Living Is Easy

Song in 'Sonstige' von Neat Ram gepostet, am 12.03.17.

  1. Neat Ram

    Neat Ram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12.03.17
    Punkte:
    0
    Titel:
    Living Is Easy
    Dauer:
    00:04:08
    Datum:
    12.03.17
    Interpret:
    Neat Ram
    Kategorie:
    Sonstige

    Von meinem Album "Daylight"

    Singer-Songwriter mäßiger Kram mit Gitarre, unterstützt von Synthies, Klopfmaschinen und Samples
    aus dem heimischen Zimmer in die DAW geleitet.

    Das problem ist vermutlich, dass ich zu lange in diesem Zimmer war und für die Zukunft will ich mich wieder mit leuten zusammentun. Würde mich trotzdem über ehrliche Kritik und Anregungen besonders im bezug auf den Sound freuen.

    (falls es Anklang finden sollte gibts hier mehr: https://soundcloud.com/neat-ram)

    Danke für die Zeit!
     
    Neat Ram, 12.03.17
  1. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    246
    246
    mir gefällt's ganz gut, ist mal was anderes... und alles, was anders ist, ist erstmal gut :)
     
    Crosswise, 22.03.17 um 19:36 Uhr
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.656
    2656
    positiv interessant. in allen Belangen.
     
    hpfmusic, 20.03.17 um 21:23 Uhr
  3. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.656
    2656
    positiv interessant. in allen Belangen.
     
    hpfmusic, 20.03.17 um 21:20 Uhr
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.524
    10524
    Herzlich Willkommen hier auf R.de. :)
    Hoffe man hört noch öfters von dir , auch im FB-Forum oder den anderen Foren...
    Höre und spüre auch - wie andere - spontan Tom Waits...:)
    Teile des Songs gefallen mir richtig gut. Die Orchester-parts und Bläser sind eine gute Idee - passen für meine Ohren aber nicht immer...oder sind vielleicht für mich ungewohnt arrangiert und ich muss mich erst daran gewöhnen ;)
    Ansonsten ein Super-Klasse Composing und Song-Aufbau und eigen und gut gesungen !
     
    hopoh, 18.03.17 um 08:04 Uhr
    Neat Ram bedankt sich.
  5. Wolkenfreund

    Wolkenfreund

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    435
    435
    wahnsinnig guter song, super stimme.

    der einzige wermutstropfen sind für mich die bläser, da ist mir zu wenig druck dahinter, passt auch der sound irgendwie nicht.
    trübt ein wenig den ansonsten sehr guten gesamteindruck.

    8v10
     
    Wolkenfreund, 18.03.17 um 01:12 Uhr
    Neat Ram bedankt sich.
  6. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.243
    3243
    Düster und abgefahren, finde ich gut!
     
    Neat Ram bedankt sich.
  7. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    1.384
    1384
    Wirklich schön Tom-Waits-esque. I love it!
     
    hermestc, 17.03.17
    Neat Ram bedankt sich.
  8. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    6.426
    6426
    Herzlich willkommen!

    Oh ja, Du hast eine tolle und interessante Whisky-Reibeisenstimme und der Song hat auch Ecken und Kanten. Das klingt gut und nicht beliebig und trifft auch meinen Geschmack. Auf Sounds aus der Orchester-Library würde ich persönlich bei dieser Art Musik lieber verzichten und durch etwas anderes ersetzen.
     
    Nightfly, 15.03.17
    Neat Ram bedankt sich.
  9. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    486
    486
    Ein sehr schönes Stück Musik. Die Stimme ist ausgesprochen gut, aufgesetzt ist sie nicht! Du bist halt ein guter Sänger. Das Arrangement ist gut gemacht, jedoch hört man die Samplelastigkeit, was man mit ein paar wenigen "echten" Einspielungen locker verändern könnte. Die Stimme ist unglaublich gut, jedoch, im Gegensatz zu den ganzen Sängerwettstreits im Fernsehen, in dem immer das Gefühl so betont wird, denke ich, dass eine Stimme eher authentisch sein muss und nicht mit dem sogenannten Gefühl überladen werden sollte. Ich hab das Gesamtwerk sehr gerne gehört und das ist mal hier eine echte Bereicherung, daher 10 Punkte.
     
    cartoffle, 14.03.17
    Neat Ram bedankt sich.
  10. Dodo_I

    Dodo_I

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    19.525
    19525
    Oh, geil, ein Sänger - und nicht nur irgendein Typ, der singt, wie sie heute im Radio nur noch vorkommen.
    Das Ding ist ganz ok, erinnert halt sehr an Tom Waits, auch die Bläser, die toll zum Einsatz kommen. Ah, vergiss es, da kommen ja schon die Synths!

    Fettes Ding, habe ich mir gleich mal runtergeladen. Das ist echt weit vorne und eigentlich das, was ich schon immer hier vermisst habe ...
     
    Dodo_I, 14.03.17
    Neat Ram bedankt sich.