Crosswise

Lost already

  • Autor Crosswise
  • songvote_creation_date
Schönen guten Tag.

Hier ist dann also Lied 1 nach Ende der Schreibblockade... vorab: ich bin nicht so ganz zufrieden, es ist allerdings auch schon die 7. Version, wobei die ersten 6 Versionen überhaupt nichts mit dieser hier zu tun haben... Und damit ich vielleicht demnächst mal wieder ganz von vorne mit einer neuen Idee anfangen kann, muss das alte Zeug halt erstmal raus.

Diesmal haben mitgewirkt:
Loom 2
Zebra
Vital
Playbox
Bazille
Hybrid Keys
Ethereal Earth
40s Very Own Drums
Orchestral Essentials 1 + 2
The Orchestra Essentials
(ich bin ganz schön essenziell unterwegs... :D)

Video gibt's noch nicht. Vielleicht bastel ich da noch was.
Nachtrag: Video hab ich doch auch noch auf die Schnelle fertiggemacht...

View: https://youtu.be/PmCakeryBjM
Autor
Crosswise
Song-Veröffentlichung
Artist
Crosswise
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
659
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Landor
Endlich kommt mal wieder Bewegung in die Soundtrack-Fraktion!

Sehr atmosphärischer Beginn, träumerisch und harmonisch simpel (was in dieses Kontext positiv ist). Nicht alle Sounds treffen hier meinen Geschmack. Dieser leicht verzerrte Key Synth ab 0:40 z.B. Ich ringe mit mir selbst, ob ich den Drum Beat gut finde. Die Akkorde um 1:46 sind einfach super. Es plätschert dann etwas weiter vor sich hin (nicht negativ gemeint) bis dann ziemlich überraschend um 3:02 ein recht orchestraler B-Teil kommt, der mir gut gefällt. Bis auf die Orgel (ist das überhaupt eine?). Das liegt aber daran, dass ich Orgelsound grundsätzlich nicht leiden kann.

Insgesamt gelungen. Jetzt aber bitte noch die anderen 6 Versionen. Und ja, auch ich bin interessiert, wie man solche Videos "auf die Schnelle fertigmacht". :)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
popnapp
Das finde ich ja interessant. Als hätte es dem Schicksal aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund beschlossen, mir bei der Suche für Lehrmaterial zur Masterclass "Wie mache ich schöne Instrumentalmusik" zu helfen. Liebes Schicksal, danke erstmal, aber, äh, ich war eigentlich gar nicht auf der Suche. Danke trotzdem. Dieses "Lost already" zeigt wunderbar, wohin man kommt, wenn man eine Melodie hat (eine wunderbare) und diese einfach konsequent und gekonnt durchexerziert. Gefällt mir sehr gut.

Auch das Vorgängerstück, das ich eben hörte (Late Blooming von hansey, Teil 2 des nicht gesuchten Lehrmaterials) zeigte wunderbar, wohin man kommt, wenn man eher keine Leitmelodie verwendet, sondern mehr so Instrumtierung und Stimmung als Peilinstrument verwendet. Auch gut, auch interessant, aber mir gefällt eindeutig die Melodie-gesteuerte Geschichte besser. Vermutlich nur deshalb, weil ich durch einfachen Pop bei Ilja Richter erzogen wurde und meine Hörgewohnheiten ein einfache aber effektive Erzählart bevorzugen.

Licht aus, Spot an, dieses Stück finde ich sehr schön gemacht. Ruhig, zielgerichtet, kunstvoll, eine sehr schöne Melodie mit nicht zu viel und nicht zu wenig Stimmen umschmeichelt, gut ausbalanciert. Gut, dass die Schreibblockade damit aufgehoben ist. Läuft!
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Lyrium
Nett und chillig anzuhören....allerdings fehlt mir der Höhepunkt, der auch bei chilligen Sachen nicht fehlen darf.
Schöne Flöteneinlage - allerdings ist das für mich KEIN Höhepunkt. Der nachfolgende Part erinnert eher an Filmmusic/Soundtrack.
Schöne Mischung....etwas trauriges Ende 😢.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Andi Steffen
Lieber Stefan,
soooo schön, wieder von Dir zu hören! 🤗

Das ist ja fast schon reinstes ChillOut, dass Du uns hier bietest. Super-schön!

Leise, auf Zehenspitzen, knallst Du uns hier dieses zuckersüße Gezehaze-Eha-Hauptthema um die Ohren... Sehr, sehr gekonnt.

Wie auch immer man ein solches Musikvideo kreiert... es hat Dir einen neuen YT-Abonnenten beschert :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
jet2
ein athmosphärisches stück mit einem netten thema. klasse songidee. hinsichtlich der kritik schließe ich mich hier meinen vorrednern an.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Mike2009
Ein sehr schönes Melodiethema hast Du da gefunden! Die komplette Produktion ist echt prima gemacht und gefällt mir gut. Interessant und abwechslungsreich arrangiert, inklusive geschmackvoller Soundauswahl. Das kann man gut öfter hören😀
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
akiman
Schönes Werk. Interessant, abwechsungsreich, gut instrumentiert und arrangiert. Bei 3:06 hätte ich mir mehr Bumms gewünscht, das Piano zum (offenen) Schluss ist zum Niederknien. Sehr gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
asli
Gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Hauptthema die Töne "g /c - h / c / e / h" - bleibt bei mir hängen. :) Bei Minute 2:00 hättest du die Strings etwas vorziehen sollen, in meinen Ohren hört sich das etwas hinterhergeholpert an.

Insgesamt sehr gut gemacht. :)
  • Danke
Reaktionen: Crosswise
Zurück
Oben