M

Meine Sprache

  • Autor Mende
  • songvote_creation_date
ein Neuer Track aus Landshut von KY aufgenommen in den Trackline Studios Beat ist von KY Rap und Lyrics auch Bearbeitung ist von DJ Cuse unserem Producer zieht es euch rein danke
Autor
Mende
Song-Veröffentlichung
Artist
KY
Kategorie
HipHop
Aufrufe
418
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Cal1
ich finds ehrlich gesagt ein bisschen langweilig. muss daz aber eingestehen, dass wenn ich einen song höre eigentlich nie auf den text achte und der eoiinfach an mir vorbeigeht. ich bewerte immer nur musik/beat/flow/sonstiges... und das ist mir irgendwie zu wenig.
InSomnius
zu allererst: das hier ist ein rap-song, und die tatsache, dass ich trotzdem ein urteil abgebe, heißt schonmal, dass ich das stück gut finde. ;) die musik ist gut gemacht, der beat gefällt, das piano klingt etwas arg künstlich... das hätte ich wenn dann schon stärker verfremdet, so erweckt es den eindruck von "ich wäre gern ein echtes klavier"... gleiches gilt für die streicher. die melodisch-atmosphärische untermalung finde ich dagegen sehr gelungen. die stimme passt super dazu, allerdings habe ich oft das gefühl, dass der sprechsänger hier und da etwas aus der puste kommt oder über den ein oder anderen textbaustein stolpert. ich glaube da spricht man vom flow, oder? jedenfalls ist mir das aufgefallen. so, das war der erste eindruck, jetzt nochmal hören. der text ist prinzipiell schon gelungen, hat aber auch wieder teile, die holprig klingen. unsaubere reime, unästhetische wortwahl... ist zwar ziemlich minimalistisch, aber das darf ruhig so. fazit: der song funktioniert, hat aber noch einige schönheitsflecke. machen wir gute 7 punkte draus. :)
Zurück
Oben