G

Crawlix - Rebuild

Autor
guitarfcker
Song-Veröffentlichung
Artist
Crawlix
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
348
Bewertung
7,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

deAndi
Mir gefällt der Anfang sehr 0:40. Danach wird der track ziemlich dark. Ich glaub auch die Transitions könnten besser gestaltet sein.
3
knallt gleich los , darauffolgend würde Ich drauf schließen , es kommt einen 94iger underground party club sound mega Gleich . Bei 1:36 hätte Ich gedacht , das es full on geht und nicht als break endet , was sehr schranzig kommt. Die kick haut es raus, in dem break . wäre das 94er rausgekommen , wäre es bestimmt in hamburger clubs gelaufen . 3:23 wirds , das hörst Du sicherlich , etwas flach , zu simple . insgesammt ist der Track , im abbauen und das wörtlich ab 3:20 etwa .
Insgesammt aus Meiner Sicht eine simple Nummer . Wie ein loop der auf 3-4min kurz gespielt wird. Ab 3:20 solltest im Track nicht nachlassen , sondern die spuren nochmal würdigen , so nach dem Motto :"schau mal , da draus hab Ich es gemacht" und stattdessen ist es wohl eine copy paste Sache mit Einer oder keiner automation . Du könntest die fläche zu wave machen , sie in einen sampler laden und granular mit mehreren lespositionen "SPIELEN" oder simple -12pitch oder ähnlich tricksen und ein trancegate vielleicht , nachdem es 100x durch den kakoa gezogen wurde + delay und reverb . Es gibt 100 000 Wege , etwas zu verändern und die Spannung für den Zuhörer schmeichelnd ans Ohr zu legen . Den Wenigsten gelingt`s, aber Alle bleiben am Ball , bis auch sie es eines Tages zu 100% in Sich tragen , das "Ich-mach-den-track-an-einen-Tag-fix-und-fertig"-GEN .
10 Sterne
popnapp
Technisch, soweit ich höre und das beurteilen kann, ist es eine solide Nummer und gut produziert.
Meinen persönlichen, musikalischen Geschmack trifft es nicht ganz.
Der Anfang okay, aber beispielsweise ab 0:39 diese Melodie auf dem Off-Beat gelegt, das kriegt mein Gemüt nicht so gut dargestellt, wiederstrebt wohl irgendwie meinem Rhythmusgefühl, keine Ahnung. Die Sprechstelle danach hat Intensität und Dynamik, das klingt einprägsam und spannend. Und danach läuft es musikalisch fett weiter bis es langsam ausklingt. Also der Bogen und die Dynamik stimmen eigentlich. Ansonsten ist es eben Geschmackssache.
Andi Steffen
Hi
Ich hätte sehr gerne ein paar Infos zu Deinem neuen Track :)
Danke im Voraus!



Nun denn. Ich bin da auch kein Spezialist, habe aber einst meine Arme und Beine kräftig zu solcher Musik bewegen lassen.
Lang, lang ist´s her...

Der Song hat Wumms und wartet mit ein paar gekonnten Spielereien auf. Meines Erachtens hebt es sich jedoch in keinster Weise von etwas bereits Bekanntem ab...

Was jedoch richtig cool kommt, ist dass der Track etwas dumpf klingt, und man daher meint, man habe noch seine neonfarbene Gasmaske uff´m Kopp. Fancy! :p
jet2
bin kein techno-fan oder hardstyle-experte.
find den track ok, hätte mir in den mitten vielleicht noch etwas mehr präsenz gewünscht.
rho
Es ist ein periodisches Zeitmaß erkennbar, das eher auf Musik als auf Geräusch schließen lässt. Bin gespannt, ob die üblichen Verdächtigen ihre technische Analyse abspulen (Kompression, LUFS, Dropouts und so).
Zurück
Oben