kruparsonic

Million Years

  • Autor kruparsonic
  • songvote_creation_date
artworks-tDwuAVGrtLfzzo1o-yXSvkg-t200x200.jpg


Hallo zusammen,

hier ein Pop-Song, den ich ursprünglich mit einem elektronischen Schlagzeug und mehr Synthesizers komponiert habe und dann beim Arrangement und Sounddesign durch die E-Gitarren und das Rock-Schlagzeug doch in eine andere Richtung gelenkt habe. Mainstream-Musik ist hier im Forum nicht sehr beliebt, ich höre das kommerzielle Radio aber sehr oft und wurde eventuell auch dadurch beeinflusst. ;)

Beim Mix habe ich mich durch die einigermaßen ähnliche Instrumenten-Zusammensetzung an Songs von A-Ha und The Kickdrums orientiert. Dabei habe ich viel Neues gelernt und die Ansätze mit Balance, Panorama und Frequenzverteilung in der Praxis versucht umzusetzen.

Auf dem Cover-Bild ist meine Tochter zu sehen, für die ich den Song produziert habe.

Die Vocal-Spuren sind von einer Library gekauft
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
kruparsonic
Song-Veröffentlichung
Artist
kruparsonic
Kategorie
Pop
Aufrufe
683
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stoman
Musikalisch zwar auch nicht so ganz exakt meine Baustelle, aber der Song ist sehr gut gemacht. Im Mix würde ich mir das Schlagzeug im Allgemeinen und die Snare im Besonderen noch einmal zur ein wenig Brust nehmen und vielleicht auch noch ein klein wenig Resonanzen/Störfrequenzen herausziehen. Ansonsten passt das aber alles für mich und könnte durchaus so im Radio laufen.

Gesang von Fiverr?
Lyrium
Nicht unbedingt meine Musik....aber gut arrangiert, Song hat Power.
TDR_Sven
Gratuliere Euch zu Eurem tollen Song, besonders der Gesang gefällt mir
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
hopoh
Sehr schöner popsong, gut composed und mit einem Händchen für Dynamik, Instrumentarium und Arrangement gut produziert :) Hat mir gut gefallen kruparsonic
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
Freddy All
Cool ist der Bass! Vermisse ein wenig Pads in den Strophen. Schöne Stimmen, gut gedoppelt! Hi Hat ist richtig nice. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
KascheK
Ganz tasty arrangiert und produziert. Mir gefällt das Klavier nicht so recht, hat sowas pseudoklassisches bzw. ist es zu viel - hm - Geklimper. Da wäre weniger mehr gewesen, aber Geschmäcker etc. ...
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
mWermut
..schöne Nummer..mir gefällt besonders der eigenwillige Bass..aber was ist mit der Rhythmus-Gitarre halb-links-hinten..was sie spielt ist gut, aber den Sound empfinde ich als Fremdkörper in einem runden Mix..

..Achtung Kopfhörer-Urteil..

insgesamt aber richtig toll!

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
WilBeatz
Mal wieder ein super Song mit großem Hit-Potenzial. Die Vocals harmonieren perfekt mit den Klassik / Rock und EDM Elementen.
Alles in allem eine sehr gute und abwechslungsreiche Mischung.
Ich bin auf weitere Projekte gespannt.

( sehr hübsche Tochter übrigens ;) )
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
popnapp
Erstklassiger Hit-Song!
Wenn ich mäkeln müsste, dann an den Drums zu Beginn, irgendwie klingt das etwas ungewohnt, später dann viel besser. Und ich finde, die Vocals sind ein bisschen trocken, also ohne Hall und so. Aber Kleinigkeiten.
Insgesamt eine schöne Produktion und ein richtiger Ohrwurm fürs Independent Radio.
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
SoulFrontier
Sehr hübsch Deine Tochter! Der Song ist prima, die vocals sind super, aber die sind ja Konserve und ohne vocals ist es schwer zu beurteilen.
Es ist ein sehr guter Song und auch sehr gut produziert, an Beginn drums zu laut.
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
jet2
schönes eingängiges pop-stück.
hättest von mir einen extrapunkt bekommen, wenn deine tochter auch gesungen hätte :)
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
Mike2009
Hört sich doch klasse an, richtig gute und tolle Popnummer. Und wenn dann auch noch 'n Vocal in dieser Gesangsqualität und mit diesem Sound mit eingepflügt werden kann, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Gute Soundauswahl, abwechslungsreich arrangiert. Mix finde ich auch sehr gelungen. Tochter auch sehr hübsch. Kannst wunschlos glücklich sein.:)
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
Locis
Schöner Track meiner Meinung nach nicht so sehr 0815 entgegen Deiner Beschreibung. Hat ein ein paar Längen, deswegen nicht ganz 10. Trotzdem: gerne gehört und gerne bewertet.
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
atw
Solider Pop-Song der auch gut produziert wurde! Hat mir gefallen.
  • Danke
Reaktionen: kruparsonic
Oben