G

Melodic Techno - Voting

  • Autor guitarfcker
  • songvote_creation_date
Hallihallo,

habe hier meinen neuesten Track mal hochgeladen.

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Bin sowieso neu hier bei diesem Voting kram - keine Ahnung was hier so richtig läuft.

-- Mahlzeit
Autor
guitarfcker
Song-Veröffentlichung
Artist
CRAWLIX
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
670
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

A
Sehr schön. Mein Ding. Soundauswahl sehr gut. Könnte etwas Struktur vertragen. Mal nen Break mit nur ein zwei Elementen dann steigern und Spannung aufbauen und wieder volle Lotte ...
Mir fehlt ein leitendes Element , ne Hook oder so.
Aber trotzdem sehr gut
popnapp
"Melodic Techno", kannte ich so noch gar nicht. Ich schreib noch mit ß, finde die Arpeggios aber durchaus voll cool. Ich glaube, ich hätte das als Synthie-Musik verortet.
Wenn ich was meckern müsste, würde ich vielleicht erwähnen, dass ich mir beim Hören, wenigstens für ein paar Stellen, mehr Druck, mehr Bass, mehr Biss gewünscht hätte. Mit fetter Snare, tieferer Bassdrum und Subbass, oder irgendwo so, ein Songteil, wo mal klangsprektrummässig alle Register gezogen werden.

Aber auch so ein sehr kunstvoll gewebtes Arpeggio-Ding mit Pfiff.
Kosaken-Kaffee
Ganz okay; im Arrangement des Basses hätte man noch etwas für mehr Abwechslung sorgen können.
Gerkers
Finds auch nicht schlecht sondern gut......
Ja gut gemacht......
stonyroad
Finds sehr ok.
ISt halt so, daß man bei moderner Musik nicht mehr nach Melodien oder so nem Kram suchen darf sondern sich von den Klängen treiben lassen muß. Sonst wir man nie einen Zugang finden und immer nur ß statt ss schreiben.
jet2
hab zwar keine ahnung von trance, aber mir gefällt das teil gut,
besonders, weil es recht abwechslungsreich ist.
den sound finde ich ausgewogen.
Audiotic
Das Bass Thema funktioniert an sich gut, kommt aber klanglich nicht ganz an die Intension ran.

Insgesamt ist das eine schön dynamische Produktion mit allerlei geduldig gebastelten Details.
Nur klanglich fehlt der letzte Schritt um es auf ein Level zu heben das mich mitnimmt.

Aber nice.
7,5 = 8
holgi
Ich mags, klingt nach Sommer, Strand, Urlaub. Diese Assoziationen haben ich wohl eher daher, weil ich heute Nacht nach Griechenland düse. Insofern; ich werd deinen Song im Süden noch mal checken, so mit Getränk auf der Sonnenliege :-D
  • Danke
Reaktionen: guitarfcker
pivo7
Schöööön... Bin überrascht, was für gute (coole) Leute hier so manchmal rumlaufen. DAAA muss man erstmal drauf kommen :O) !!! (z.B. 4 Sek. ab 2:00 & deverse rythmische Gimmicks) etc.etc. SEEEHR COOOOL!

Aber auch hier muss ich wieder einen kleinen Wermutstropfen in die (ehrlich gemeinte) Lobhudelei einfliessen lassen! Versuchs mal mit kleinen Earcatchern für "Zwischendurch". Kleine thematisch variierende Interluds, mal n cooles Solo vielleicht (sofern man KANN **F*CK** DIE GUITAR, man!!), hier oder da ne schöne Bridge, evtl. auch ne ganztönige Transposition hoch und ne halbtönige nach drei bis sieben Takten wieder runter (nur als Beispiel ;O) ). Mach's SPANNEND! Das Ohr muss sich auf die nächsten Takte regelrecht "freuen"!! Und schon würden bei mir aus 8 Punkten 10 VOLLE werden!!

DU KANNST DAS!!!

P.S. Hab mir gerade das "Mirage"-Video angesehen! Auch heftig... Wo kriegt man denn SOOOOWAS her? Das kannst Du ja nicht selbst gemacht haben!?!?!? ODER??? :Oo ExOrbitant!! Absolut!! Extremste Software-Kunst!!
  • Danke
Reaktionen: guitarfcker
Oben