1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Mach meine Welt zu Gold

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 04.08.20.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.541
    20541
    8.81/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Mach meine Welt zu Gold
    Dauer:
    00:02:42
    Datum:
    04.08.20
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Es begab sich aber eine Kette der lustigen Ereignisse und glücklichen Fügungen. Erst stelle ich einen Song "Everything Is Gold" ins Songvoting. Dann wird Teestunde davon zu einem Text angeregt. Auf deutsch. Dann werde ich von diesem Text zu einem neuen Song angeregt. Auf musikalisch. Dann ensteht erst eine etwas zu langsame Aufnahme, die mich überlegen lässt, wie es flotter gehen könnte. Dann erinnere ich mich an den perfekten Groove von supercoolen Studiomusikern für den Soundtrack des Films "Grease".

    Wenn ich so Bass spielen könnte wie auf "You're The One That I Want", hätte ich als gesuchter Studiomusiker in L.A. mein Auskommen. Ein bisschen habe ich es mit sehr langsamer Aufnahmegeschwindigkeit und Nachbearbeitung am Keyboard versucht. Jetzt fehlte mir nur noch Olivia Newton-John. Aber die konnte wiedermal nicht kommen, diesmal angeblich wegen Corona. Ich glaube, das sind alles nur Ausreden.

    Text by Teestunde
    Songtext-Thread : https://recording.de/threads/mach-die-welt-zu-gold.233122/
    Im Refrain habe ich den Text ein wenig angepasst.

    Now you're the one that I want to vote, please. Thanks!
     
    popnapp, 04.08.20
    Teestunde bedankt sich.
  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    8/10,
    That´s the Badewann that I want .... Dieter Hallervorden und die Dünne (helga Feddersen fällt mir da ein)
    Perfekt ungesetzt :fuchtel:
     
    hpfmusic, 25.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.944
    8944
    9/10,
    Vocals und Backing Vocals sprühen mal wieder vor Einfallsreichtum - und ich bewundere auch das Timing dabei. Die Vorlage für die Basslinie ist klar wiederzuerkennen, ich habe mir gleich das Video aus Grease wieder angesehen (irgendwo habe ich mal gelesen, welche Qualen es für Frau Newton John waren, sich in diese schwarze Presshülle reinzuquetschen - wenn ich nicht irre ...). Du machst immer tolle Musik. Flott und auf Deutsch. Klasse Sache.
     
    Beyolie, 22.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  3. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    2.916
    2916
    9/10,
    Ein Pop-Schlager:) wunderbar gemacht, ein rhythmisches 'Hier bin ich'-Intro, schön die Strophen, eingängig und noch schöner der Chorus..

    ..und alle die Ideen in ein 'unter-drei-Minuten-Paket' gezaubert:)

    Aber der Schluss ist nix. Vorschlag: Das letzte 'Du' ersetzen durch Schlagzeug, ähnlich wie am Anfang, dann einmal die Hook 'Mach meine welt zu Gold' acapella

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 17.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  4. Mc Innes

    Mc Innes Musikmacher

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    168
    168
    8/10,
    Ich finde das Ding einfach nur klasse. Bissel besser produziert vom Mix und der Hit steht. :)
     
    Mc Innes, 15.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  5. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.805
    3805
    8/10,
    Ich habe den Eindruck, dass die Musik zu leise ist. Schöne Harmonien, lustiger Song. Irgendwie fängt und endet er ziemlich schnell :)
     
    kruparsonic, 14.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  6. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    855
    855
    10/10,
    Ein toller Song. Ein klasse Text. Wie von "Popnapp" gewohnt "geschickt/pfiffige" Akkordfolgen/Harmonien, Satz-/Chorgesang, alles sein Alleinstellungsmerkmal.
    Die Sounds empfinde ich übrigens als "song-dienlich" gut gewählt.
    "Popnapp" ist und bleibt "Popnapp" - und das ist gut so!
     
    Mike2009, 14.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.820
    11820
    8/10,
    Gesang, Chöre, Backround alles super. Die Drums und Groove und Bass-Sounds ist nicht ganz meins , Synthies schon wieder eher, hinter der Salve an Melodien und Breaks sitzt aber sicher ein Goldjunge :)
     
    hopoh, 10.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.209
    22209
    9/10,
    schöner text!
    klasse komposition und arrangement.
    hinsichtlich der wahl der sounds schließe ich mich @KascheK an.
    da geht meiner meinung nach noch mehr.
     
    jet2, 09.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  9. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.355
    3355
    9/10,
    Schöner Song, fürwahr. Ganz die volle Punktzahl geb ich aber nicht, weil man da mit anderen Sounds noch mehr hätte rausholen können und weil das Ende mir etwas lieblos vorkommt. Sonst bewährte Pop(napp)-Qualität. Um die Sangesqualitäten, gerade was Chorgestaltung angeht, beneide ich dich.
     
    KascheK, 06.08.20
    popnapp und Teestunde bedanken sich.
  10. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    968
    968
    9/10,
    Kein Wunder, dass der Goldpreis steigt! Da wackeln einem vom wippen die Stiftzähne raus. Vielen Dank wieder mal für die gute Laune! Die Wanne ist auch gleich voll !
     
    Nivek, 06.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  11. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    752
    752
    10/10,
    10 x :)
     
    Lightshop, 06.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  12. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.274
    4274
    10/10,
    Z E H N !:)
     
    fitzwilliam, 06.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.826
    20826
    9/10,
    Happynapp wieder mal.

    Sehr sympathischer Song, da überhört man gerne nicht ganz so tolle Sounds.
    Die allein machen einen Song nicht hörenswert;)

    Übrigens : "Dagobert Thug" und "Mach meine Welt zu Gold" :D
     
    stonyroad, 05.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.860
    17860
    7/10,
    hammer harmonien und melodien, super text!
    die umsetzung in der produktion finde ich dann aber leider eher schwach. auswahl der sounds, mischung - dafür punktabzug.
     
    leary, 05.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  15. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.870
    3870
    8/10,
    Beschwingte Nummer :bagi:
     
    mjmueller, 05.08.20
    Teestunde und popnapp bedanken sich.
  16. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.452
    18452
    10/10,
    Freut mich, dass du den Text gebrauchen konntest. Die Musik passt. Wenn mein Computer ganz wäre, würde ich auch noch mehr dazu schreiben. Aber via Handy... kurz und bündig: 10 Kekse!
     
    Teestunde, 04.08.20
    popnapp bedankt sich.