Reason

  • Autor DISCORODEO
  • songvote_creation_date
Autor
DISCORODEO
Song-Veröffentlichung
Artist
DISCO RODEO
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
113
Bewertung
7,05 Stern(e)

Song-Rezensionen

matthias
geht ordentlich nach vorne los. Gute Gesangsstimme. Die Mische ist nicht unbedingt optimal, besonders bei 2:30.
N
Super Stück aber der Sound vom Keyboard gefällt mir leider nicht so gut, grade in den Strophen fällt das sehr stark auf. Aber ich denke live rockt ihr die Bude! ;)
T
Starkes Songwriting! Für mich wirken die Keys in der Strophe jedoch störend, da sie im Mix zu präsent sind... Alles in allem aber ein cooler Song.
P
Gutes Stück weils mir gefällt, aber beim Mischen muss noch was geschehen. Live wirds aber definitiv rocken wie Sau :)
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
Erwin
Wär alle Sterne wert! Klingt wie eine gute Zeitreise in frühere Rockzeiten mit lecker Schweine-Orgel. Wenn da der Gesang in der Strophe nicht wär. Vermute auch ein zu langes Rumschrauben. Wenn es nur das Mischen ist, nochmal das Ganze in den Schraubstock und den Gesang nach vorne feilen. Klasse Musik!
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
GerriComposer
Guter Song, schöne Vertonung und die Melodie klingt richtig geil. Der Gesang passt super rein, der hat ne coole verrauchte Stimme. Die Zerren sind sehr sauber und die Taktbrüche sind im Zusammenhang des Solos gut reingebracht. Obwohl der Sound des Solos sticht etwas zusehr aus dem gesamt Sound raus das macht es etwas merkwürdig. Ansonsten geile Arbeit weiter so!
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
MANIVIAnils
Schönes Lied. der Bass ist vielleicht ein bisschen zu dick und schluckt ne menge.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
T
Das Stück ist richtig gut!! Aber... Der Sound ist total flach! Entweder schlecht aufgenommen oder kaputtgemixt.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Cooler Song. Sänger hat ne prima Stimme für so ne Mukke. Im Chorus hätten die Vox teilweise gedoppelt werden können. Den Drums fehlt ein wenig der Punch und dem Bass deshalb fehlt da teilweise ein wenig der Druck. In der Strophe ist die Orgel zu laut und die Gitten zu leise. Hey und außerdem felt bei so einer Nummer nach dem Keysolo das Gitarrensolo. Aber klasse Song gefällt mir sehr gut insbesondere wegen der guten Vocals. Rockt das Teil. bbb
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
geebee
Besser als Summertime! Der Sänger hat hier wohl ordentlich Musik auf den Ohren, so dass er nicht absackt. Der "Knalleffekt" fehlt (Mixproblem). Es wäre übrigens schön, wenn ihr mal etwas zur Entstehung des Songs in die Beschreibung setzen würdet!
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
E
Ich bin normalerweise kein Mixkritiker, aber es klingt so, als ob ein Deesser zu stark eingesetzt wurde, die Höhen brechen irgendwie ab. Ich finde die Orgel ein bisschen falsch in dem Stück, aber das ist Geschmack und ich hab keinen. Die Komposition ist ganz ok, mit anderen Drums käme sie besser raus. Es ist aber dennoch ein guter Song. 8.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
Dodo_I
Yeeeeaaaaaaahhhhhh, Rabbatz. Aber irgendwie nicht "laut" genug - weiß jetzt auch nicht warum. Stimmt eigentlich alles: Gesang, Rock, Orgel, Gitarren, Basswumm. Der Sänger soll sich nicht so Sorgen um seine Stimme machen :-D
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
C
Cooler Song, gefällt mir. Stimme erinnert mich an Pearl Jam. Der Sound klingt mir etwas zu stumpf. Da zizzeln ein paar Höhen (HiHat, S-Laute beim Gesang), dann kommen sehr dünne Hochmitten, darunter geballte Tiefmitten. Da geht mehr.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
DerGipfel
Schöne Sache, das mit der Hammond. Tolles kleines Key-Solo auch. Stimme gefällt mir auch sehr gut. Komische Hi-Hat, ist die gegatet? Klingt merkwürdig. Wie das Blech insgesamt. Mit einem besseren Mix kann man sicher noch einiges rausholen. Beim nächsten Song unbedingt vorher Feedback einholen!
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
lala-mann
Guter Song. Rockt schön. Scheint hier und da etwas zu sehr komprimiert. Die Orgel hätte was weiter vorne sein können. Extrapunkt für das Key-Solo, das man in so einem Song nicht erwartet.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
R
Ich kann mir gut vorstellen, das der Song besonders live viel Spaß macht. Deshalb Potential nach oben was die Aufnahme betrifft, ich denke hier kommt der Song leider schlechter rüber als er ist.
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
Nightwish
Da kann mann doch sagen das Rockt gutes stück :)
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 7,00 Stern(e)
Coole Rocknummer. Soweit ziemlich stimmig. Einzig das Ende ist noch ausbaufähig. Und so wirklich was bleibt bei mir nicht hängen. Übrigens ist es üblich, zu dem Song eine Beschreibung reinzustellen, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben. ;)
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
M
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Gefällt mir sehr gut! Rockt wie die Sau, mit der Orgel, das finde ich gut. Die kurzen Stops kommen auch gut, Snaresound fällt mir auch positiv auf. Erinnert mich stellenweise an "Velevet Revolver" und das ist gut!
  • Danke
Reaktionen: DISCORODEO
Oben