popnapp

Mach meine Welt zu Gold

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Es begab sich aber eine Kette der lustigen Ereignisse und glücklichen Fügungen. Erst stelle ich einen Song "Everything Is Gold" ins Songvoting. Dann wird Teestunde davon zu einem Text angeregt. Auf deutsch. Dann werde ich von diesem Text zu einem neuen Song angeregt. Auf musikalisch. Dann ensteht erst eine etwas zu langsame Aufnahme, die mich überlegen lässt, wie es flotter gehen könnte. Dann erinnere ich mich an den perfekten Groove von supercoolen Studiomusikern für den Soundtrack des Films "Grease".

Wenn ich so Bass spielen könnte wie auf "You're The One That I Want", hätte ich als gesuchter Studiomusiker in L.A. mein Auskommen. Ein bisschen habe ich es mit sehr langsamer Aufnahmegeschwindigkeit und Nachbearbeitung am Keyboard versucht. Jetzt fehlte mir nur noch Olivia Newton-John. Aber die konnte wiedermal nicht kommen, diesmal angeblich wegen Corona. Ich glaube, das sind alles nur Ausreden.

Text by Teestunde
Songtext-Thread : https://recording.de/threads/mach-die-welt-zu-gold.233122/
Im Refrain habe ich den Text ein wenig angepasst.

Now you're the one that I want to vote, please. Thanks!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.870
Bewertung
8,81 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
That´s the Badewann that I want .... Dieter Hallervorden und die Dünne (helga Feddersen fällt mir da ein)
Perfekt ungesetzt :fuchtel:
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
Beyolie
Vocals und Backing Vocals sprühen mal wieder vor Einfallsreichtum - und ich bewundere auch das Timing dabei. Die Vorlage für die Basslinie ist klar wiederzuerkennen, ich habe mir gleich das Video aus Grease wieder angesehen (irgendwo habe ich mal gelesen, welche Qualen es für Frau Newton John waren, sich in diese schwarze Presshülle reinzuquetschen - wenn ich nicht irre ...). Du machst immer tolle Musik. Flott und auf Deutsch. Klasse Sache.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
mWermut
Ein Pop-Schlager:) wunderbar gemacht, ein rhythmisches 'Hier bin ich'-Intro, schön die Strophen, eingängig und noch schöner der Chorus..

..und alle die Ideen in ein 'unter-drei-Minuten-Paket' gezaubert:)

Aber der Schluss ist nix. Vorschlag: Das letzte 'Du' ersetzen durch Schlagzeug, ähnlich wie am Anfang, dann einmal die Hook 'Mach meine welt zu Gold' acapella

Viele Grüße, m
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
Mc Innes
Ich finde das Ding einfach nur klasse. Bissel besser produziert vom Mix und der Hit steht. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
kruparsonic
Ich habe den Eindruck, dass die Musik zu leise ist. Schöne Harmonien, lustiger Song. Irgendwie fängt und endet er ziemlich schnell :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
Mike2009
Ein toller Song. Ein klasse Text. Wie von "Popnapp" gewohnt "geschickt/pfiffige" Akkordfolgen/Harmonien, Satz-/Chorgesang, alles sein Alleinstellungsmerkmal.
Die Sounds empfinde ich übrigens als "song-dienlich" gut gewählt.
"Popnapp" ist und bleibt "Popnapp" - und das ist gut so!
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
hopoh
Gesang, Chöre, Backround alles super. Die Drums und Groove und Bass-Sounds ist nicht ganz meins , Synthies schon wieder eher, hinter der Salve an Melodien und Breaks sitzt aber sicher ein Goldjunge :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
jet2
schöner text!
klasse komposition und arrangement.
hinsichtlich der wahl der sounds schließe ich mich @KascheK an.
da geht meiner meinung nach noch mehr.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
KascheK
Schöner Song, fürwahr. Ganz die volle Punktzahl geb ich aber nicht, weil man da mit anderen Sounds noch mehr hätte rausholen können und weil das Ende mir etwas lieblos vorkommt. Sonst bewährte Pop(napp)-Qualität. Um die Sangesqualitäten, gerade was Chorgestaltung angeht, beneide ich dich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und Teestunde
Nivek
Kein Wunder, dass der Goldpreis steigt! Da wackeln einem vom wippen die Stiftzähne raus. Vielen Dank wieder mal für die gute Laune! Die Wanne ist auch gleich voll !
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
Lightshop
10 x :)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
fitzwilliam
Z E H N !:)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
Happynapp wieder mal.

Sehr sympathischer Song, da überhört man gerne nicht ganz so tolle Sounds.
Die allein machen einen Song nicht hörenswert;)

Übrigens : "Dagobert Thug" und "Mach meine Welt zu Gold" :D
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
leary
hammer harmonien und melodien, super text!
die umsetzung in der produktion finde ich dann aber leider eher schwach. auswahl der sounds, mischung - dafür punktabzug.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
mjmueller
Beschwingte Nummer :bagi:
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und popnapp
Teestunde
Freut mich, dass du den Text gebrauchen konntest. Die Musik passt. Wenn mein Computer ganz wäre, würde ich auch noch mehr dazu schreiben. Aber via Handy... kurz und bündig: 10 Kekse!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben