C

Lot e mi

  • Autor Chjico
  • songvote_creation_date
Auch ein Lied von 2006. Der Text und der Gesang stammen von einem Freund. Er singt auf albanisch. Ich versteh den Text selbst nicht ;-) ich find, man bekommt bei dem song ein wenig urlaubsfeeling. Ha ha Danke für die Feedbacks!ich mach zwar schon lange Musik aber ich werde immer ein Anfänger sein :) Zusatzinfo: Wenn er mich damals nicht belogen hat, ist es eine "Liebeserklärung" an seine Frau ;) Es geht nicht um albanische Blutrache, ein Großalbanisches Reich oder sonstiges. Aber vielleicht findest sich ja ein Kosovoalbaner der den Text übersetzen kann. Ja der Beat ist eintönig. Cajon hatte ich damals noch keine. Ist aber eine super Idee.
Autor
Chjico
Song-Veröffentlichung
Artist
Chjico
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
204
Bewertung
6,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

Cathrin
Hallo! Guter Song mit ausdrucksstarker Stimme. Sehr gut! Viele Grüße von Katrin
U
Der Song hat was, drum habe ich ihn mir gleich ein zweites Mal angehört. Mix hat auch hier Schwächen, darüber sehe ich aber wegen der schönen Instrumentierung hier gerne hinweg ;-)
TGud
Tja, für mich schwierig. Ich finde, es macht schon ein Unterschied, ob er jetzt von Glück und Friede, Mord und Totschlag oder seinem Kuscheltier singt. Das kann ich in diesem Fall nicht beurteilen. Grundsätzlich klingt es aber schon ganz okay. Der Beat ist für meinen Geschmack etnweder zu eintönig oder überflüssig. Hier hätte es vielleicht auch irgendetwas anderes (Cajon z. B.) getan.
  • Danke
Reaktionen: Chjico
Erwin
Gute Instrumentalstimmung, Gesangsstimme hört sich gut an, auch die Einsprecher. Das mit dem ewigen Anfänger ist ja wohl lustig gemeint! Hoffe der Herr singt hier kein schlimmes Zeug :) Schön arrangiert, richtig klasse, Atmosphäre bleibt mit den neuen Bestandteilen erhalten, sauber eingespielt. Gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: Chjico
helge1973
Yepp, als Hobbykroate mag ich natürlich die heimatlichen Sounds :love: Hier mal meinen absoluten L-Song bitte hören: Das Lied vermittelt ein tolles melancholisches Gefühl, gesangstechnisch als auch Instrumental - passt perfekt. Der neumodische Loop hätte nicht sein müssen - das hätte man selber einspielen sollen. Von Langeweile habe ich hier nichts zu spürt - bis zur 3. Minute. Alles, was danach kommt, ist überflüssig. Trotzdem: eine tolle und vor allem hier erfischende Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Chjico
BerSi
Orientalischer Einschlag interessant - klingt gut wenn´s sa sie net so zahn tät manchmal (sorry). Finde es aber super das du so vielseitig musizierst - habe deine anderen songs ebenfalls kommentiert. Denke vom Anfänger bist du schon weit weg - Profiamateur trifft es besser mM. Brauche nur deine Mixes hören :)
  • Danke
Reaktionen: Chjico
holgi
Hi, ich mag die Melodien hier, auch die Stimme deines Freundes finde ich sehr gut. Dieser orientalische Einschlag ist spitze, ich mag so etwas. Der Beat ist mir zu....ja wie soll ich es umschreiben?...hmm..zu geradlinig/fluffig/eintönig. Das Break bei 3.00 kommt genau richtig, gerade danach stört mich der Beat gewaltig, weil zu eindimensional. Die Gitarrenarbeit passt, der Mix ist ganz OK so. Gutes Stück, mit Potential. :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Chjico
Oben