devilstick

Metal2

  • Autor devilstick
  • songvote_creation_date
Logic Pro, Kemper Amps, EZ-Drummer, Motu, LTD Viper, D'Addario, Cubase, Engl Savage 120, Peavey 6505
Autor
devilstick
Song-Veröffentlichung
Artist
Uli
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
344
Bewertung
6,93 Stern(e)

Song-Rezensionen

Flint
Gut was Paua. 'Devil' falsches Thema/sujet. besser: >DAMASCUS!< Feine Basis für engl. Hardrock.
JeHa
Geil, mach mit Gesang. Gut gezockt gut produziert...
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Tatsuya
Gefällt mir dermaßen gut, dass ich heute Lust hatte dazu einen Text zu schreiben und einzusingen. ^^ Das vorläufige Ergebnis hab ich ins Feedback Forum gestellt. Richtig sauberer Melodic Death Track, super produziert und genregetreu komponiert. Hätte ich mir früher gekauft so ne Scheibe. mit Gebrüll/Gesang versteht sich. :) Eigentlich müsste ich hier was abziehen, weil der Gesang fehlt, tu ich aber nicht. :p Gruß Tim
  • Danke
Reaktionen: devilstick
helge1973
Was auch immer so manche hier gegen Deine Tracks haben, kann ich nicht nachvollziehen :schulterzuck: Ich lese was von Fragmenten, zusammenhanglos, Lego-Baukästen :wtf: Für mich ergibt das alles Sinn und folgt immer einem Pfad, ich höre gleiche, sich wiederholende Noten, doch anders gespielte Riffs, Drums sind lebending und wechseln sich ab, folgen aber auch einer gleich bleibenden DrumStruktur in sich. Nach wie vor: MICH haut es weg. ICH hör's gerne. Pungt!
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Ash-Zayr
Wie soll ich sagen...das Hören des Songs war das Öffnen einer großen "Metal-Lego-Kiste".....alle Möglichkeiten drin, viele makellose Steine in allen Farben und Varianten....aber kein fertiges Produkt drin.....;) Die nicht erfüllte Sehnsucht nach den endlich einsetzenden Vocals zieht hier runter......ok, als leidgeprüfter Dream Theater Fan weiß man, dass die Jungs gern mal 10 Minuten oder mehr dudeln, bevor James LaBrie dann mal ran darf.....aber jene überlangen Machwerke sind dort Konzept, auf das man sich einstellt und es dann auch dramaturgisch geniesst. Würde man diesen Song als Zwischen- oder Vorabpart für spät einsetzenden Vocals nehmen, ok, dann sehr gute instrumentalistische Metal-Leistung....aber da für sich alleinstehend, bleibt es eher ein Fragement, etwas Unvollendetes ohne ersichtlichen Kontext.
  • Danke
Reaktionen: devilstick
P
Geiler Gitsound und hoffentlich bekomme ich aus superior Drummer (ehemals EZ Drummer) genauso einen geilen Sound raus. Chris
docmidnite
Demosong für AmpSim... Das trifft es ganz gut... Handwerklich über jeden Zweifel erhaben, auch gute Ideen etc. Aber ohne Vocals halt demosongcharakter... Ein guter shouter hätte aber eine gute Basis!
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Locis
Tu Dich mal mit ein paar Leuten hier zusammen. Nimm einen Text aus dem Songtexteforum, frag nach, ob jemand dazu singt. Das hier sind gute Skills...
holgi
Hi, metal 2 ist energetischer :) Ich mach dat mal wie der Don hier unter mir; siehe mein Geschriebsel bei "metal 1". Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: devilstick
U
Schau da nach bei >>> Metal 1 ;-) Da fehlt noch viel um zu sein ein echter Song ... momentan noch sehr viel an Gedöns mit wenig Aussage ... Aber ich seh da schon einiges an Potential !
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Stoner
Jo, soundmäßig wäre ich froh, sowas hinzubekommen. Ist auch wirklich nicht schlecht, aber wirkt doch irgendwie wie ein Demosong einer AmpSim z.B. Zu viele Ideen in einem Song, dazu ohne Gesang. Also technisch echt gut, aber es fehlt eine "Hook" oder ein "Roter Faden" bzw. Gesang.
  • Danke
Reaktionen: devilstick
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 7,00 Stern(e)
Sauberer, amtlicher Sound. Musikalisch aber recht generisch, was durch den Titel, die Beschreibung und die Abwesenheit von Gesang verstärkt wird. Mach was aus deinen Qualitäten (falls du es an anderer Stelle nicht ohnehin tust). Das ist eine sehr solide Basis.
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Soundkraft
Jo...fett klingts...aber es pumpt auch irgendwie ganz schön...und ich glaub nicht, dass das Absicht ist..und wenn doch klingts in meinen Ohren jedenfalls nicht so gut. Kompositorisch klingts ein wenig so als wenn du da mit dir selbst gejammt hättest...irgendwie so als wenn viele Bruchstücke zusammenkommen....der grosserote Faden fehlt mir. Ein wenig durcheinander wirkt es daher auf mich. Insgesamt wirkt es wenig "ausgereift" aber trotzdem schon irgendwo mein Geschmack. Puh...ich kann mich nicht zu mehr als 5 Punkten durchringen...Potential ist aber auf jeden Fall da.
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Metal4ever
Klingt übelst fett! Ich nutze fast das gleiche Equipment...hab aber nur die hälfte an Druck^^ Sehr cool!
  • Danke
Reaktionen: devilstick
Oben