W

Murakel

  • Autor wegan-w
  • songvote_creation_date
Autor
wegan-w
Song-Veröffentlichung
Artist
wegan-w
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
595
Bewertung
7,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Dieser Bleep-Lead im Marsch-Ambiente gefiel mir erst gar nicht. Aber der darunter liegende Groove ist gut und schafft es, dass mit der vierten Wiederholung der Loop dann doch irgendwie cool wirken zu lassen. Bei der neunten Wiederholung erhebt sich aber langsam ein anderes Problem, das der Wiederholungen. Und auch nach der zigsten Wiederholung wird jenes Problem eher größer als kleiner.
Aber der Groove, dieser Bass mit den rhythmisch versierten Betonungen, der ist gelungen.
Audiotic
Interessanter Track, der hinten raus richtig Laune macht.
........................................
notebynote
Ich hab ne Minute gebraucht, bis ich die ganz interessante Progression geschnallt habe. Einige nette Sounds dabei, wie die Stimme im Hintergrund. Gefällt mir trotz oder gerade wegen der Wiederholungen.
jet2
die vorvoter haben schon das gesagt, was mir auch dazu eingefallen ist.
die grundidee gefällt auch mir.
am ende insgesamt vielleicht dann doch ein bischen zuviel repetition.
die gegensätze zwischen dem simplen straight forward rhythmus und dem wabernden grove finde ich interessant.
Ralf68
Es kommt darauf an, für was der Song gemacht wurde. Soll es wirklich ein Soundtrack sein? Man könnte es ja auch als Tanzbar verstehen. Also je nachdem ist der Song zu lang. Und er fängt besser an, als er endet. Ich könnte mir auch gut Gesang drüber vorstellen. Die Grundidee ist super und es wabert auch alles sehr schön.
Dreamattack23
Wenn ich soundtrack lese, befürchte ich immer direkt, von library-sound erdrückt zu werden. Das ist schon mal zum Glück hier nicht der Fall. Ja, das Thema zieht sich durch und obwohl es dafür finde ich auch taugt, wird es über die Länge dann doch zu sehr ausgereizt. Vom sound her funktioniert dieser toy sound als Kontrapunkt für mich hervorragend. Auch diese wummsig-schwammige BD finde ich hier sehr passend. Insgesamt kürzer und das repetitive irgendwie nochmal eleganter untergebracht, hätte hier nochmal einen Mehrwert gebracht. Insofern kann ich hier unterm Strich nicht ganz in die Vollen gehen,...aber irgendwas hat mich atmosphärisch total abgeholt.
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 6,00 Stern(e)
In den ersten 16 Sekunden dachte ich, dies ist ein guter EBM-Track, danach allerdings, einleitend mit diesem "auf und ab Beep Beep"-Sound, folgte leider nur eine Akkordfolgen-Dauerschleife mit leichten Variationen.
Als Hintergrundmusik oder Soundtrack ganz gut, für einen eigenständigen Song passiert mir allerdings in den 05:08 Minuten zu wenig.
Zurück
Oben